Der Freakstyle hat mal Pop gemacht :-)

• Ersteller freakstyle
  • Erstellt am
F

freakstyle

Reaktionen
1
Hallo Leute

Da es bei uns zur Zeit eigentlich nur regnet und unser Proberaum schon fast unterwasser Stand hatte ich endlich mal Zeit ne Akustik [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen, und als ich da so am herumklimmpern war hab ich mich dann entschlossen daraus nen kleinen Song zubasteln. Ist irgendwo zwischen Pop und Trip Hop am ehesten angesiedelt meiner Meinung nach. Hab jetzt mal schnell nen Demo Mixdown gemacht und würd mich über [g=94]Feedback[/g] freuen. Was noch kommt ist ne Stimme da rein (freiwillige vor?), [g=83]Percussions[/g] und ein Gitarren Solo am Schluss. Und natürlich ein neuer Mix wenn dann alles da ist.

Würd mich über reichlich [g=94]Feedback[/g] freuen:

Hier der Link: Love Demo (Klick mich ich bin ein link)

Mfg
Chris

Hi erstmal!
Finde den Ansatz ganz gut - bin für experimentelle Mischungen sowieso immer zu haben. Auf die drums komme ich allerdings nicht so gut klar. Ganz abgesehen vom Mix, der ja noch keiner ist wie du geschreiben hast, finde ich die drums Stellenweise zu unrund - sollten mehr grooven....

greetz
aRZi

Hmm wie würdest du sie verändern wenn ich fragen darf?

In den ruhigeren, lang klingenden Stellen finde ich den Rhythmus super! Im durchgehenden part der ab ca. 0:35 beginnt taucht ab und zu mal ne Stelle auf in der , wahrscheinlich absichtlich, ein Schlag auf dem Ride-Becken weggelassen wird. Das nimmt den drive etwas finde ich.
Auch taucht in diesem Pattern ein [g=149]snare[/g]-doppelschlag auf 8-tel Noten auf, den find ich auch nicht so toll - klingt mir zu Schulband-mäßig....

Der Rest des songs ist, wie ich finde, gut arrangiert. Gesang solltest du auf jeden Fall noch draufbasteln.

greetz
aRZi

Hmmm werd ich mir ansehen*g* Was ja auch noch dazu kommt sind Percussion Elemente. Und gesang kommt auch auf alle Fälle noch dazu

Yeah...auf jeden Fall kräftig weiterbasteln!! :D

Up *gg*

Will noch wer Feedbacken *ggg*

moin,

ich würde erstmal die Gitarren richtig stimmen...die kommen mir vor allem am anfang ziemlich "out of tune" vor.
Dann fallen mir auch ziemlich arge timing- probleme beim Gitarrespielen auf...auch wieder vor allem am anfang. Die beiden Klampfen spielen einfach nicht synchron.
Den Rhythmus würd ich wohl auch ein wenig durchgängiger machen...nicht immer so abgehackt.
Die angezerrte [g=49]Vibrato[/g]-[g=422]Gitarre[/g] find ich ganz ok.
Der Basslauf ist mir zu monoton. SInd ja quasi nur 2 akkorde. Da passiert zu wenig. Das wird auf dauer zu langweilig.
Versuch den Refrain (wenn denn nun einer da is) mehr abzuheben.
gruss, mEmI