Der Pocket POD ist da!!!

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!!

Ich bin zwar kein großer Fan vom POD, aber das Tewil hört sich sehr interessant an:

99 Öre für den Sound des POD2 mit der AIR-Technoogie und das eben in Stimmgerätgröße, posh!

Grüße, Randy
 
Gib mal Link! *faulrumhäng*
 
Merci, Torn :)
 
mad . .. du fauler Hund!

R
 
So isses.
moskingqa5.gif


Schon jemand ausprobiert, das Ding?
 
Ja, habe den PPOD seit einer Woche im Test.

Ich nutze ihn für Proben und als Live-Backup.

Die Sounds sind - für meinen Zweck - absolut OK. Die Effekt-Kombinationen reichen mir aus.

Ich hoffe das Teil hält, die Potis fühlen sich dem Preis entsprechend an ...

Die Software ist ziemlich buggy, das Handbuch ist aktuell in Entwicklung. Dem Line6-Forum entsprechend habe nicht nur ich Probleme, die Software zu bedienen - ohne Handbuch und mit den Bugs ist das wenig intuitiv.

Das Ding braucht ordentlich viel Batterien.

Mir gefällt, dass es in das Case passt, das Stimmgerät ersetzt. Die Sounds für Proben und als Backup sind zumindest im Bandkontext OK. Ansonsten spiele ich immer noch lieber mit dem Röhrenamp und den Bodentretern.
 
Ich hab öfter mal Projekte, wo ein Klampfer dem Drummer unkompliziert ne Schmutzspur mitmurmelt. Nen Pod hätt ich deswegen bisher nicht gekauft, aber dat Teil klingt wirklich interessant.

Halbwegs brauchbarer Ton?

/Bernd
 
Das ist ja mal interessant...
Für die die selbst keine Lust auf suchen haben:

Produktseite Line 6

Ich finds klasse das das Ding so klein ist!
Das der Preis der Größe entspricht ist um so besser ;)

Da gibt es auch Soundbeispiele. Meiner Erfahrung mit Pod und Pod XT nach, sind die Soundbeispiele bei Line 6 meist nicht geschönt, geben also einen guten Eindruck der Soundmöglichkeiten wieder!

So...
Im Video wird auch nochmal gesagt das der "Mini-Pod" praktisch ein kompletter Pod 2.0 für die Hosentasche ist. Nur eben das es statt normalen [g=32]Midi[/g]-Anschlüssen einen USB-[g=32]Midi[/g] Anschluß gibt.
 
da frag ich mich wann die [g=118]Bass[/g]-Variante erscheint. Das wäre mir wert mein KORG zu ersetzten.
 
Ich lass die Finger von diesem Pod Zeugs. Hatte letzthin ein FloorPod (oder so) ausgeliehen und nach ein paar Tagen sehr gerne wieder abgegeben.

Und nein, ich bin kein "dieses Modzeugs ist des Teufels"-Typ! Bin aber scheinbar von meinem Vox Tonelab (Desktop) zu sehr verwöhnt ;-)
 
Hi,
hab das Teil auch seit Samstag und bin von dem kleinen Kasten echt beeindruckt. Kenne zwar die anderen PODs vom Sound her nicht so gut, aber im Gegensatz zu dem V-[g=182]Amp[/g] sind das Welten.
Vorteilhaft ist halt, dass er so klein ist. Schön parktisch um ihn bei Proben mal eben vor den [g=182]Amp[/g] zu hängen, plus eingebautem Stimmgerät, da hat er schon überzeugt.

Mit der Software habe ich mich aus Zeitgründen noch nicht auseinandergesetzt, besteht aber im ersten Moment auch nicht unbedingt ein großer Bedarf, sind eh etliche Presets mit dabei. Obwohl die Band-Presets zwar nett sind, aber ich bei den angegeben Künstlernamen doch etwas mehr erwartet hätte.

Okay zugegeben, die Regler sind wirklich nicht von bester Qualität und ließen sich die ersten paar Male auch recht schwer drehen, aber locker sitzen sie dafür nicht. Man hat also nicht das Gefühl, dass man sie gleich in der Hand hat;)

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt bemerkt habe ist, dass es einem, wenn man sämtliche Kabel hinten angeschlossen hat ([g=422]Gitarre[/g], Netzteilstecker und [g=182]Amp[/g] Out zB) das Ding vom Tisch zieht, weil es einfach so klein und leicht ist. Da wären eventuell Gumminoppen oder sowas nicht verkehrt gewesen.

Ich denke, ich werde demnächst auch noch ein paar Soundbeispiele posten, aber im Moment ist wie gesagt die Zeit etwas knapp. Außerdem dürfte der Sound eh der gleiche sein wie beim großen Bruder oder?

Gruß,
Stefan
 
Fliege schrieb:
Ich lass die Finger von diesem Pod Zeugs. Hatte letzthin ein FloorPod (oder so) ausgeliehen und nach ein paar Tagen sehr gerne wieder abgegeben.

So verschieden sind halt die Erfahrungen: Hab einen Floor-Pod. Fast 3 mal so teuer wie ein V-[g=182]Amp[/g], dafür 30 mal so gut.
 
Ja markus64, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Machst du mehr in Richtung "heavy-mucke" - da fand ich den POD wieder stärker.

Ich bin halt eher der crunchy Fan....
 
und was ist mit [g=118]bass[/g]? :(
 
geht das ding eigentlich auch ohne batterien? also mit netzteil?

kann ich das einfach zwischen [g=422]gitarre[/g] und aufnahmegerät stöpseln und dann die [g=422]gitarre[/g] aufnehmen, als würd ich mit einem riesen verstärker spielen, oder wie funktioniert das?
 
@Lagerfeuer: Exactly! Was aber Netzteil angeht weiss ich nicht
 
Hallo,

jo ich hatte das Teil vor etwa 1 Woche getestet. Da ich eh ein Line6- ach was- ein totaler "Modeling-Gegner" bin weiß ich net ob ich da soviel "objektiv" drüber schreiben kann.

Also klingen tut er eben wie alle anderen Line6 Sachen, etwas verbessert vielleicht, aber immer noch nicht annähernd wie ein echter [g=182]Amp[/g]. Ansonsten sehr handlich, funktioniert auch mit Netzteil. Die Effekte fand´ ich sehr gelungen. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig da die meisten Knöppe Mehrfachfunktionen haben.....

Für mich als "Hochwertiger-[g=182]Amp[/g]-Box-Mikro-Bevorzuger" ist das Ding eher ein lächerliches Spielzeug. Dennoch hab´ ich mir überlegt einen zu kaufen den für zu Hause hab´ ich nix zum üben und da man ja auch noch einen [g=420]CD[/g], oder MP3 Player dranhängen kann ist das Ding für 99 Euro ganz akzeptabel.

Gruß Mike1
 
dafür, dass du ein gegner davon bist ist dan "review" sehr positiv ausgefallen Mike :)
 
Tach,

ich hab den Pocket POD nicht getestet, aber wenn es der Sound des POD2 ist mit der AIR-Tech des XT, ists sicher nix schlechtes.

Ich muss allerdings sagen, dass der einzige POD, der mir gefällt immer noch der UrPOD ist.
Ich hatte vor kurzem mal den POD XT gekauft, weil ich meine Vamp2 nicht mehr mochte und mit dem demonizer nicht ganz klar kam.
Das Ergebnis war, dass ich den XT erschrocken ob der Vielfalt in Verbund mit dem komischen Klang wieder zurckgab und mir für die Häfte den ollen Sansamp GT-2 geholt habe ... ;)

Dennoch, bei dem Preis kann man echt NIX sagen!
Das Teil rockt, selbst wenn es nicht Mega koingn würde :D

Grüße, Randy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
461
Joost
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben