Der Kopfhörer und der Schweiß

• Ersteller Ersteller Thirsty
  • Erstellt am Erstellt am
Thirsty

Thirsty

Reaktionen
1
Na da ich ja nu weiß das hier ne Menge Leute ihr mindestens halbes Leben unter nem Kopfhörer verbringen brauch ich mal ein paar Ehrfahrungsberichte was Kopfhörer angeht . Ich selbst hab sehr empfindliche Ohren die ich bisher mit nem AKG 141(Das Kunstleder fördert nich unbedingt trockene Ohren) maltretiert habe . Maltretiert aus dem Grunde da meine Ohren relativ schnell schwitzen . Am Ende stand dann mehr wie einmal der Besuch beim Ohrenartz an zwecks Behebung diverser Gehörgang oder Mittelohrentzündungen ausgelöst durch Bakterien etc . Da ich aber nu Leidenschaftlich gerne Singe und Spiele bei mir im Studio brauch ich da nu ne bessere Lösung^^ Nach ausführlichem Umschaun auch hier in den Produktbewertungen scheint mir der BEYERDYNAMIC DT-880 PRO mit seinen Stoffpolstern der richtige zu sein . Einzig der Preis läßt mich noch ein wenig nachfragen. Gibt es eventuell doch noch billigere Alternativen . Da ich von Hause aus Sänger bin ist mir eine halboffene Kopfhörervariante die liebste .
Hat denn vielleicht da jemand noch nen Tip für mich ?

Hi Thirsty,

ich finde den 880er bequem, ich mag ihn nur klanglich nicht so. Aber gerade AKG vs. Beyerdynamic wirst du hier Threads Mit Buhrufen oder Lobhuldigungen für beide finden. Diesbezüglich einfach einmal anhören.

Die 271er (oder 241er - halboffen) mit Stoffpolstern sind auch schon sehr erträglich (vom Tragekomfort reichen die sie aber nicht an die 880er heran finde ich). Bei AKG vielleicht noch zu erwähnen: die 701 / 702er; das hast du gefühlsmäßig noch ein ordentliches Stück Kopfhörer weniger auf. In dem Fall aber vermutlich nachteil: offene Bauweise.

Auch sehr angenehm und einmal aufsetzen wert: Sennheiser HD *genaue Bezeichnung/Nummer gerade entfallen*
EDIT: Der HD650 war's, auch offen - hat aber Geschwister ;)

Einzig der Preis läßt mich noch ein wenig nachfragen. Gibt es eventuell doch noch billigere Alternativen .
Also wenn du da oben Worte wie Mittelohrentzündung und andere Grausamkeiten in Sätze verbaust, dann würde ich an deiner Stelle auf jegliche billige Alternativen verzichten und das "für dich" beste Produkt kaufen.

Scheiss auf den Preis!
Health rulz!

Ari

Zurück
Oben