der nächste streich der ungarn

• Ersteller Meikelarts
  • Erstellt am
Meikelarts

Meikelarts

Reaktionen
6
hallo@all,

da das erstlingswerk 'bird' so durchweg positives [g=94]feedback[/g] erfahren hat, will ich euch mit einem weiteren stück nerven, welches ich heute reinbekommen habe. da das ganze ja nicht auf meinem mist gewachsen ist, ich mir dennoch erdreistet habe, das hier zu veröffentlichen, an dieser stelle nochmal der hinweis, dass es mir darum geht, kontakte zu finden, wo und wie man diese überaus talentierte band in deutschland bekannt machen könnte. das heutige werk habe ich für all diejenigen reingestellt, die sich ein genaueres bild über die band machen möchten, denn 1 song ist nun mal nicht sehr aussagekräftig.

zum download sei gesagt, dass die nummer 5:25 lang ist und somit leider auch 5,2 mb groß. der 'hänger' in der mitte des songs (exakt bei 3:30) ist kein bug, sondern von den musikern absichtlich so gemacht und gewollt.

hier also der link zum song: Traveller

meinungen zum song sind natürlich neben tipps zum vermarkten auch jederzeit willkommen.

EDIT: diese ganzen aufnahmen sind im homerecording-studio des keyboarders entstanden.

Hey, das macht sogar einem Metalhead wie mir Spaß ;) Prima Stimmung....da wird richtig was transportiert in dem Song...und die Produktion ist ohnehin 1 A!! Wow, bin echt begeistert...und hoffe wirklich, das sich da etwas ergibt. Leider kann ich nur in der härteren Gangart behilflich sein....

Aber DAS verspricht Erfolg...gut, vielleicht bin ich auch voreingenommen weil ich eine ungarin liebe ;)

Ja!

Danke für dieses großartige Stück Musik. :)

That´s all!

Ja!

That´s all!

Ja!

That´s all!

Vidworx schrieb:
Ja!

That´s all!

jetzt ist abr auch mal gut, ja!

Aber der song ist wirklich großartig.. nur leider kann ich nicht mehr tun als die songs bekannten und freunden vorzuspielen.. :-(

D.

Dieses Stück finde ich im Vergleich zu dem davor ziemlich scheußlich..
Gitarre klingt synthetisch, Sound aufgeblasen und der Drumsound.. naja.. halt nach Drumcomputer.. insgesamt leicht überproduziert - und wo ist die geile Sängerin o.o? ... Klingt mir zu sehr nach Ethno-Matsch, in Richtung Schiller oder so... ne.. mags nicht so.

kopfweh schrieb:
Dieses Stück finde ich im Vergleich zu dem davor ziemlich scheußlich..
Gitarre klingt synthetisch, Sound aufgeblasen und der Drumsound.. naja.. halt nach Drumcomputer.. insgesamt leicht überproduziert - und wo ist die geile Sängerin o.o? ... Klingt mir zu sehr nach Ethno-Matsch, in Richtung Schiller oder so... ne.. mags nicht so.

ich weiß nicht, ob 'scheußlich' der passende ausdruck ist. kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. recht anders: ja. aber scheußlich? ich denke, dass die macher mit der nummer eine etwas andere zielgruppe im visier hatten und das ist durchaus gelungen, würde ich sagen.
welche gitarre klingt synthetisch? zumindest keine der leadgitarren. weder die akustische noch die kreissäge im git.solo. hmmm, dein posting hinterläßt bei mir eindeutig fragen...
ich höre solche musik sonst nicht, kann also fachlich nicht drüber urteilen, ob der song dem genre entsprechend gelungen ist oder 'ethno-matsch', wie du es nennst.
aus meinem bauchgefühl heraus finde ich ihn jedoch klasse, obwohl das so rein garnicht my favorite style ist.

'drumcomputer' und 'überproduziert' halte ich imho auch für durchaus legitim. 'überproduziert' als schlecht im vergleich zum natürlicher klingenden 'bird', da gebe ich dir recht. ansonsten ist doch aber heute das meiste an produktionen vollgestopft bis oberkante unterlippe. aber meine meinung ist -wie deine- nur eine frage des persönlichen geschmacks.

Hi,

also ich find das gut.
Abgesehen von der Frage, ob dieser Stil jetzt
gefragt oder ausgelutscht, oder was auch immer ist,
das Stück ist nicht oberflächlich, so wie es soundet
kommt die Botschaft gut rüber.

Gruss,
Alf

Das Ganze klingt sehr reif. Es gab schon immer auch gute Bands aus Ungarn - z.B. die allseits bekannten "Omega". Und die hatten alle ersklassige Ausbildung. Auch wenn sich ab und zu ein 80er-Jahre-Synthie im rechten Ohr meldet, das schmälert das Ganze doch nun wirklich nicht. Und etwas Balkanfolklore untergemixt - einfach gut!

"Traveller"

Oh man! Wow!
Muss gleich lauter stellen, der Song zieht mich hinein, kann dem nicht wiederstehen.
Ich mag orientalische/irish Melodien ... der Song packt mich vollends!

Sehr guter Song mit viel Gefühl für sanfte Dramatik und ist sehr geschickt arrangiert.
Ein Song für den nachdenkenden Moment, ein Song für die innere Reise.

Meikelarts ... thx ... for this Thread -> send many Greetings to the Band!