Denkblockade: Wie verkabeln

  • Ersteller markusger
  • Erstellt am
M

markusger

Registriert
01.07.06
Beiträge
410
Reaktionen
0
Punkte
443
Also irgendwie bin ich gerade blöd oder so. Ich plane grade ne Theaterveranstaltung für unsere Schule, wo auf der Bühne diverse Mikros zum Stützen und fürs Recording für das Video geflogen werden.
Insgesamt sinds 8 kleinmembraner, die auf der Bühne verteilt sind. Gemixt wird per Mackie 1604 VLZ. Nun plane ich sicherheitshalber nen 2-Kanal-Terzband-EQ zur Feedbackunterdrückung ein.
Wie verkabel ich den jetzt am geschicktesten? Das Problem ist, dass allerhöchstwahrscheinlich die Denon-Player mit am Mackie hängen. Somit möchte ich den EQ nicht als Master-[g=84]Insert[/g] laufen lassen. Andererseits will ich das Stereoverhältnis wahren, sonst gibts ja keine räumliche vorstellung wenn auf der Bühne einer von rechts nach links läuft und durch die gegend gröhlt... ^^ ;-)
Also..löst den Knoten in meinem Hirn....
Gruß
Markus
 
main out mackie - eq - endstufe

edit: vergiss es... alle miks auf subgruppe 1-2, denon auf subgruppe 3-4, dann eq auf subgruppe 1-2 inserten (subgruppen halt noch auf den mix routen)
 
joar....aber die subs haben doch keine inserts?? oder?? ^^
is heute irgendwie nich mein tag, ich glaub ich geh gleich pennen ^^
 
siehe edit oben
 
oh daym! das ding hat ja gar keine sub inserts!

also dann subouts 1-2 (ohne dass die gruppe auf den mainmix geroutet wird) in den eq und vom eq zurück ins pult (wären dann kanäle 11-12, nicht 9-10 wie auf der abb.) und diese auf den mainmix routen

cr1604vmastgj8.jpg


cr1604vrearir4.jpg
 
und da wäre auch meine hirnblockade gelöst..klar..so einfach kanns gehen ;-)
 
markusger schrieb:
und da wäre auch meine hirnblockade gelöst..klar..so einfach kanns gehen ;-)

glaub mir, passiert mir auch des öftern...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben