Der Gedanke namens Anke...Neuer Sänger! Neuer direktlink!

mh -einen LowCut hab ich drauf aber sehr tief angesetzt so bei 200 höher wollt ich nich gehn weil der Druck dann verloren geht

Das mit dem Hackbällchen is mir gar nich aufgefallen :D

wie gesagt die Sache mit dem E-Piano ...ich wollte einfach ein bisschen Veränderung..damits nich ganz so eintönig klingt und so vordergründig isses ja auch nich also man hört es kaum
 
mh -einen LowCut hab ich drauf aber sehr tief angesetzt so bei 200 höher wollt ich nich gehn weil der Druck dann verloren geht
Oh - das habe ich nicht gehört. Okay - höher als 200Hz solltest Du wohl nicht gehen. Ansonsten klingt die Stimme -jetzt aufnahmetechnisch- super. Die "s"- und "sch"-Laute klingen etwas merkwürdig, das liegt aber höchstwahrscheinlich am 128kbps-[g=114]MP3[/g] und nicht an der Aufnahme.

Das mit dem Hackbällchen is mir gar nich aufgefallen
Tja - einem Fan fällt sowas auf... ;)
 
was ich mich nur frage wenn diese stimme aufnahmetechnisch super klingt wieso hab ich dann mit meiner solche argen schwierigkeiten?....Aufnahmetechnisch gesehn :|
 
Hi Heelie,

das hängt mit dem Frequenzmuster Deiner Stimme und Deiner "Sing"technik zusammen. Wenn man z.B. versuchen würde Mark Knopfler und Aaron Neville mit dem gleichen Mic, Preamp, Einstellungen für EQ, Comp etc. aufzunehmen bzw. zu mischen würde es auch nicht funktionieren. Dabei müssen es nicht zwingend Kondensator Mics sein, gibt Aufnahmen von U2, Grönemeyer und anderen mit dem SM58. Ein Steven Tyler könnte wahrscheinlich in einen Jogurtbecher mit Angelschnur singen und es würde sich immer noch irgendwie durchsetzen, der hat aber u.a. auch eine großartige Rockgesang Technik. Deiner Stimme würde auch ein low Budget Kondensator Mic ausgesprochen gut tun.

Gruß,
Lars
 
das werde ich warscheinlich ma ausprobieren...hab ja ein kondensator mikro bloß diese verdammte Phantom Spannung :x
 
halli..
also ich finde das dat ganze ein wenig dumpf ist....die stimme an sich finde ich nich schlecht , is mir nur ein wenig zu direkt und zu bassreich....könnte ´wie gesagt ein wenig mehr bassreich sein und ein bißchen mehr in den hintergrund gedrängt werden....
das klavier is ebenfalls zu dumpf , die streicher die zu weilen einsetzen , kommen sehr gut und unterstützen den gesang sehr gut....das klavier hat nen guten grundsound , nur zu dumpf.....
mehr fällt mir dazu irgendwie nich ein....außer
meine alte heisst anke...kannste haben wenn du willst :D
ernst beiseite..
der song is schön gespielt..
viel spass noch
mfg chris
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben