Demoprodukte mit voller Garantie

L

lenny

Reaktionen
0
Ich würde mal gerne von euch wissen ob es sich lohnt ein Demoprodukt zu kaufen, welches einen Preisnachlass von ca. 50 Euro hätte.

Was sind die Risiken dabei? Ich habe ja eine volle Garantie, aber dennoch würde ich mir am liebsten diesen ganzen Stress mit umtausch & tralala sparen!
Dann weiß man immernoch nicht, wie lange und wofür das Produkt vorgeführt wurde...

Meint ihr man sollte in so einem Fall wirklich lieber den vollen Preis zahlen und sicher sein, dass man zufrieden wird oder kommt es auch ganz darauf, was für ein Produkt angeboten wird?

Hat jemand erfahrung mit diesem Thema?

Welche Demo von was kostet 50 €?

P.S. Achso ..*klingeling* ...du redest von Hardware. Hätt ich kein Problem mit. Wenn was nicht geht, kann mans ja umtauschen. Wenn dir das zu unsicher ist und du lieber mehr Gewissheit haben willst, dann musste halt draufzahlen. Ich würds probieren.

ja natürlich rede ich von hardware, hätte ich auch mal sagen können ;)

ich bin mir halt sehr unsicher,da es sich in meinem fall um boxen handeln würde
Wer weiß wie lange die schon gelaufen sind?

Außerdem meine ich einen preisnachlass von 50 €, nicht einen Preis von 50 €

Hi,

lenny schrieb:
ich bin mir halt sehr unsicher,da es sich in meinem fall um boxen handeln würde
Wer weiß wie lange die schon gelaufen sind?

Frag doch den Verkäufer einfach, wie alt die Boxen sind. Und wenns z.B. von Thomann.de oder anderen Musikfachgeschäften Demoware ist, kannste meist davon ausgehen, dass sie zwar vielleicht schon eine Weile da stehen, aber immer in trockenen und "angenehm temperierten" Räumen gestanden haben.

Also ich würds auf jeden Fall ausprobieren für 50 Euro Ersparnis. Wenns nix ist: Geht die Ware halt zurück

Plaudy

Hi Lenny,

kommt darauf an welchen VK das Produkt normalerweise hat:

bei 2000 Euro würd' ich mal sagen das der Nachlaß dem "Risiko" nicht wirklich gerecht wird .... bei 100 Euro kannste irgendwie nicht viel verkehrt machen ....

Gruß

Uwe

Ich hab vom Thomann ein Mikro das zurückgeschickt wurde ("Retourware"), von dem man also ausgehen kann dass es irgendjemand schonmal irgendwo recht ausführlich getestet hat und das funktioniert seitdem ichs habe (etwa ein halbes Jahr) einwandfrei.
Also falls es Thomann ist würde ich da keine Angst haben, das ist dort Gang und Gäbe Vorführgeräte und Retourwar zu verkaufen, und es funktioniert soweit ich weiß auch ganz gut

und: stimmt, es kommt wohl schon auch auf den Preis an den du sonst dafür zahlen würdest, wie thejames richtigerweise illustriert.

also, es ist wie ihr sagt wirklich bei thomann

und es kostet 500 euro, neu

ich könnte es für 466 kriegen

Ich stimme JonasM zu:

Hab letztens auch eine PA-Box als "Retour-Ware" dort gekauft, die sogar schon ein, zwei Macken hatte - darauf wurde dann bei Thomann auch gut sichtbar hingewiesen, sodass man dort nicht beschummelt wird o.ä.
Funktioniert seitdem auch fehlerfrei. Gerade in dem Preisbereich ist das meiner Meinung nach vertretbar - wollte ich jetzt eine richtig teure PA kaufen, würde ich das eher nicht machen.

LG Marcel :)