Derek Roddy im Studio-Welche Mic`s?

  • Ersteller Meerjungfraumann
  • Erstellt am
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Registriert
07.02.06
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
226
Guten Tag,
Derek Roddy hat mal wieder einige Videos gemacht , und diesmal unteranderem auch sein Mikrofonsetup gezeigt.

Leider verstehe ich nicht alles was er auf english von sich gibt.

Deshalb meine Bitte, kann mal jemand aufschreiben was er dort von sich gibt?(In Bezug auf die Mikrofone)

Hier der Link zum Video http://www.derekroddy.com/free_video/makingdrumsounds.wmv

ACHTUNG!43,7MB

Und noch eine frage hinterher: Die Shure die er an den Toms hat, sind die um welten besser als die Opus 87?

Finde es übrigens cool , dass man für solche Art von Musik anscheinend nicht den größten Raum braucht.

Gruß an alle , und ein friedliches Ostern
 
gibts das irgendwo auch als stream?

lg
flox
 
nein :-( nur als direkten download

gruß MJFM
 
Höll-O

Also: er benutzt wohl nur Shures
- SM 98 an den Toms (kleine Kondensers, kenn die Dinger nich aber sollen super sein und sind incl Schwanenhals auch dementsprechend teuer. Gibbet zB bei Musik-Service)
- 3x SM 81 als Overheads
- SM 57 an der [g=149]Snare[/g] oben, unten das Grossmembraner KSM 32

Ausserdem noch so Triggerteil an der Fussmaschine, evtl selbstgebastelt? Habs jedenfalls noch nie gesehen. Alle Signale im direct-to-Tape auf ne 24-Spur 2" Otari. Über die verwendeten Preamps schweigt er sich leider aus. Insgesamt aber schon sehr nettes Equipment (incl. Trommeln)

Also schnell mal ne Bank überfallen... ;)

btw: von welcher Trümmerband is der Bursche?
 
Danke Metal-Birne!

Also diese Dinger zum Triggern nennen sich Ekit. Diese sind von Axis zu beziehen.
Der Vorteil ist ,dass du nur ein auslösen hast, wenn der "Stromkreis"geschlossen wird und nicht wie bei akustischen Triggern durch einen Ton,der ja zu fehltriggern führen kann.

Also der Derek Roddy ist zurzeit in keiner Band.
Er ist vor kurzem bei Hate Eternal ausgestiegen.

Nochmal vielen Dank!

Gruß Meerjungfraumann

Edit: http://www.bosticman.com/bostic/videos/Axis.wmv erklärung der Ekits-Trigger Systems , und alles über die Axis Fumas. 20MB Ekits bei 00:06:10
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben