Der Miles hat wiedermal ein Problem... Abnahmen/Nachbearbeitung einer akkustischen Gitarre (Signal)

Hoi Miles

Ich habs dir ja schon im Chat gesagt und kann mich dem Weapon nur anschliessen: Die [g=422]Gitarre[/g] an sich ist schon sehr sehr wichtig. Den Klang einer mittelmässigen [g=422]Gitarre[/g] kann man auch mit sehr viel Nachbearbeitung nicht wettmachen. Ich habs wirklich versucht, aber ausser ein paar Resonanzen entfernen bin ich gescheitert, sorry ;)

Gruss
Mad

"aja und nimm ein kleinmembran mikro zur abnahme"

das halte ich auch für sinnvoll bei einer 200.-€ [g=422]Gitarre[/g]. Um den Klang einer wirklich guten und teuren [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen,würd ich dann vielleicht einen Mix aus Groß-+Kleinkondenser nehmen,um Impulstreue und Raumanteile zu bekommen,den entsprechenden Raum vorrausgesetzt. A.

ok, ich werde zwar noch ein wenig experimentieren (neue Saiten, Mic Position usw.), aber trotzdem:
wieviel mùsste ich ausgeben fùr eine [g=422]Gitarre[/g], die halbwegs einen guten Klang hat?
Und noch was, es mùsste eine [g=422]Gitarre[/g] fùr Linkshànder sein.
Was fùr Modelle empfiehlt ihr?

Danke,
Miles

Miles schrieb:
ok, ich werde zwar noch ein wenig experimentieren (neue Saiten, Mic Position usw.), aber trotzdem:
wieviel mùsste ich ausgeben fùr eine [g=422]Gitarre[/g], die halbwegs einen guten Klang hat?
Und noch was, es mùsste eine [g=422]Gitarre[/g] fùr Linkshànder sein.
Was fùr Modelle empfiehlt ihr?

Danke,
Miles

Was heisst halbwegs?
Ich kann aus einer 200 EURO [g=422]Gitarre[/g] einen "halbwegs" guten Klang rausholen. Wenn du aber eine haben willst die wirklich gut klingt, aber vom Budget her beschränkt bist, dann kann ich dir folgende empfehlen --> https://www.thomann.de/de/guild_gad40ce.htm

Klingt meiner Meinung nach sogar besser als alle Taylor und Martin Modelle die weit über 1000 EURO und mehr kosten als die Guild.

Hoi,

Ich kann aus einer 200 EURO [g=422]Gitarre[/g] einen "halbwegs" guten Klang rausholen.
Dann komm zu mir und zeig mir wie das machst!!!! :) Ich will das auch kònnen!

Deine empfohlene [g=422]Gitarre[/g] gibts aber als Linkshàndermodell leider nicht :(

Miles

Rausholen kann man immer was, das ist nicht die Frage: Download
Ich bin aber der Meinung, das dies schon bei der Aufnahme passieren sollte.
Also probiere doch nochmal mit der Mikroposition rum, da geht eine Menge.
Hast Du Dir mal das Video angesehen?

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi BLUE-S-MAN,
das Viedeo hab ich mir gezogen und setzte mich jetzt ran wieder neue Tests zu beginnen. Hab mir sogar ALLE Vedeoclips gedownloaded. :)

Dein Sample gefàllt mir.
Wie hast du das bearbeitet?

Miles

Aus Deiner Spur nur den linken Kanal benutzt und per Gehör mit dem EQ bearbeitet. Monospur in Cubase geladen, auf 2 Spuren verteilt und links und rechts gepanned, davon eine zeitversetzt um 16ms und ein wenig Reverb, that´s it.

Gruß

BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben