der Teufel

• Ersteller Ersteller zhig
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zhig

Reaktionen
4
Heute aufgenommen..
ein Enhttp://soundcloud.com/luzhi/teufel-1#playtwurf..die weiblichen Stimmen fehlen..

ach ja,guten Tach..;)
mir wär wichtig zu wissen,ob ihr den Text versteht..
ist ein Anti Drogen Lied..kommt das rüber?
Alles Andere ist in Arbeit..;)
l.G.
Siggi

wat?Der Link?

bin wohl zu blöd..
sorry..trotzdem schönes Lied..

Ich nehme ich an, der richtige Link ist dieser hier:

http://soundcloud.com/luzhi/teufel

Kleiner Tip: Vor dem posten die Vorschau nutzen und die Links selbst ausprobieren, dann spart man sich solche Murks-Threads.

Ah, Zappa auf deutsch :D

Den Refraintext "Der Teufel hat..." finde ich richtig gut.
In den Strofen könnte der Text etwas näher am Thema sein, schweift mir zu oft ab, ohne dabei themenbezogenen Inhalte zu vermitteln.

Grüße
Cos

Ich habe - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - nicht auf den Text geachtet sondern das Lied im Hintergrund laufen und einfach musikalisch auf mich wirken lassen. Und ich kann sagen, dass es einen gewissen Ohrwurmcharakter hat, bzw. eine gewisse Attraktivität, die mir gut gefällt.

Vielleicht ist es der Retro-Sound, der mich anspricht. Denn damit rennt man bei mir ja immer offene Türen ein.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo Siggi,

Schön eingängig. Sauber gespielt und produziert (soweit ich das überhaupt beurteilen kann). Vocals gut verständlich (das Nasale kann ich nicht ausstehen - ist aber meine ganz private Abneigung). Wunderschönes Gitarrensolo am Schluss (eine private Vorliebe für alles Gitarren-lastige).

Bernd

Kommt mir ziemlich leise und irgendwie flach, der Mix, obwohl mir die Wellenformdarstellung da was anderes sacht. Liegt vermutlich am zu glattgebügelten Gesang (Kompressor & Limiterspiel) Die Becken sind mir 'nen Tacken zu aufdringlich.

De-Esser wäre ganz schön.

Jau, so'n Zappa meets Lindenberg Song. An sich nix groß zu meckern an Komposition und Performance. Nur eben der Mix liegt etwas im Argen.

Jau, gefällt (obwohl gar nicht meine Richtung so)

geil! Für jeden Udo Lindenberg Fan ein Fest. Ich dachte immer nur uns Udo kriegt diese lässigen Texte hin.

Gefällt mir ganz hervorragend. Text und Musik top notch!

Hi!

Gefällt mir richtig gut. Ich stehe weder sonderlich auf Zappa und schon gar nicht auf Lindenberg, aber das hier gefällt mir. Wobei es mich natürlich auch an beide erinnert.

Bei 0:18/:0:19 ist der Gesang etwas wackelig.

Finds aber sehr prima und auch prima gemacht. Daumen hoch!

LG

iPaul

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben