Der Daumen der rechten Hand der Bassisten

N

NULL

Guest
HIP HOP -Was für samples, VST Instrumente,Synths,Effekte und Geräte verwendet IHR beim Hiphop produziern??

wenn du nicht viel geld hast
hole dir die soundfonts von emu.

da sind die ganzen sounds von den romplern
mophatt , orbit,
planett phatt etc drin.(sehr gute mixsounds über die tastatur )
das hat du zusammen dan für 50 euro vielleicht.

dafür brauchst du natürlich nen sampler
am besten native -kompakt
weil der superschnell uzu bedienen ist
auch mit filtern etc

drummachine dann battery
zusammen mit nativ synthetic drums (oberhammer)grade für hiphop 2step rnb etc

dann acustische gitarren und strings
am besten echte string ensembles
rhodes pianos
bässe würde ich vom virus nehmen
aber der ist zu teuer
also dann reaktor
oder oddity
oder v stadion von novation

ansonsten hiphop cds aktuelle
new rnb
club edition no 1-4
hiphop master
houseworx

und so weiter
kenn nicht alles

hör dir demos von best service an

www.bestservice.de

soundtechnisch kannst du selbst alles nehmen was du willst-aber frage die anderen

ich benutze für schwarzen sound
alesis monitor one mk2 mit verbessertem hochtöner-
gehen runter bis 45 herz
und sind gut in der stereobandbreite und tiefen staffelung
für 240 euro passiv lange nichts besseres

die amis haben sie immer mit ins bett
genommen glaube ich

Da kann man nichts genaues sagen, klingt zwar blöd, aber: finde deinen Style. Ob das jetzt mit Synthies ist, oder ohne Elektro-Sounds, das weißt nur du. Aber im algemeinen finde ICH: Vesruche ohne Elektro auszukommen, sondern mache HipHop am besten mit richtigen (altmodischen) Instrumenten.
Für die Bassline ist natürlich ein guter Synthesizer-bass trotzdem perfekt!

Gruß
fubu

Welchen synth für Basslines kannst du mir denn
empfehlen, da genau dies mein Problem ist.Fette tiefe klare Bässe.

MFG

Hi.
also ich würde sagen du sammelst und sampelst alles was du kriegen kannst.
Neulich hatte ich nen Kollegen hier der Gitarre spielen konnte den hab ich in unsere Gesangskabine gesteckt und paar Akorde spielen lassen.

Ansonsen gibt es SoftwareSynthys ja mehr als genug um paar BÄSSE zu zaubern.

Da ich und meine Freunde eigenlcih alles von Fruity bis reason benutzen sind da cuh genug Klamotten drin mit denen man was anfangen kann.

Sample CDs gibt es ja auch jede Menge. Bizarre hat dir da schon ne ganz nette Site empfohlen. Wobei ich selbst viel SoundFonst benutzt was sich dann und wann zwar sehr SYNTHETISCH anhört aber solange der sound stimmt ja nciht weiter schlimm ist.

Wie schon gesagt muss da jeder seienen weg finden.

Ich selbst nehm gern mal paar Synthies ein Freund von mir hat ne FETTE Plattensammlung und sampelt über 1210 das ist immer unteschiedlich. Dr.Dre bestellt sich gern mal das ein oder andere Orchester wenn er tighte Sounds bracuht.. doch da kommen dann bei mir und einigen anderen schnell die Finanziellen Grenzen ins Spiel :-D

peace
-E-

Übrigens habe ich mir gerade deine KellerKind MP3 angehört und muss sagen das du mit Bässen wirklich ein großes Problem hast...

ZU VIEL BASS...!

na denn

peace
-E-

wo ist denn sein demo?

Ich bin der Ansicht jeder muss das selbst entwickeln, ich hab mit hhejay angefangen :-D und mach mitlerweile alles selbst.

Hi,

danke erstmal für die ganzen replies!
Das Demo findet ihr unter www.keller-kind.com.
Allerdings muss ich dazu sagen das der Track nicht allzusehr gemastert ist und das der Bass wirklich sehr übertrieben wirkt.Ich mach HipHop auch schon seid über 4 Jahren und weiss auch das jeder seinen eigenen Style finden muss.Den ich defenetiv schon gefunden habe.(höre Demo).Was ich eher meinte war ob man sich nicht mal ein wenig austauschen könnte über verschiedene Produktions methoden im bereich Hiphop da ich gene immer was dazu lerne bzw. erfahre.Also dürft ihr gerne etwas fachspezifischer werden.Ich produziere mit Cubase SX (seid vst 3.5),Wavelab etc. arbeite mit Creamware Luna 2 und Pulsar 2 hab einen original Aphex aural Exciter , Tl audio Valve Pre Amplifier.Waves Gold Bundle, Renaisance Bundle,TC Works Effekte und und und.Nur mit reason hab ich noch nie gearbeitet weil ich dieses Prog hasse da damit jedes Kind Sound machen kann.
P.S. Best Service ist wirklich gut.Stammkunde seit fast 3 Jahren :).
Ich hab eine Homepage auf der nur eine Datei ist ich hätte aber gute lust die Page in eine Waresseite umzubauen(nur für HipHopper :).Also falls jemand lust hat und interesse und sich mit PHP gut auskennt medet euch bei mir:

MFG Kidkellor

ich meinte das allgemein und nicht auf dich bezogen

ps: wer kommt eigentlich alles aus bielefeld, außer the emre

the emre

wie lautet denn die nette seite?

wenn du sie mir nennst nenn ich dir auch ne nette seite...kannst ja per pm oder so verraten..

bizarre schrieb:
wenn du nicht viel geld hast (...)

(...)dafür brauchst du natürlich nen sampler
am besten native -kompakt (...)

(...) drummachine dann battery
zusammen mit nativ synthetic drums (oberhammer) (...)

(...) am besten echte string ensembles (...)
(...) reaktor
oder oddity
oder v stadion von novation (...)

und wie sieht dein plan aus für den fall dass er doch geld hat...? :-? :-o

hi astroboy,

also geld hab ich genug...aber ich wuerd mir die progs eh saugen :)
Sag mir mal ob reaktor oder battery nicht eher für elektronische musik sind(hab ich jedenfalls gehört).Ich persönlich arbeite mit Kontakt.Aso und natürlich mit Halion.Battery hab ich noch nicht ausprobiert.Kann man damit denn gute hiphop drums machen?

MFG Kellor

ich weiss zwar ned wie du das meinst aber...
Ich hab lizensen für cubase vst bis sx, wavelab, creamware sfp, Waves Bundle Pinnacle Edition 5 Pro.Meinst du im ernst das ich 600 Euro fuer einen ABZOCKE 10001110011 hall effekt und etc. zahle obwohl ich non comecial produziere.Zeig mir einen der das macht.
Ich würd sagen ich mehr als dabei :-D
MFG Kellor

:-o
daniel meint damit dass du jetzt bei den leuten die hier sich alles legal besorgen (sind die meisten) unten durch bist...ich würde mich nicht wundern wenn die leute dir nicht mehr weiterhelfen würden :D...

EDIT: Da hat sich der Fehlerteufel bei HR.de eingeschlichen. Hier gibts nichts zu sehen... Bitte bewahren Sie Ruhe und fahren sie fort... hier gibts nichts zu sehen...