Der Kinderphilosoph

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.849
Reaktionen
10.424
Punkte
59.115
Hatte grad Lust, was zu reimen.
Auch im Hinblick auf die Populärphilosophen hierzulande.

Der Kinderphilosoph

Gestatten, ich bin Kinderphilosoph
räsoniere gern über Haus und Hof
meine Gedanken sind häufig einfach doof
doch ich bin ja auch nur Kinderphilosoph

Gestatten, ich bin Kinderfotograf
unter Fotografen einst ein schwarzes Schaf
der Beruf brachte mich stets um den Schlaf
doch nun bin ich halt Kinderfotograf

Gestatten, ich bin Kindermaler
die alten Werke brachten keinen Taler
vor meinen Kindern bin ich ein Prahler
ganz eitel ich, ein Kindermaler

Gestatten, ich bin Kindermusikant
die schiefen Töne, eklatant!
das Konzert mal außer Rand und Band
doch, ich halt nur ein Kindermusikant

Letzte Strophe:

Gestatten, mein Beruf ist Dilettant
echte Kunst geht leider schwer von Hand
ich nur ein intellektuelles Leichtgewicht
drum ist dies auch nur ... ein Kindergedicht!

Lieben Gruß
Synthpark
 
Zuletzt bearbeitet:
artname
artname
Registriert
11.08.09
Beiträge
5.068
Reaktionen
4.849
Punkte
19.921
So, das wäre nun geklärt. Bliebe vielleicht noch die Frage, ob es „echte“ Kunst gibt… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.606
Reaktionen
12.580
Punkte
66.446
gefällt mir sehr :)
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.849
Reaktionen
10.424
Punkte
59.115
Guten Morgen. Danke für die Reaktionen! Yo, um den gings irgendwo auch. Hab gestern gelesen, dass dieses philosophische Quartett ausgetauscht wird. Aber nicht nur. Es ist interessant, wie man im Kindersektor unter eigenem Verlag Bücher rausbringen kann. Die Toleranzschwelle fällt im Allgemeinen niedriger aus, weniger Melodyne nötig! Aber alles nicht böse gemeint.
 
Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
4.855
Reaktionen
3.164
Punkte
14.500
Es ist interessant, wie man im Kindersektor unter eigenem Verlag Bücher rausbringen kann.
Nicht nur im Kindersektor. Self-publishing schlägt seit der Akzeptanz von eBooks total aus. Kann jeder Horst plötzlich ein Autor auf Amazon sein.
 

Oft gelesene Themen

Oben