Der heutige Beitrag

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
So, ich brauchte mal wieder Zerstreuung, nachdem ich nun doch recht viel Zeit in die Ritter und Könige investiert habe. Hier ist das Ergebnis des heutigen Abends. Falls jemand glaubt, dass das etwas werden kann, dann heraus mit der Sprache (und nicht mit Tipps geizen)! ;)

2007-02-04/01 v0.1
2007-02-04/01 v0.2 (erstes Update, jetzt mit Leadmelodie)
2007-02-04/01 v0.3 (zweites Update, kleinere Verbesserungen)

Ciao,
Steffen

grüss dich..
also die violine am anfang (oder was das ist) klingt sehr geil...
auch die flute später weiss zu überzeugen....
aber so insgesamt , plätschert mir der song zu sehr dahin...da fehlen höhepunkte
aber diewahl und zusammensetzung dervirtuellen instr. sind sehr gut ausgewählt...
mfg chris

hey - augen zu und ich seh die nebel von avalon oder jean-paul belmondo in ner futuristischen version von "der profi" - sehr schöne melodieführung sauber harmonisiert - rythmus unaufdringlich effektiv - den instrumenten hätt ICH etwas weniger effekte angetan, das ganze etwas natürlicher klingen lassen, "unpluggder"
das stück fliesst sehr ruhig und schön vor sich hin - - - ich werd das gefühl nicht los, dass da noch ein teil fehlt - hymnische Geigenmelodie (als refrain) oder sowas .... is latürnich nur mein ganz subjektiver eindruck -
das was da ist macht aber schon richtig was her
8 points dafür
greez
jörg
GRIP

Hallo zusammen!

Schon mal Danke für die ersten Kommentare. Ich hoffe, es folgen noch weitere.

@profhoell:
Du findest irgendwie immer irgendetwas Positives bei Deinen Beurteilungen. ;)

da fehlen höhepunkte
Stimmt, so weit hat die Kreativität heute Abend nicht gereicht. Ich habe gegen 17:00 Uhr mit dem Stück begonnen und hatte natürlich, wie üblich, überhaupt kein Konzept.

@grip:
den instrumenten hätt ICH etwas weniger effekte angetan, das ganze etwas natürlicher klingen lassen, "unpluggder"
Ich wollte es diesmal etwas mysteriöser wirken lassen - da eignet sich eine Prise Delay mit ordentlich [g=108]Hall[/g] eigentlich ganz gut. Habe ich es vielleicht übertrieben? Ich höre die nächsten Tage noch einmal mit frischen Ohren 'rein.

ich werd das gefühl nicht los, dass da noch ein teil fehlt - hymnische Geigenmelodie (als refrain) oder sowas ....
Ich will hoffen, dass mir noch etwas einfällt. Für heute ist Schluss. Ich werde jetzt zur Entspannung noch ein wenig lesen und bastele dann wahrscheinlich am Dienstag Abend wieder ein bisschen weiter an dieser Idee.

das was da ist macht aber schon richtig was her
Freut mich! Dann gibt's hier also doch noch Weichspülmusikliebhaber außer mir. ;)

Äh... ins Songvoting traue ich mich damit noch laaaaange nicht.

Aber die Ritter und Könige würde ich gerne demnächst dort eintragen. Wenn ich noch ein paar Rückmeldungen zur Version 0.6 erhalten habe...

Schönen Dank und ciao,
Steffen

Hmm, trifft zwar nicht meinen Nerv, was die Auswahl an Sounds angeht...aber ansonsten ist wirklich gut...Die Geige klingt aber viel zu unecht....Auch finde ich, dass das Clavinet-Synthie Dingens da irgendwie stört.
Wie wäre es, wenn Du gegen Ende mal versuchst einfach alles auf die Subdominante zu verlegen ? Wäre eine nette Abwechslung/Steigerung...

Grüße, Nils

alpenjodel schrieb:
Herr Stoman!

Weisst Du was ich für Dich schade finde.
Das Du der einzige bist der hier in diesem Stiel Musik macht.
Deine Musik müsste eigendlich mehr aufmersamkeit geschenkt werden.
Ich bin aber froh das du Dich nicht unterkriegen lässt und immer etwas neues hier reinstellst.
Für mich ist das eine willkommende abwechslung,nach dem ganen Verzerrten Gitarren der Rocker und BumBum von den Hiphoppern und Technoiden hier.
Das musste ich jetzt ersmal sagen.

Genau !!! Weiter so. Und da du erst um 17 Uhr angefangen hast: :respect:

Ich (und bestimmt auch viel andere) wünschte, ich wäre auch immer so schnell. ;)

Hallo zusammen!

Ich habe heute Abend noch rasch eine Leadmelodie dazu erfunden: Version 0.2.

@corsabrush:
Ich (und bestimmt auch viel andere) wünschte, ich wäre auch immer so schnell.
Naja, ein fertiges Stück dauert schon länger. Jedenfalls meistens. Aber mal eben eine Idee festhalten ist ja nichts Besonderes.

EDIT: Jetzt habe ich schon zweimal einen Kommentar zur "Geige" gehört. Was, zum Teufel, meint Ihr denn damit? Da ist keine einzige Geige in dem Stück. :huh: o_O 8-/

Ciao,
Steffen

N'Ahmnd!

Mag keiner mehr? Da hätte ich aber mehr Einsatz von Euch erwartet!

Von mir aus könnte Ihr auch etwas zu Version 0.3 sagen.

Das Schlagzeug werde ich noch zähmen, sobald ich wieder etwas ausgeruhter bin. Der Rest gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht braucht die Bridge noch ein wenig Gewürz, aber sonst passt es doch so, oder?

Ciao,
Steffen