der autoradio thread

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi leutz,

nachdem meine zweitwichtigsten abhöre gestern entorgt wurden (mein auto hatte 430000 km drauf :D:D) und mich early kürzlich nach einem tauglichen radio/mp3player fürs auto gefragt hat...möchte ich diesen thread mit den fragen beginnen:

was sind eure zweitwichtigsten abhöre

welches radio fürs auto ist billig, hat guten empfang und kann mp3s lesen?

grütze

mark
 
Hab mir vor nem knappen Jahr ein LG-Autoradio im Media Markt im Angebot für 100 Euronen gekauft.
Ist technisch sowie optisch einwandfrei, ließt alle gängigen Formate und ist tatsächlich als Zweitabhöre mind. das 100-fache Wert. ;-)
Kann ich nur empfehlen.

...außerdem hat es so viele schöne blaue Lichtchen dran...;-)
 
@devil-head: Zu deinem LG-Radio: wieviel Watt liefert es, und wie gut ist der Radio-Empfang?

Ich hänge mich hier mal ein, weil ich mir ein MP3-fähiges AEG-Teil mit USB-Slot gekauft habe und das am liebsten wieder loswerden will, weil der Radioempfang grottenschlecht ist.

Gruß Rainer
 
Hintermann schrieb:
hi leutz,

nachdem meine zweitwichtigsten abhöre gestern entorgt wurden (mein auto hatte 430000 km drauf :D:D) und mich early kürzlich nach einem tauglichen radio/mp3player fürs auto gefragt hat...möchte ich diesen thread mit den fragen beginnen:

was sind eure zweitwichtigsten abhöre

welches radio fürs auto ist billig, hat guten empfang und kann mp3s lesen?

grütze

mark

Tach Mark,

ich hab ein Sony 3350 von meiner Madame geschenkt bekommen, das muss so knapp über 100 Euro gekostet haben. Bin sehr zufrieden damit.

Fast wichtiger als das Radio sind aber imo die Speaker. Hab bei mir ein Paar Pyle Coaxial Lautsprecher mit 300 Watt in die Hutablage reingebaut. Klingen geil, halten was aus, und man braucht keine Proleten Bassröhre in der Karre...

Gruss Tyler
 
klar sind die "abhöre" das wichtigste am auto aber ich wusste, dass sie nicht in den corsa (den ich jetzt habe:D) reinpassen - und ich muss mich jetzt an den basslastigen opel sound einhören ;)

vorher muss ich es auf die reihe kriegen meinen alten [g=420]cd[/g]/mp3 player ins auto einzubauen weil da jetzt ein opel teil (radio-cassette) steckt der die halbe mittelkonsole dafür benötigt

hier meine alten abhöre :D
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 80
EarlGrey schrieb:
@devil-head: Zu deinem LG-Radio: wieviel Watt liefert es, und wie gut ist der Radio-Empfang?

Ich hänge mich hier mal ein, weil ich mir ein MP3-fähiges AEG-Teil mit USB-Slot gekauft habe und das am liebsten wieder loswerden will, weil der Radioempfang grottenschlecht ist.

Gruß Rainer

Das müssten 2x50 Watt sein, soweit ich das noch im Kopf hab.

Der Radio-Empfang war der ausschlaggebende Punkt beim Kauf. Da ich eigentlich zu mehr als 60 % Radio im Auto höre.
Funktioniert top in sauberster Quali!!
 
Aha, danke! :)

Schade nur, brauche 4x out.:(

Gruß Rainer
 
Sorry, es hat 4x!!
War nur ein Tippfehler!

Es ist auch noch ein Line-Out dran, für die Car-HiFi-Freaks;-)
 
@Devil-Head: Könntest Du beim nächsten Autofahren vielleicht mal die genaue Typenbezeichnung anschauen und dann hier posten? Wäre super.
 
hier ein testbericht zu einem aldi teil :)

link
 
...meine zweitwichtigsten abhöre...

...und kann mp3s lesen?...

hm, ... passt nur bedingt zusammen, oder? ;-)

PS: mark levinson system im auto und zufrieden
PPS: die autoradios mit dem ruf, den besten empfang zu haben sind nach wie vor blaupunkt-dinger (allerdings probleme im 5er golf; keine ahnung mehr, warum) und becker
 
Ich hab mir letztens ein Boss-Gerät gekauft für umgerechnet etwas mehr als 200 Euro (war SFr. 348.-) weil:

- USB-Anschluss
- SD-Card-Einschub
- Bluetoothverbindung zum Handy (Freisprechanlage)
- Zusätzlicher Aux-Anschluss mit Chinchstecker
- MP3-Player
- 4 x 80 Watt

Das Gerät bietet viel für das Geld, vor allem weil ich geschäftlich viel mit dem Auto unterwegs bin und zwangsläufig auch viel darin telefoniere.

Hier der Link: KLICK

lg
Daniel
 
Ich hab ein Blaupunkt Queens MP56, sauguter Radioemfang, MP3+WMA mit Hörbuchfunktion ( merkt sich die Stelle an der man das MP3 abgeschaltet hat ( Vbis 10 verschiedene [g=420]CD[/g]´s ). Max output 4x 50 W ( aber das schreiben alle, Sinusleistung 4 x 26 W ).
Sehr zu empfehlen.

Wenn noch einer ein Autoradio braucht, ich hab hier noch mein "altes" rumliegen : So eines wie das hier angebotene, Laufzeit ca. 100 Std.
Wer Interesse hat, melden, gebe es billig ab.
 
kickback schrieb:
...meine zweitwichtigsten abhöre...

...und kann mp3s lesen?...

hm, ... passt nur bedingt zusammen, oder? ;-)

passt hervorragend zusammen - genau so wie wind- und fahrgeräusche im regieraum :D:D

nee, man kann sehr gut homerecording beurteilen mit diesen abhören...genauso wie man es mit dem küchenradio oder pc speakern kann...wenn man es kann ;)
 
passt hervorragend zusammen
da ich viel mit dem auto unterwegs bin und ständig CDs drin höre, verwende ich es auch zum gegenhören; allerdings bin ich bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen, extra noch MP3s für diesen zweck zu machen... ;-) so hab ich's gemeint.
 
kickback schrieb:
passt hervorragend zusammen
da ich viel mit dem auto unterwegs bin und ständig CDs drin höre, verwende ich es auch zum gegenhören; allerdings bin ich bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen, extra noch MP3s für diesen zweck zu machen... ;-) so hab ich's gemeint.

schon klar ;)

ich bin ja auch schön unterwegs und bin ein power-feedbacker hier - ich muss mir ständig [g=420]cd[/g] s brennen - und da es einfacher ist mit mp3s weil mehr draufpasst....
 
hallo,
ich finde das Auto als (Zweit-)Abhöre ebenfalls sehr wichtig, man weiß einfach, wie es zu klingen hat (außer die Karre is neu).
Ich hab mir kürzlich ein Neues Autoradio gekauft und hab mir blindlings das billigste von JVC gekauft (keine 90 Euro) und hab mir noch nicht mal die Mühe gemacht, die Antenne anzuschließen.
Is mir nämlich völlig schnuppe, was im Radio läuft ;-)
Aber das Teil klingt gut (ebenfalls ein alter Corsa)

Was ich allerdings mittlerweile sehr vermisse, ist ein USB-Anschluss

Blues zum Gruß
Foxy
 
Wenn der Radioempfang wichtig ist würde ich zu Blaupunkt tendieren. Hab derzeit selbst ein Santa Cruz MP34 im Auto (damals 150 Euro neu) und bin recht zufrieden. Selbst das JVC von einem Bekannten rauscht beim Radioempfang mehr und das für fast 400 Euro.

gruss
Tom
 
jepp, für radiofans is blaupunkt auf jeden fall ne gute wahl!

ich hab momentan ein JVC drin (kostete letzten sommer ca. 119 Euro), was ich jetzt die tage allerdings austauschen will (und auch werde sobald meine überstunden ausbezahlt sind ;) ).

hab nen citroen saxo (ja, genau, sonen kleinen verkappten peugeot 106 ;) ), und da hat das radio einen ziemlich steilen einbauwinkel, was sich bei unebenheiten auf den straßen leider sehr schnell bemerkbar macht.


werd mir nun das Sony CDX-GT 610 U zulegen, schon gestetet, super teil! und hat USB, also gibts nen 1GB stick dazu und dann is endlich mal ruhe mit dem ewigen cds brennen. (ich hasse es wenn ich grade eine mit 150 songs gebrannt hab und am nächsten tag find ich einen song den ich saugeil finde und unbedingt da drauf haben möchte ;) aber wem sag ich das, ihr kennt das sicher :D )
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben