Der absolut inoffizielle 1. April-Feedback-Thread

• Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
die such nach dem heiligen beat finde ich nur geil!!!

@Souljacker: Ottos Hänsel und Gretel...hm, gut möglich, dass das ne Inspirationsquelle war :) Na ja, uns ging hauptsächlich erstmal um schräg, wie marco das ja gut erkannt hat :D

@marcoman: Wow. Das war improvisiert? Dafür sind aber ziemlich gute Gags drin. Allein schon die Idee find ich klasse. Wie alt wart ihr da?

Hä, ihr findet das gut? :D

Es war Sommer....und er war 42....(und eigentlich ernsthafter Liedermacher)
Ich war Mitte 20 - ist von 96.

Ja, größtenteils wirklich improvisiert, nur vorher groben "Handlungsstrang" zusammenfantasiert, die entsprechenden Soundeffekte vorher rausgesucht und dann irgendwie zusammengewurschtel in einem Take (deshalb auch die ganzen Versprecher "Suppentasche" usw. :D ) und nachher noch die Effekte druntergemischt. Die Idee find ich eigentlich auch putzig, die Umsetzung... 8) ...naja... :D

grüße

Marco

Can danke für die schöne Zeit mit dem Erlkönig. War sehr unterhaltsam. :)

mfg Flo

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe alles heruntergeladen und sorgfältig archiviert. Wer weiss, wofür man das noch gebrauchen kann. ;)

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe alles heruntergeladen und sorgfältig archiviert. Wer weiss, wofür man das noch gebrauchen kann.

klingt schwer nach Erpressung.......cooool :D

Downtime schrieb:
klingt schwer nach Erpressung.......cooool :D

Nun ja, so richtig peinlich fand ich eigentlich nur meinen Beitrag. Das liegt aber vielleicht daran, dass man etwas schon selber gemacht haben muss, um es peinlich zu finden.

Thaukelt, darf ich dir mal zwei Fragen stellen, die mich seit unserer ersten Begegnung in diesem Forum jedes Mal beschäftigen, wenn ich dir über den Weg surfe? :)

Downtime schrieb:
Thaukelt, darf ich dir mal zwei Fragen stellen, die mich seit unserer ersten Begegnung in diesem Forum jedes Mal beschäftigen, wenn ich dir über den Weg surfe? :)

Das klingt nicht so, als würde ich mich über die Fragen freuen. Ich vermute mal investigativ-inquisitionelle Fangfragen. ;)

OK, Du darfst fragen. Aber ich muss nicht antworten. Einverstanden?

@Can: Yeah! Freu! Das ist einfach... cool :D
Derartiges entsteht glaube ich meistens nur, wenn man in der Schule lange genug damit gequält wird. Zu Kabale und Liebe, Augsburger Kreidekreis und, ganz schlimm, Schimmelreiter haben wir auch immer die aufgaben des Lehrers absichtlich missinterpretiert und verwurstet. :D

Habt ihr es vorgezeigt? und wenn ja, (wie) wurdet ihr benotet? Würd mich echt mal intressieren!

@netLog: Merkwürdig, keiner rät mir mich irgendwo einweisen zu lassen - cool :D
Na ja, gequält, so schlimm war das nicht. Wir wollten eben einfach verschiedene "Liedthemen" da verwenden, um das Gedicht zu vertonen. Und ich konnt halt noch kaum spielen, er kaum singen, dementsprechend unmusikalisch wurde das dann auch.
Wir haben das ganze ja an einem Abend gemacht und dann am nächsten Tag wirklich mit in die Schule genommen. Der Deutschlehrer (+ die Klasse, die sich natürlich bei der Wiedergabe schon kaputt gelacht hat *gg*) hatte schon irgendwie nen begeisterten Eindruck gemacht, hat das dann auch mehrfach gelobt, aber benotet wurd das natürlich nicht...

Oha, ein Outing-Thread und ich bin wiedermal zu spät!!
Zwar nicht mehr der 1.4. aber 4.4. is doch auch ganz gut.
Hey die Sachen bisher knacken richtig gut, da hab ja nichts Gleichwertiges ...

Ah, Moment, ja, da is ja noch was Peinliches auf der verstaubtes CD ganz hinten:

Irgendwann im vorigen Jahrtausend tief im Osten (vermutlich so um Anfang-Mitte 80er [ich glaub, noch als Stift]), hatten wir naturgemäß alle keinen Bock auf Arbeit. Als "Liedgutbeauftragter" war dann die Mission: "Mach mal'n Lied darüber". Jo, n paar Akkorde hingerotzt, Text drüber geschmissen, fertig war die Partylaune!

So schlecht das Ganze auch war, so doll haben alle mitgegröllt!

Heute ist das höchst peinlich als "gesitteter Bürger".

schüttel - peinlich - uaah ... Der Bummler-Blues

:D :D :D
"..im Bett schäfts sich besser als im Werk!"

Word!
(mir wächst gleich wieder n Fleischerhemd !)

gruss, kasimiruplatsch, der liebe

Übrigens, @ can:

Ist ja richtig gruselig...in jeder Hinsicht :D

thaukelt schrieb:
Postet hier Eure schlimmsten Produktionen, peinlichsten Aufnahmen... was auch immer: Alles, was musikalisch nur als Aprilscherz durchgeht, ist hier erlaubt. Bis Mitternacht kann das schlimmste Machwerk gewählt werden.

Ich mache den Anfang mit einer total vergeigten Aufnahmsession aus dem Proberaum, zum Glück ist das lang genug her... das war ein anderer Stefan, so jung war ich nie. ;) Falsches Tempo im Klicktrack, nagelneue Saiten auf [g=118]Bass[/g] und Gitarre (seitdem hasse ich neue Saiten), schlechte Stimmung in der Band und ein grottenschlechter Sänger, der versucht, durch Gebrüll Energie in eine Aufnahme zu drücken, die von Anfang zum Scheitern verurteilt war.

"Just be rude!".

Mit einer anderen Aufnahme des gleichen Songs haben wir damals unseren ersten Livegig ergattert. Am Song lag es also nicht. ;)

Mir wurde mitgeteilt, dass das etwas unfair war, weil ich an der Aufnahme nicht alleine beteiligt war. Zur Ehrenrettung meiner damaligen Mitmusiker daher zwei Stücke, die belegen, dass diese Band nicht wirklich so schlecht war, wie die oben verlinkte Aufnahme vermuten lässt:

"Just be rude! (More Bass!)" - Die oben genannte, etwas ältere, aber straightere Version, allerdings ohne Drummer aufgenommen. (Wer die oben verlinkte Version noch nicht kennt, sollte die unbedingt vorher hören :D)
Ein Song um zu belegen, dass auch der Schlagzeuger bessere Tage hatte.

Zurück
Oben