Der große HR-Songname-Contest! Trg4!

• Ersteller Ersteller Can
  • Erstellt am Erstellt am

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hi erstmal,

wir machen heute mal etwas gaaanz Neues: Ich hab vor gut 2 Jahren einen Song gemacht, den ich hiermit jetzt ins [g=94]Feedback[/g] stelle. Freue mich also über Kommentare zu Stimmung, Arrangement, Mix und überhaupt :)

Aber der Grund, dass der Song bisher so lange ungehört auf meiner Platte geblieben ist, ist der, dass ich seit Ewigkeiten nach einem Namen für das Stück suche. Und mir nichts Angemessenes einfällt. Mir schwebt etwas Poetisches vor, stimmungsvoll, vielleicht etwas mit Strand, Meer, vielleicht sogar etwas Deutsches... (denn bei Beach denkt man an einen Sommerhit), etwas mit Gedanken... Träumen... Gefühlen. Oder eben etwas ganz Anderes.

Und jetzt seid ihr dran: Macht mit beim großen HR-Cans-Song-Name-Contest :o Woran denkt ihr beim Hören dieses Songs? Fällt euch ein passender Songname ein?

Hier ist der Song:

(Der Song hat noch keinen Namen, übrigens. Wie zu erwarten, geht er in die Richtung Chillout/Pianoatmo.)

Natürlich freue ich mich auch über ganz handelsübliche Feedbacks, aber würde mich noch mehr freuen, wenn wirklich jemandem etwas Passendes dazu einfiele :)

Gruß
Can

Hallo,

ich glaube, ich würde den Song "Die Einsicht" nennen.
Sehr schön übrigens!

LG,

Marcel :)

Den Song hatte ich doch schonmal in der Bearbeitung, ich find ihn klasse und würde ihn:
"der Tag am Meer" nennen, da das Meeresrauschen ja zu hören ist und der Song so schön Nachdenklich Chillig ist, höhen und tiefen besitzt, wie ein tag am Meer, in der Sonne Braten , mal entspannen und an möglichst nichts Weltbewegendes denken müssen.

Deep Ocean würde ich nennen.Sehr schöner Song echt entspannt.Dat jetzt gut.

footprints in the sand - Fußabdrücke im Sand

Sandkorn

sonst nix

nenn ihn heimweh oder fernweh, ganz aus der sicht des betrachters

flüssige freiheit..... :)

@Just_Chill meinst du Bier?

VOLL GEIL EY !

Nein, das war jetzt keine Idee für einen Namen, sondern das [g=94]Feedback[/g]. :D

Wie wär's denn mit:
Saturday Evening Shore
oder:
Sundowner in Swakopmund

hi, sehr schönes instrumental. klingt nach body and soul^^.
mixtechnisch ist alles super, außer: piano ist denkma zu laut. mit der [g=149]snare[/g] kann ich mich nicht anfreunden. würde ihr bei dieser nummer bischen [g=108]hall[/g] unterm hintern geben. ansonsten gefällt mir alles sehr super.

da es was anspruchsvoll emotionales ist würde ich als namen vorschlagen:

feel the water after a long day.

dave greets.

Ein berührendes Stück, Can!

Einzig die [g=149]Snare[/g] find ich zu hart.

Nennen würd ich's "Free your Memories".

HG

///Vibe

Hallo Can - das Instrumental ist ganz große Klasse,

Die [g=118]Bass[/g] - Struktur bringt mich auf den Namenvorschlag: "Blue Caravan"

Gruß, Klaus

Hallo,

schönes Stück!

Die erste Assoziation an die mich das Stück erinnert ist "Tiefenrausch". Vielleicht kannst du mit dem Namen ja was anfangen.

gruß
myonic

Schööön chillig... :)

Weiß gar nicht, was alle mit der [g=149]Snare[/g] haben. Ich finde, die passt. Piano klingt auch fein.

Titelvorschlag? Hmm.. weiß nicht. "Drift" vielleicht...

Hey Can.

Super Nummer :bigup:

Kommt nicht oft vor, das ich meine Augen schließe um in die Musik einzutauchen, aber bei dem Stück konnte ich schön relaxen.

Ich würde dem Stück aus diesem Grunde den Namen "close your eyes" geben.

Sehr schöne Musik.

Gruß
freuby

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder (hatte noch eine vorletzte Klausur vorm Abi zu verhauen :D).

Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge, freut mich, dass es (bisher) lauter positive Rückmeldungen sind :) Sind ja coole Vorschläge dabei, meine englischen Favoriten bisher sind Free Your Memories und Blue Caravan (klingt so herrlich nach Jazz-Standard :D) - Obwohl Sundowner in Swakopmund natürlich auch was hat ;) - aber ich denke ich entschließe mich dennoch schlicht für Fernweh... was Deutsches passt finde ich zu dem Song :)

Gruß
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben