Den Boxen richtig den Saft nehmen

• Ersteller Headroom3D
  • Erstellt am
H

Headroom3D

Reaktionen
0
Hi,

Ich hätte da eine etwas eigenartige und vlt. sogar etwas pingelige Frage zum Powerschalter meiner Abhörboxen:

Fakten:

- Der Aus/An-Schalter befindet sich nicht vorne sondern hinten

- Meine Boxen sind an einer 5er-Steckdose mit Kippschalter angeschlossen

Frage:

Fahre ich nun meine [g=17]DAW[/g] runter, so sind die Boxen natürlich noch an - ist es jetzt ratsamer jede Boxe individuel auszuschalten, oder reicht es wenn ich den Kippschalter der Steckdose umlege ?

..es geht mir hierbei um die techn. Aspekte wie Überspannung beim Anschalten etc. - habe davon nicht so viel Ahnung und auch wenn das vlt. eine etwas pingelige Frage ist - bevor ich was falsch mache und die teuren Boxen zerstöre..

Bitte um Aufklärung

Gruß
H3D

Normalerweise sollten die Boxen als letztes angemacht und als erstes Aus.

Wenn man schon ne sinnvolle Reihenfolge machen will.

Kauf dir doch eine Steckdosenleiste die 5 Dosen mit dazugehoerigen Schaltern hat.

ok danke :)

hab auch 5-6 geräte die strom brauchen und via hand ausgemacht werdem müssen , [g=226]monitor[/g] mixer bla bla.. alles an ein mehrfachstecker auser der pc der muss runterfahren. und der mehrfachstecker ist an sowas hier
http://www.my-batterieshop.de/ebay/netzteil/funk3fb.jpg
10€

die fernbedienung ist ein segen

Es gibt sogenannte Master-Slave-Steckdosenleisten.
Sieht aus wie eine Mehrfachsteckdose.
Eine der Steckdosen ist der Master.
Wenn die keinen Strom mehr zieht, werden die anderen (Slaves) auch abgeschaltet.

Aber das ist natürlich ein gnadenloses Verfahren.
Gezieltes Abschalten ist besser (vgl Post #2)

noch ein Vorschlag. ;-)

wobei ich meine Aktivboxen immer direkt ein- und ausschalte. ich kann das Knacken nicht leiden...

@petaod

kannst du nicht lesen oder bist du mein backup der sein einsatz verpasst hat?:altweise:

Wo hat petaod das Gleiche geschrieben wie du?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben