Der Winter naht

  • Ersteller SuicideSquad
  • Erstellt am
SuicideSquad

SuicideSquad

Registriert
26.08.05
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo [g=79]Homerecordler[/g]

heute is Herbstanfang und der Winter naht. Die Wenigsten können sich wohl einen ausgeglichen temperierten Raum leisten in dem eine Zentralheizung den Job übernimmt.

Viele haben ihren Proberaum in Scheunen, Lagerhallen oder was weiss der Geier.

Wie schützt ihr euer Equipment vor eisigen Temperaturen? Hantiert ihr mit Elektrogeräten die einem die Haare vom Kopf fressen? Nehmt ihr den ganzen Kram immer mit nach Hause? Oder muss euer Equipment das aushalten?


Bin mal gespannt.

MfG

Ssquad
 
Bis auf meine Klampfe lass ich immer alles drin.
Unser drummer macht dann immer die Heizung (Strom) an, ca. ne stunde bevor wir Proben, damit man sich nicht die FInger abfriert.

Viel mehr sorgen mache ich mir wieder, um mein Büro. Letzten Winter haben wir hier bei minusgraden arbeiten müssen, weil die heizung ein paar Tage lang ausgefallen war.
Und das passiert meistens im Winter hier..... brrrrrr, da mag ich bei dem schönen wetter eigentlich garnicht dran denken.

Gruß, Mitti

achja: mein equipment hat das bisland immer sehr gut überstanden alles.
auch meine anderen klampfen, die im winter teilweise minus 13° aushalten mussten sind dadurch scheinbar nie beschädigt worden.
ist halt nur nicht gut fürs holz, vor allem wenn feucht, kalt, warm, trocken, feucht, warm, kalt etc. sich dauernd abwechseln. das hält keine klampfe auf dauer aus.
 
Hehe....also ich will es mal so sagen: Erstmal ist morgen Herbstanfang und net heute
;)

Wie schützt ihr euer Equipment vor eisigen Temperaturen?

Genau aus diesem Grund kommt

Viele haben ihren Proberaum in Scheunen, Lagerhallen oder was weiss der Geier.

das für mich überhaupt nicht in Frage!! :D :D :D Wenn ich mir schon für tausende von Euros Equipement leisten kann, dann spar ich sicher nicht am Probenraum. Dafür sind mir in meiner Sturm- und Drangzeit einfach zu viele Geräte aufgrund klimatischer Veränderungen und unsicheren Räumen verreckt oder auch geklaut worden. Hab davon abgesehen auch überhaupt keinen Bock mit ner Daunenjacke zu proben. Also Licht, Strom, Heizung und eine abschliessbare Tür müssen schon sein, sonst stell ich da nix von meinem Equipement rein..

greetz
Borg
 
luftentfeuchter und gasbrenner..

wir haben ein problem mit dem widerstand der stromleitung, da wir ganz am schluss dranhängen.. wenn wir einen turboheizkasten reinstellen, dann können wir sonst nix mehr anschalten.

daher heiz ich im winter mit ner zeitschaltuhr..
==> gaskosten ca. 30 euro/monat (wir sind eh unterirdisch, daher konstant warm/kalt)

ausserdem leuft tag und nacht ein luftentfeuchter.. lüften ist auch wichtig!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben