Der springende Punkt

• Ersteller Ersteller Hilla
  • Erstellt am Erstellt am
Hilla

Hilla

Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

hier also mein neues Stück in der "kritisiert was das Zeug hält" Version.

http://soundcloud.com/hilla/der-springende-punkt

Bitte nicht mit billigen Kopfhörern hören, dann kommt von den grovigen Bässen so gar nix mehr rüber. Arrengement, Gesang, Text, Mix, Master, ALLES...

Ich würde mich freuen, wenn ich genau so konstruktive, gute (und ruhig harte, ich bin ja nicht zum Bauchpinseln hier...) Kritik bekomme wie für meinen letzten Song.

Danke schon mal, ich revangiere mich gerne :-)

Gruß, Hilla

Tach Hilla!

Den Song finde ich okay... jut, ich weiß ja mittlerweile, dass Du kein großer Freund des allzu ausladenden Hauptteil- & Refrainsspielchens bist. ;-)
Muss bei der Nummer auch nicht unbedingt. Hat einen schönen Postpunk & No Wave Flair, das Dingen.

Aber... der Mix ist ziemlich schwach.

Die Säge, äh, Zerrgitarre sägt nölig rum, der Gesang klingt frequenzmäßig etwas beschnitten und kann auch ruhig noch 'nen leichten tacken nach vorne, der Bass kommt irgendwie ausgehöhlt rüber. Bei 1.10 & 2:40 z.B. dröhnt der Bass merkwürdig. Da würde ich die Dröhnfrquenzen rausnehmen.Ansonsten aber ruhig den Bass etwas boosten.

Muss noch mal unters Mixmesser. Eigentlich hauptsächlich EQ'en ruhig mal mehr in den Bässen und Höhen drin lassen.

Tach Cloud, hey danke, ein "okay" von Dir ist mehr wert als ein "super" von Mr.Unknown!! Am Mix arbeite ich noch mal (so langsam werde ich besser, aber das ist ja echt anstrengend...aber macht Spaß), danke für die Hinweise. Mal sehen, ob noch wer schreibt. Gruß, Hilla

Tach Cloud, hey danke, ein "okay" von Dir ist mehr wert als ein "super" von Mr.Unknown!

Ja, nee... neige leider sprachlich häufig zur Tiefstapelei. Hab' mir den Song gestern mehrmals gegeben... trifft absolut meinen Geschmacksnerv. Mach aus dem "okay "ein "wirklich gut". Vor allem Drums & Bassarrangement gefallen mir außerordentlich gut.
Mr. Unknowns sind wir ja alle hier und einige Mr.Unknowns können Dir da sicherlich kompetenter weiterhelfen.

Wäre schön, wenn da noch ein Paar Meinungen kommen tüten täten. Denn gerade in Sachen Bassfrequenzen kann ich mit meinen Abhören nicht wirklich hundertprozentig zutreffende Aussagen machen.

Danke
smil46a37db39ef36.gif
von der Säääge
smil35.gif
smil470009513826a.gif