Der nächste Mischcontest steht an

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Dann dreh doch rein! ;-)

mischt sich doch gar nicht so schlecht, wenn man einmal die Drums gepackt hat.

Aber ich verstehe nicht, warum Leute 3 kHz bei den Rhythm Gitarren rausdrehen, wo man eher was reindrehen kann, oder sind meine Löffel schon so kaputt?

OK
Du willst es so.

Synthpark
Du musst jetzt ganz stark sein.

Deine Löffel sind schon so kaputt :)

Ich wollt´s nicht schreiben. :-D

Ich hab noch mehr rausgedreht bei 3k

Es war ja schon bei den Original-Spuren ein Dip dort, k.A. ob das von den Amp-Einstellungen kam oder schon nachträglich bearbeitet wurde.

ich hab 1.5 dB reingedreht und dann ging die Sonne auf :)

Ich hab statt dessen bei 5k reingedreht, da ging die Kreissäge auf :D

minimal rausdrehen bei 3k und reindrehen bei 5k sollte doch ein guter Ansatz sein @ MM - möglich, dass ich das evtl. ähnlich gemacht habe.

Schon witzig, wie hier alle ihre EQ Einstellungen sharen. Letztlich hat das null Relevanz für den Mix später... bei dem einen mag hier und dort eine Anhebung genau das richtige sein und für den anderen Mix nicht usw. Am Ende verwirrt es nur alle und sie bleiben ihrer eigenen Mixlinie nicht treu. Ich halte das nicht für sinnvoll.

was ist denn das für ein Unsinn ... wieso bei 3k rausdrehen?
"Weil man ditt immer so macht" oder wie? :roll:

Die Gitarren klingen erstmal viel zu muffig. Bei 3k sägt doch gar nichts.

Schon witzig, wie hier alle ihre EQ Einstellungen sharen. Letztlich hat das null Relevanz für den Mix später... bei dem einen mag hier und dort eine Anhebung genau das richtige sein und für den anderen Mix nicht usw. Am Ende verwirrt es nur alle und sie bleiben ihrer eigenen Mixlinie nicht treu. Ich halte das nicht für sinnvoll.

Finde ich auch.

Am besten die Gitarren muten :-D

Runtergeladen sind die Spuren schonmal...

Sorry, hab´ "gelogen"....
Ich dachte, ich hätte sie runtergeladen, konnte sie aber nirgends finden.
Und heute hab´ ich´s noch dreimal versucht, aber jedesmal bricht der Download nach ein paar Minuten ab!
Es ist echt zum Kotzen mit der Verbindung hier (bei mir) .... :(

EDIT: Beim 4. Mal hat es dann (mit Unterbrechungen) geklappt.

Ich finde es ist überhaupt kein Problem hier EQ-Einstellungen zu teilen. Ist doch selbstverständlich dass das jeweils im Mix Kontext zu sehen ist und nicht als "die Lösung". Wer blind irgendwelche gesagten EQ-Einstellungen einhämmert ist selbst schuld. Für so unbedarft halte ich hier aber niemanden.

"ich will einen Rock Track mastern, was sind die goldenen Frequenzen?"

Also ich hab jede Menge raus und rein gedreht.

etwas eq brauchen die gitten schon. cooler track übrigens. gefällt mir sehr gut!!

schade nur, dass die drums nicht sooo prall klingen. naja, aber man bekommt da schon brauchbares raus.

gibts schon einen modus für die auswertung?

ich wäre dafür, dass eine - wie auch immer zusammengestellte - jury die bewertungen vornimmt.

vielen dank an orga und künstler für diesen contest!