Demo-Mp3 als Promo verteilen

  • Ersteller Troetenmann
  • Erstellt am
T

Troetenmann

Registriert
11.08.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Tach zusammen,
es gibt ja einige Punkte hier in dem Forum bei denen es ums covern und veröffentlichen geht. Da muss ich leider, wahrscheinlich, weil ich es übersehen habe, aber mich drängt eine wichtige Frage:

Wir haben mit unserer Band im Proberaum ein paar Coverstücke aus unserem Programm für uns privat aufgenommen. Darf ich nun diese per Email als Promomaterial versenden, wenn diese von Veranstaltern angefragt werden ohne dabei in Teufelsküche zu kommen?
Sprich ich würde auf der Internetseite schreiben, dass die Dateien existieren und Interessierten diese per mail zugeschickt bekommen können, oder gilt das schön als Veröffentlichung?

Danke für Eure Geduld...


Christoph
 
Ich muss dir leider sagen
Das sobald euer Track euren aufnahme pc verlässt,es als veröffentlichung gilt
Dafür gibt es halt sample clearing
Ich persönlich denke aber nicht dass ihr in Teufelsküche kommt,solang ihr kein Geld damit macht!
Das heftigste was euch in dieser Situation passieren könnte,wäre dass ihr eine Abmahnung bekommt in der steht ,dass ihr es sofort unterlassen sollt etc...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Da man in den Medien häufig hört, dass Abmahnungen mit hohen Geldsummen verbunden sind, werde ich dann diesen Hinweis auf der Internetseite wohl sein lassen und mal sehen, ob es sich anders lösen läßt...

Greetings,
Christoph
 
Das stimmt nicht wirklich, was hier steht!

Du kannst so viele Songs von allen Künstlern covern, aufnehmen und per [g=420]CD[/g] an Veranstalter schicken.
Wichtig ist aber, dass sie nicht kommerziell ausgewertet werden, z.B. über einen Download.
Auf der Homepage würde ich erwähnen, dass Du auf Anfrage eine DEMO [g=420]CD[/g] verschickst. Da gibt es kein Problem!

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach unter info @ Liedschatten.com!
 
Es ist egal ob man damit Geld verdient oder nicht!

Es ist nicht erlaubt!

Praktisch wird das sicherlich so gemacht und die wahrscheinlichkeit "erwischt" zu werden gering, aber es bleibt verboten!


Gruss...
 
lads auf youtube, die haben doch so ein speziellen vertrag? zur sicherheit lies mal dort das AGB
 
ey nase, das mit dem youtube dingens is deine lieblingsantwort oder?! hrhrhr
 
Troetenmann schrieb:

... ein paar Coverstücke aus unserem Programm für uns privat aufgenommen. Darf ich nun diese per Email als Promomaterial versenden, wenn diese von Veranstaltern angefragt werden

Selbstverständlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben