Information ausblenden

Der Miles auf italienisch...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Miles, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Hallo,
    nunja, viel gibts nicht zu sagen.
    Wir haben heut Festtag (wie ist das in DE??), das Wetter ist beschisse und was macht man dann?? Musik!

    Diesmal was auf italienisch:

    http://www.supload.com/music/Miles-Il-Cavallo-ringtone-download-7WBWGHFAVSJ4.html

    Wenn es jemandes interessiert, dass kann ich den Text auch übersetzen.
    Eigentlich ist es ein stinknormales schmalziges Liebeslied, vielleicht mit etwas Witz gewürzt. :)

    Des "Flow" der Stimme in der Strophe gefällt mir noch gar nicht. Muss ich noch ändern.
    Und aus der VST-Gitarre möcht ich noch eine echte machen. DAbei werde ich dieser Tage mal die Saiten schwingen.

    Sonst, was sagt ihr??

    Gruß,
    Miles
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.987
    16987
    die songidee finde ich echt ganz cool. es klingt insgesamt noch sehr künstlich und mumpfig, zu wenig präsenz. vielleicht setzt du dich auch nochmal an die feinabstimmung der einzelnen instrumente.
     
  3. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Besser kann ichs nicht! :)
     
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.987
    16987
    besser geht immer! klar kannst du das. wenn du das schon hinbekommen hast, dann gehts auch noch weiter.
     
  5. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Mal schaun, ist ja noch das ganze Wochenende da... :)
     
  6. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
  7. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.987
    16987
    cool! gefällt mir besser so. bin auf weitere songs gespannt!
     
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Tag auch!

    Die Grundidee gefällt mir gut. Da musst Du aber m.E. noch ein bisschen Detailarbeit leisten und insbesondere ein paar Leckerbissen/Höhepunkte einbauen - Stichwort Abwechslung.

    Die ständige Wiederholung der Phrase "Innamorato, innamorato di te" empfinde ich als anstrengend. Vielleicht könntest Du da den Text noch ein wenig interessanter gestalten, indem die jeweils zweite Zeile etwas abweicht.

    Mir scheint auch die Aussprache nicht "italienisch genug". Es klingt ein wenig wie abgelesen.

    Der Gesang ist schon recht passend, aber ein bisschen mehr dürftest Du ruhig aus Dir herausgehen. Italiener singen i.d.R. mit mehr Feuer im Blut und nutzen die Stimme wie die Gangschaltung eines Sportautos. :D

    Zum Mix kann ich momentan wenig sagen, da mir aufgrund musikalischer Überanstrengung derzeit das Musikhören etwas schwer fällt.

    Tschö,
    Steffen
     
  9. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Hi Stoman,
    danke fürs ausführliche Feedback. Ich werde es mir zu herzen nehmen.
    Das mit der Abwechslung im Refrain, ... vielleicht faellt mir noch was ein.
    Innamorato di te e poi ti vorrei scopare... :)
    *= ich möcht dich bumsen :)*

    Und du hast recht, da ist wenig Feuer im Spiel, vielleicht weil des Text runtergelsen ist und auch in dieser Form noch nicht ganz passt, .. vielleicht aber auch weil ich kein Sportauto besitze! :)

    Danke,
    Miles
     
  10. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Der zweite Mix klingt schon besser.....ansonsten braucht es bei dem Song wenig Abwechslung....gefällt mir auch so...
    MfG Chris
     
  11. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Mein grösstes Problem (für mich jedenfalls) ist beim Mix die Bassdrum. Die klingt ganz und gar nicht so, wie es sein müsste.

    Danke fürs comment.
     
  12. BUSCHEY

    BUSCHEY

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    389
    389
    Die Bassdrum ist es auch, die den Song nicht klingen lässt. Wo hast du die her, bzw. weche Drums benutzt du?
     
  13. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
    Das ist die Bassdrum von Battery 3.
    Etwas mit EQ und Comp bearbeitet. Aber anscheinend nicht gut genug :)
     
  14. Miles

    Miles Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    877
    877
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.