Der ultimative Studio PC thread

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Hallo Forummer und Forummerinnen

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was für einen ultimativen
"Bock" würdet ihr euch zusammenstellen?
Packt mal die absolut besten Komponenten rein, ich will mal was sehen!

Was ist zur Zeit das beste was man sich zusammenbasteln kann?

Bin gespannt auf eure Vorschläge, auch auf das wie viel es dann kosten würde;)


Und bitte kein OT bezüglich: oooch, du bist einfach zu faul um selber nachzuschauen, nein, es geht darum euch vorzustellen ihr hättet gerade 5 Millionen im Lotto gewonnen und wollt das absolut Ultimativste!

Gruss Michi
 
Den neuen [g=18]Mac[/g] Pro (8 core)
2x Xeon Quad 2,93Ghz
32Gb Ram
4 HD´s
2x 24" Cinema Displays

...für lächerliche 12.932,04 Euros...

Wenn Lotto...nix mehr PC...
 
Naja PC wär aber auch was feines :)

irgendeine nette Alienware Maschine mit dem Feinsten vom Feinen, kostet dann auch so an die 12k € :D
 
Ohne Geldspielerei, wäre mein Wunsch
eine 24 Motorfader-digitalconsole... Mittelteil mit Monitormatrix (eigentlich normal bei classischen consolen) 8 Stereosubgruppen, rechts daneben 6 FX busse. Alles pure controller für die Software. (Studio One - versteht sich! :D )

In diese 24+8+6 Digitalconsole sind 2 bis 3 Hammerfalls als [g=60]Wandler[/g] verbaut, die in einen Beliebigen optimierten 3000€ PC gesteckt werden und zusammen kommunizieren.

2 Grakas für zwei mal 30" Screen.
Alles in ein Vapor Tower mit Compressorkühlung.

Wichtig wäre nur noch der Desk ansich. Natürlich passend ausgefäst und allese eingepasst mit Leder und lackiertem Holz.

Das wars soziemlich.

Ari
 
Den neuen [g=18]Mac[/g] Pro (8 core obwohl unnötig, aber wenn Geld keine Rolle spielt warum nicht)
2x Xeon Quad 2,93Ghz
32Gb Ram
4 HD´s (8.000 GB)
2x 24" Cinema Displays

12.972,01 €

dazu dann [g=539]Cubase[/g] 5
RME Fireface 800

-> macht alles in etwa 15.000€

dazu noch:
Vovoxkabel (obwohl unnötig, aber wenn Geld keine Rolle spielt)
AKG C414, C12VR,.. aber das hat nicht mehr viel mit PC zutun ;)
 
Bei nem richtig großen Lottogewinn [g=18]Mac[/g] Pro 8 core + Pro Tools HD. Wär dann aber lang nicht das einzige, das ich mir leisten würde. :D
 
Mein [g=18]Mac[/g] Pro reicht mir, aber auf ein HD3 zzgl. C24 und ausreichend I/Os hätte ich auch Lust...
 
Ja ich denke mal, alles was mit Total-Integration zu tun hat, ist jetzt aufm Weg und stellt die Zukunft da. Steinberg leistet da ja zur Zeit mal wieder richtig gute Arbeit. Mit dem Interface, und dem Controller.

in der Richtung muss es weitergehen.
Damit man wirklich wieder mit Händen mischen und drücken und fummeln kann. Und nicht mit der Maus.

PCs und CPUs mit ihren Zahlen und immer größeren Werten kommen und gehen. Aber neue Technologien und Ideen und vorallem das "Human-Interface" DAS IST DIE ZUKUNFT!!!!

:symb:


Ari
 
Dieses ganze recording,musikmachen zeugs is ein Hobby wo man tatsächlich (s)ein ganzes Vermögen reinstecken könnte.
 
ich würd meine ps3 zu einem universal studio rechnerzockgerät umbauen lassen :D
 
Ari schrieb:
"Human-Interface DAS IST DIE ZUKUNFT!!!!"

Was meinst du genau damit? Dass [g=17]DAW[/g] und Hardware mehr aufeinander abgestimmt sind bzw vom selben Hersteller sind?.. weiß nicht genau was darunter zu verstehen is :?
 
ich denke er meint das der Mensch selber wieder zum Interface werden soll;)
Also, rischtische Knöppe drehen, incht mit der Maus rummfummeln. Aber das ganze halt in verbindung mit der aktuellsten Hard und software.

Oder so....hehe
 
Wenn ich dir das sagen würde, müsste ich dich umbringen. :D
Ideen sind Ideen - und Geschäft ist Geschäft.

Wiegesagt Steinberg arbeitet grad nen ziemlich guten Weg aus, das alles besser zusammenzubringen. Das liegt aber auch daran, dass da ein Softwarehersteller direkt mit der Hardwareabteilung von Yamaha zusammenarbeitet.

Huch... so machts ja jetzt auch PreSonus & Presonus Software!
:right:

Ich sach euch, das wird noch sehr spannend die nächsten Jahre!

Ari
 
Ich sach euch, das wird noch sehr spannend die nächsten Jahre!

und teuer! :doh:

Einen Computer-Lottogewinn würde ich auch in einer Kombination aus Computer und echter Mixingkonsole stecken. 2 große, versenkbare TFTs vorne, und einen rechts an der Wand ( FFT Analyzer), und eine links an der Wand ( Liedtexte fürs einsingen). Alle Hardwareteile wären in Massivholz eingebettet...
 
ich bleib bei meinem Kram , da es wahrscheinlich auch mit Protools nicht besser klingen würde ...und kauf mir nen Haus :))) und mach meinem Arbeitgeber nen riesen Haufen auf dem Schreibtisch
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was für einen ultimativen
"Bock" würdet ihr euch zusammenstellen?
Packt mal die absolut besten Komponenten rein, ich will mal was sehen!

Vergesst alles was ich bisher geschrieben hatte:

Mein neuer Rechner

Damit wäre ich wohl für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite :D
 
Wenn Du nicht bzgl. Betriebskosten und Wartung pleite gehst...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben