Der Edison WaveEditor............

• Ersteller davijones
  • Erstellt am
davijones

davijones

Reaktionen
0
Hy,

1.
Ich habe im Eddi ein Loop gesampelt, und in FL S die Pattern nach gebaut.
Habe dann festgestellt, das die snares des loops nicht richtig auf der ein und 2 sitzen. Ich muss die Spur doch irgendwie verschieben können bzw richtig versetzen können!!??? aber wie, weiß ich nicht,....hab schon alles ausprobiert.........aber jetzt kommt mir nicht mit pitching und stretching....

das muss er ja können!!! oder etwa nicht?? wenn ja, wie?

2.
die frage ist schonmal aufgetaucht(aber konnte keiner wirklich beantworten), wie kann ich im Eddi die effekte bzw. in realtime hören,........ich muss immer einstellen, dann bestätigen und dann hören,.......aber ich will drehen, schieben und gleichzeitig hören z.b. beim [g=108]hall[/g], eq und echo!

mfg...

1.
Was willst du überhaupt mit Edison machen? Wieso legst du den Sample nicht per Drag and Drop in die Playlist oder ein Pattern?

2.
Dann wird das wohl nicht gehen. Der Edison ist nicht mehr als ein kleiner feiner Wav Editor. Für Effekte gibt es immer noch den Mixer.

hy,.
joa,......will halr bzw habe ein loop gesampelt,....und will den jetzt auf die 1 und 2 legen quasi im [g=253]takt[/g],...und ich will das gleich im edison machen,.....ich will die wve form nur verschieben!!!

zur 2

schade, das es da keine richtigen antworten gibt

hm, wenn ich das richtig verstehe kannst du doch den loop wenn er fertig bearebeitet ist ausm edison in die playlist ziehen. das hast du gemacht, aber er sitzt nicht richtig im [g=253]takt[/g]?

dann solltest du aber schon mit detect tempo und anpassen des looptempos an dein songtempo arbeiten.

dann sitz er im [g=253]takt[/g]. normallerweise zumindest.

ja,

also kann man die wave form nicht verschieben??
bei [g=539]cubase[/g] oder audition geht das!!

also innerhalb der playlist schon, innerhalb des edison..... weiss nicht genau, denke aber das geht schon. hast du alles probiert an einstellungen im edison? hab lange nicht mehr drangesessen leider.
du kannst ihm zumindest sagen beginn das sample HIER bzw. HIER, und wenn dein ausm edison exportierter loop nicht passt, dann nimm ihn wieder mit edison auf und mach ihn vorne oder hinten was kürzer bzw länger.
aber wie gesagt, wenn ich n drumloop hätte ausm edison in der playlist würde ich immer den loop grade bis zum nächsten snap ziehen (fls timescretcht dann automatisch), dann passt er ganz sicher.

joa,...habe auf jeden fall ne menge probiert!

ok,..ich werde es noch mal anderes probieren,..

EDIT: mich nervt es immer wenn man sich nicht sicher ist ob das prog das kann, was man meint und es ewig versucht..........
qausi das 100prozentuge wissen.......naja

Das macht's sich wieder jemand umständlich hab ich das Gefühl.
Wie gesagt, Clip in die Playlist ziehen, fertig.

wenn ich bei nem program was nicht weiss dann les ich die herstellerangaben dazu (image-linme-forum z.B.) oder aber das handbuch, ..oder/und hier natürlich ;)

wenns darum geht loops/sounds einem grundgerüst zuzufügen dann sei dir sicher fls/edison können es. gaaaaanz sicher.

hmm, clip in die playlist ist gut, bzw. normal. aber wenn du schon n paar pattern hast und willst das unterlegen mit nem zusätzlichen drumloop oder ähnlichem, dann musst du es anpassen, alleine beim reinschaufeln bleibts dann nicht. anpassung mittels timepitch wäre angebracht wenn er nicht grade zufälligerweise perfekt passt.