Der Duft der Frauen - gelöscht

N

Nihil

Registriert
24.01.06
Beiträge
377
Reaktionen
0
Punkte
543
Das Lied war nicht gut, ein Fehlgriff, tut mir leid ..

LG

Nihil
 
so langsam werde ich zum nihil fan!

ich wünschte ich hätte noch die fähigkeit
solche songs zu schreiben.
text ist wiedermal sehr sehr krank:D

mfg
Torn
 
Danke dir, lieber Torn! :D

auch du kannst solcherart Lieder schreiben, du musst dich nur von deinem Psychiater auf die richtigen Tabletten einstellen lassen .. hihi ;-)

LG

Nihil
 
Hallo, schon mal den Film "Der Duft der Frauen" (1992, Al Pacino...) gesehn?
Mfg
 
Versuchst dus jetzt wie der eine oder andere Rap Act-> 500 Tausend Kopien eines Albums verkaufen ohne etwas zu sagen gehabt zu haben.

Fehlt nurn Sampler u die Drums. :-D
 
.. ihr versteht mich nicht so ganz .. der Text ist sinnvoll .. ;-)

LG

Nihil
 
jo sehr koole nummer...das letzte "der duft der frauen" hätte ich eventuell etwas nach hinten gesetzt noch zur pause sozusagen...
das unrhytmische fand ich gar nicht sooo sehr unrhytmisch. ist kool :D
 
habs jetzt 3-4 mal durchlaufen lassen und muss nun abschalten, denn es geht mir inzwischen etwas auf die .... :)

ich wünschte mir mehr inhalt, ein großes bißchen mehr
denn so tönt es zu einfallslos, klingt irgendwie noch leer
der text ist mir zu allgemein, die wortwahl noch nicht reif
die bilder fehlen mir im kopf, der flow ist etwas steif (mit der zeit)

so lieber nihil, gib dir müh, erzähl noch etwas mehr
wir brauchen mehr persönlichkeit, ein kleines bißchen mehr
wir wollen wissen wie du lebst, wir brauchen die details
wir wollen sehen was du siehst, erzähl noch etwas mehr


reimen für grundschüler. guten abend. :)
 
...also ich finds irgendwie genauso lustig wie dieses "sonnendeck" von wem auch immer, ihr wißt schon.
Und immernoch sinnvoller als diese "Salami-Dinkel_Brötchen"-Geschichte von wem auch immer ;o))

mfg Phil
 
.. das Lied ist Kokolores .. ;)
 
Danke, Phil! ;) Es bedarf eben der Geistesverwandschaft, um verstehen zu können .. und auch des guten Willens, abseitig der eigenen Subjektivität ..

LG

Nihil
 
Sie duften nach Vergiss-mein-nicht, weil sie verlassen wurden, deshalb auch "am Rande des Nervenzusammenbruchs" ..

Sie duften nach Veilchen .. weil sie mit dem Biest zusammen sind, dem schlechten Mann, welcher sie schlägt .. Veilchen = blaues Auge ..

Die Marienkäferinnen - Marienerscheinung, Maria Magdalena, als "Marienkäferinnen" sprachlich erheiternd variiert .. Frauen sind heilig und sie duften nach - Weihrauch ..

Dem Wahren, dem Schönen, dem Guten. Frauen als das ewig Weibliche sind der Zeit enthoben und ewig jung, ewiges Symbol der Vollkommenheit für den Künstler, sein Jungbrunnen, sein ewiger Frühling (Maiglöckchen) ..
das is schon recht weit her geholt teilweise.

Tja, Ben - du hast weder den Inhalt, noch den Witz dahinter verstanden .
ich vermute da bin ich nicht allein;) aber texte sind ja nicht dazu da, dass man sie versteht:)
 
Hi Ben,

ich gebe dir recht, dass die Texte zuweilen nicht direkt zu verstehen sind, aber ich finde, das sollte ein - in meinen Augen - guter Liedtext (jetzt nicht auf diesen bezogen ..) auch. Ich erkläre den Text ja auch gerne, nur was ich nicht ab kann, das ist, wenn man mir unterstellt, ich hätte mir beim Texten keine Gedanken gemacht .. für mich selbst sind die Texte immer klar wie Kloßbrühe und sie enstehen mir auch ganz natürlich, ich könnte gar nicht anders und ich sitze auch nicht, mir schelmisch die Hände reibend, über dem Blatt Papier und denke mir:"Na, an diesem Text werden sie sich wieder die Zähne ausbeißen, denn sie werden, was dessen Sinn anbetrifft, wie üblich auf Granit beißen .. hihi" .. so ist das nicht .. ;-)

LG

Nihil
 
Schon geil was sich hinter all diesen Begriffen verborgen hat!

Erinnert mich an Hyroglyphen entziffern im Alten oder an Psychopathen, die mittels Symbolen eine Spur am Tatort hinterlassen, muahaha.

Bist voll der Inspector PSyco Styler mit deiner Mucke.
 
Hallo Nihil.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich mich etwas um die "Trümmerfrau" und um deinen "Bernsteinstand" herumgedrückt und bin gleich zum "Duft der Frauen" übergegangen. Das liegt eventuell daran, weil mir diese beiden Songs leider nicht so zugesagt haben. Die "Trümmerfrau" war zwar melodisch sehr fein, dafür hat mich aber deine ansonsten sehr schöne Bildsprache dieses Mal abgestoßen. Damit verbinde ich auf eine unschöne Weise den zweiten Weltkrieg...und dabei kann einfach keine Romantik aufblitzen. "Bernsteinstrand" hingegen fand ich vom Text her wieder spitze, aber die Umsetzung war etwas zu fahrlässig. Das könnte eines deiner besten Lieder werden, aber der verzerrte Refrain stieß mich dann doch zu sehr ab. Ausserdem schreit das Lied förmlich danach doch zumindest etwas ausgeschmückt zu werden. Da solltest du dich unbedingt nochmal ransetzen, denn daraus könnte was Großes werden!

Und jetzt "Der Duft der Frauen": Das Lied würde ich irgendwo zwischen den beiden vorherigen Liedern einordnen. Damit hätten wir die nihil-sche Juli-Triologie vollendet. Auch dieses Lied rangiert leider nicht unter meinen Nihil-Favouriten. Du bist wirklich etwas zu nachlässig, der Schlussakkord ist zum Beispiel komplett versemmelt worden. Deine Erklärung zum Text kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, bzw. finde ich sie auch etwas aus der Luft gegriffen. Darauf wäre ich selbst niemals gekommen. Etwas seltsam ist das wirklich. Das macht dich zwar noch lange nicht zu einem Psychopathen, aber auf jeden Fall habe ich etwas Angst vor dir. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil ich vor allen Menschen Angst habe. :D

Zusammenfassend würde ich mal sagen: Zwei mittelmäßige Nihil-Lieder und ein potentieller Nihil-Klassiker ("Bernsteinstrand"). Ich fühle mich zwar ein bißchen schuldig dafür, dass ich dir jetzt so ans Leder gehe, aber du willst ja sicherlich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden (auf jeden Fall nicht von mir...ähem...). Jetzt geh und mach Bernsteinstrand zu einem Superhit. An die Arbeit! Ich warte!!! ;)

Bis dann!
Daniel
 
Lieber Daniel,

och nö - jetzt hast selbst du Angst vor mir .. das macht mich traurig, nicht deine Kritik, die ich zudem teile .. bei der "Trümmerfrau" und auch bei dem "Duft der Frauen" hatte ich ein nicht besonders glückliches Händchen, was den Text anbetrifft .. Trümmerfrau sollte aber auch nicht romantisch sein .. es sind aber beides keine gute Lieder, das sehe ich ein .. aber gut, ich kann eben auch schlechte Lieder schreiben, das weiß ich aber auch .. ab und an funktioniert es eben nicht .. ich habe mir in letzter Zeit auch zuviel zugemutet, was das Songwriting anbetrifft und ich werde jetzt erstmal eine kreative Pause machen .. ich muss zusehen, dass meine Lieder ein wenig heller werden und auch, dass sie verständlicher werden .. wobei ich hierbei sagen möchte, dass du ja auch zum Teil kryptische Texte schreibst, deren Doppelbödigkeit ob des Englischen aber nicht so unmittelbar ist, wie wenn ich auf deutsch singe .. ich mag das Kryptische ja gerne .. du bist übrigens nicht der Einzige, dem ich ein wenig unheimlich bin .. darüber mache ich mir im Moment sehr viele Gedanken, weil ich möchte nicht unheimlich sein .. hmm *mist* ;-)

LG

Nihil
 
Mensch Nihil, das war doch nur ein Scherz. :)
Du bist nun wirklich nicht angsteinflößend, sondern liebenswürdig verschroben. Und liebenswürdige Verschrobenheit ist meiner Meinung nach eine der freundlichsten Charaktereigenschaften die man haben kann. Also mal bloß keine unangebrachten Selbstzweifel, bitte.

Eine kreative Pause? Bloß nicht!!!
Lieber eine kreative Konzentration auf EIN Lied und nicht gleich auf drei. Und auch wenn ein Lied von dir mal etwas grober angepackt wird, dann brauchst du das doch nicht gleich wieder zu löschen. Du bist zu fix mit dem Edit-Button am Werke!

Hehe...danke, dass du meine Lieder als Doppelbödig auffasst. Das sind sie aber eigentlich garnicht so sehr, wie man vielleicht denkt. Ich bin doch schon seit Jahren mit dem selben Schema unterwegs: Auf lustiger Lalala-Melodie kommt ein trauriger Jammertext...so doppelbödig ist das ja nun auch wieder nicht. ;)

Und jetzt pack ganz schnell den Song wieder online, sonst werde ich sauer!

Bis dann!
Daniel
 
666Phil schrieb:
...also ich finds irgendwie genauso lustig wie dieses "sonnendeck" von wem auch immer, ihr wißt schon.


mfg Phil

meinhard jungblut=peter licht

genial. aber auch nicht alle seine lieder.

lG f
 
Jetzt hab ich soviel gelesen, das ich jetzt auch gerne mal die akkustische "Parallelwelt" dazu hören möchte.
Würd mich freuen wenn Du ihn nochmal online stellst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben