Den Vocal Frei bekomen

• Ersteller Ersteller ronpepa
  • Erstellt am Erstellt am
R

ronpepa

Reaktionen
0
Hallo Freunde
Hab ein Smple mit Vocal und Combos dahinter.
Meine Frage wie bekomme ich diese Combo [g=415]loop[/g] weg so das nur die Stimme da ist.
Hab es mit EQ versucht aber damit mach ich noch die Stimme bzw. den Sample kapput.

Danke

geht nich! ...wenn ich dich überhaupt richtig verstehe.

Gar nicht, jedenfalls nicht ohne ordentliche Verluste, was den Klang angeht.
Es gibt sogenannte "Vocal Remover", bestimmt gibt es gleiches nochmal um nur den Rest zu entfernen, aber das Ergebniss wird immer mies sein.
Aus dem Frequenzgewirr, das ein fertiger Mix hat, einfach mal ne Stimme herauszufiltern ist halt kaum möglich.
Hier wird oft das Beispiel angegeben, das man die Eier, die man zum backen eines Kuchens in den Teig einarbeitet, beim gebackenen Kuchen auch nicht mehr entfernen kann. Das trifft es eigentlich recht gut ;-)

Den Vocal Frei bekomen
Was ist denn das für einer?

Ich kenne den Vocal nicht. Wenn er jetzt einsitzt ... was hat er denn getan? Vielleicht hat er's ja sogar verdient?!? :D

Ansonsten wirst du - wie schon beschrieben - keine brauchbaren Ergenisse erzielen können.

nimm ne tube ketchup und eine tube senf,
papp sie in eine shcüssel und verrühr das ganz emit einem löffel.

so, wie kriegst du jetzt den ketchup wieder raus?;)

mfg
Torn

..hehe..
oder er meint den Vokal! (und hat irgendwie n rauhen hals oder so)
dann empfehl ich vic oder ricola kräuterbonbon

Wääh Ketchup!

dreh einfach die Phase,mich es unter und Du bist von allem befreit.

Spass bei seite,die Tools die angeboten werden sind einfach nur schlecht und verhallen das ganze nur,klingt einfach sch...e es wird unbrauchbar.

Es gibt eine Software die das einigermassen hinbekommt,wenn einer diese Software besitzt,dann könnte der Wolfgang diese haben.
Weiss nicht mehr wie die Software heisst,gibt oder gab es auch glaube ich nur für Protools.
Ist schon ein paar Jahre her als diese vorgestellt wurde.
Wenn man sich aber mal die Demosongs anhört bei dem diese ganzen Softwaretools angewand werden,hört man aber auch das die Arrengements nicht sehr dicht sind,die Vokals nicht gedoppelt sind und sich in gut der Mitte des Songs befinden,dann wirds natührlich etwas einfacher die Stimme zu separieren.

Aber was soll man damit?

Wenn Du ein RMX machen willst,frag nach wo es hestammt.

"Den Vocal Frei bekomen"... lmao, ziemlich geiler Threadtitel ;)

Hallo Freunde
Hab ein Smple mit Vocal und Combos dahinter.
Meine Frage wie bekomme ich diese Combo [g=415]loop[/g] weg so das nur die Stimme da ist.
Hab es mit EQ versucht aber damit mach ich noch die Stimme bzw. den Sample kapput.

fiel mehr heetest du garnicht Falsh schreiben könn.

p.s.: streng dich das nächste mal beim Tippen an, dann werden die Antworten auch relevanter

Es ist nur eine [g=149]Snare[/g] die Stört :-((
Na koomt scon ,
Weiss den keiner zumindest mit welcher [g=43]Filter[/g] Software ich das versuchen könnte???
Danke
PS: bitte keine dumme sprüchen

Der Trick ist folgender:

1
Hebe das linke Bein.

2
Dann hebe das rechte Bein.

3
Jetzt hebe beide an.

Merkst' was Spatzerl?
Dass ist das, was man Dir zu vermitteln versuchte.

Gravitationsbeschwerden!!!

ronpepa 10

>>>
Na koomt scon ,
<<<

N:
Ich bin scon gekommen...

Jetzt ist die Bettdecke nazz1

shaize!

es ist nicht möglch, dass du die vocals rausbekommt. wie soll denn dein rechner überhaupt die vocals vom instumental unterscheiden? audiodateien sind audiodateien.

ich hatte mal einen video gesehen, wo leute das geschafft hatten. aber ich weiß leider nicht mehr wo... tut mir leid

wenns nur ne [g=149]snare[/g] ist, wird es wohl nich so schwer sein. versuch es mal mit nem vocal remover.

Just_Chill schrieb:
wenns nur ne [g=149]snare[/g] ist, wird es wohl nich so schwer sein. versuch es mal mit nem vocal remover.

"Nur 'ne [g=149]Snare[/g]" is gut - deren Frequenzen gehen über fast das ganze Spektrum und gepannt ist sie wenn Du Pech hast genau in der Mitte...

P.S.
Gebt das Hanf frei! Und zwar sofort!

nitromaniac schrieb:
Der Trick ist folgender:

1
Hebe das linke Bein.

2
Dann hebe das rechte Bein.

3
Jetzt hebe beide an.

Merkst' was Spatzerl?
Dass ist das, was man Dir zu vermitteln versuchte.

:hammer: :bigup:

Ist doch kein Problem...schon oft gemacht:

Du wandelst das Lied (Sample) in ein Bild um, d.h. bei "Speichern unter" ersetzt du die Dateiendung *.wav oder *.mp3 durch *.jpg und öffnest das Ganze in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm.

Die gewandelte Datei zeigt den Gesang in 99% aller Fälle als einen blonden, älteren Herren mit sehr dunkeler Sonnenbrille.

Nun benutzt du ein Freistellungswerkzeug (ich bevorzuge das Polygonlasso), entfernst den Gesang und ersetzt die frei gewordene Fläche mit Hilfe des Kopierstempels mit Teilen aus dem Hintergrund (Playback).

Jetzt wandelst du wieder in eine Audiodatei und gut is'.

Laß dich nicht verarschen...geht nicht. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben