Der Beat kratzt fürchterlich...

  • Ersteller BarKeeper
  • Erstellt am
B

BarKeeper

Registriert
17.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Forum-User,
bin hier ein Neuling und habe heute ein Problem entdeckt, welches vorher noch nicht aufgetreten ist...
Nämlich:
Habe mir einen schicken Beat für eine rba-runde ausgewählt und der text hat auch nicht lange auf sich warten lassen, und nun als ich in ableton den beat importierte und mich aufwärmen wollte, bemerkte ich dieses unangenehme kratzen im beat, habe ihn leiser gestellt aber klingt immer noch sehr whak! (Zur Info: Beim Abspielen in WinAmp ist kein Kratzen zu hören!)
Wollt ma hörn, ob jemand von euch ne Ahnung davon hat, habe früher mit [g=539]cubase[/g] gearbeitet, aber seit ein paar Monaten arbeite ich mit ableton und es funzt noch nicht alles so, wie ich es gerne haben möchte...

Danke schon im Vorraus!

BarKeeper
 
welche soundkarte hast du?
klingt sehr nach samplebuffer vergrößern = latenzzeit höher stellen.
 
Habe das Alesis iO 14 - Interface

Hmm allgemeine Frage zum Samplebuffer:
Welche Auswirkungen hat das ändern der Werte?

Thx für die schnelle Antwort...
 
BarKeeper schrieb:

Hmm allgemeine Frage zum Samplebuffer:
Welche Auswirkungen hat das ändern der Werte?
Man wird davon schwul.
 
Ist nicht ganz unkompliziert, ich versuchs mal einfach zu erklären: