Demo für ne Rockband

  • Ersteller GinieDP
  • Erstellt am
GinieDP

GinieDP

Registriert
23.07.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
21
hi allerseits
bin beim abmischen einer demo von paar kollegen von mir.
aufgenommen haben wir alles selbst in unserem proberaum.
Stil: (stoner) Rock

bin jetzt grad mal so weit:
http://www.diabolic-pitch.de/Downloads/DBR/Eblues.[g=114]mp3[/g]
und es gefällt mir schon sehr gut (bin anfänger)

was meint ihr? was geht noch mehr? was ist zuviel?

danke schon mal im voraus
 
halli.....
also , als erstes muss das timing stimmen , wo der [g=118]bass[/g] einsetzt scheint mir das nicht ganz grade , bzw. er zieht ein wenig an , geht aber
die gitarre hat zu viel mulm , `n bißchen am bassbereich drehen/wegnehmen....
die [g=149]snare[/g] knallt zwar , aber hat zuviel mitten.....ich würd den teppich ein bißchen mehr hervorheben.
die BD passt.....
die stimme find ich geil......
der song ansonsten is auch nich schlecht , aber ich würd erst mal die drums , dann den [g=118]bass[/g] , dann die gitarren und zum schluss die stimme in einklang bringen......
viel spass noch :)
mfg chris
 
Hi GinieDP,

Starker Song!

Eigentlich sollte ich mch gar nicht äußern, denn Du suchst ja hauptsächlich [g=94]Feedback[/g] zum Mixing (und da habe ich NULL Ahnung), trotzdem:
Normalerweise vermeide ich Vergleiche, aber – vielleicht weil ich das Thema heute hier schon mal in einem anderen Thread hatte – das Stück erinnert mich total an Rory Gallagher!
Und das könnt Ihr ruhig als Kompliment auffassen!

Weiter so…
Stefan

PS: ist das ganze MONO?
 
Ich find es klingt schon recht gut....die [g=149]Snare[/g] klingt aber wirklich verbesserungsfähig....der Song selbst ist auch wirklich gelungen...kann man sich gut anhören!!Der Sänger ist auch spitzenklasse...hätte gerne auch so einen....!!Verkaufst ihn mir :)
Wie heisst die Band denn?Und wo kommt ihr her?
 
holla
thx für die antworten
an der [g=149]snare[/g] könnte man wirklich noch etwas schrauben, aber ich weiss halt nicht mehr wie. hab schon alles in meiner macht sethende getan.
zum timing: die band hat unter dickem zeitdruck aufgenommen.
viel zeit hatten sie nicht ( ich machs auch umsonst)
es ist ne ganz normale lokalband die noch in kinderschuhen steckt. bei mir hatten sie die möglichket ihre erste demo zu machen. was mich sehr überrascht hat war die stimme des sängers. wobei der 2. sänger auch nich ohne ist.
mische an 3 weiteren sehr guten songs von denen rum. angeblich haben sie noch mindestens 2 weitere geile songs. also fast n halbes album (zu verkaufen sind die sängers nicht)
ich personlich finde dass die band echt potenzial hat.

die jungs kommen aus Umgebung von Schleswig und haben noch keinen namen.
sind im alter von ca 21 glaub ich
 
Hi!

Der Song gefällt mir echt gut. Die Jungs haben echt was drauf. Das Timing hakt zwar an ein paar Stellen ein bissl. Aber dazu haste ja schon was gesagt ;)

Die Bassdrum setzt sich gut durch. Vielleicht ein bisschen zu gut. [g=149]Snare[/g] wurde ja auch schon angesprochen. Ein bissl die Mitten bearbeiten und dann dürfte die echt geil kommen. Die Blechsektion am Schlagzeug gefällt mir allerdings nicht. Kann natürlich an den Becken selbst liegen. Aber irgendwie klingen die für mich so... keine Ahnung... irgendwie nicht richtig. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Gitarren klingen auf den ersten Hörer ganz gut (vor allem für diesen Stil). Dürften für mich aber ein bisschen (nicht mehr viel) präsenter im Mix sein. Vielleicht einfach die Drums mal ein bisschen zurücknehmen.

Stimme ist cool! (kurz und knapp, hehe)

Alles in allem ist das doch schon ne sehr gut anzuhörende Geschichte hier! :)

Gruß,
Frank
 
ja noch etwas zu den drums.

wir haben am gleichen tag eine deathmetal band aufgenommen. abends kamen dann diese jungs halt und wollten auch was aufnehmen, wenns denn ginge.
also setzte sich der drummer and das "deathmetalschlagzeug" stimmte die [g=149]snare[/g] noch leicht um und öffnete die Hi Hiat. da wir nichts an der microfonierung geändert haben und der drummer wie ein tier auf die HiHat knüppelt kommt die auch viel zu laut auf dem overhead. ist uns damals nicht direkt aufgefallen, war schon spät.
auf jeden fall brauchte der drummer 20 - 30 min für 4 songs. alles ohne [g=64]metronom[/g]. nur mit einer gitarre auf den kopfhörern als begleitung.

ich habe schon versucht die seite vom overhead wo die HiHat ist leiser zu drehen und den Becken auf der anderen seite anzugleichen, allerdings wird dann ein becken in mitleidenschaft gezogen.

danke nochmal fürs [g=94]feedback[/g].
 
Das ist natürlich fatal 2 vollkommen verschieden Bands ohne großen Check über das gleiche Setup aufzunehmen!
Die [g=149]Snare[/g] ist wirklich zu dominant, topfig (Mitten raus) und hallig, außerdem hört man wegen der lauten Sn dort die HH stark einstreuen, wenn das Gate aufgeht. Der BD-Sound darf auch ein bisschen organischer sein (weniger Kick bei 6-10khz und lieber mehr bei 3khz).
Prinzipiell müssen die Gitarren ja bei Stoner mulmen :D , aber wenns in Richtung R'n'R geht, darf da auch imho mehr Präsenz sein. Wobei die Gitarren auch insgesamt arg weit hinten sind.

Wärds nicht am einfachsten das Ganze nochmal aufzunehmen? Die Mucke ist nämlich ziemlich geil, deshalb wäre das irgendwie schade. und ich glaube wirklich zufriedenstellend bekommt man das nicht hin.
*Super Gesang (Knödelpreis 2005), toller Song (geile Klatsch-Bridge - yea)!*
Gibts die anderen Songs auch noch zu hören?

Ach ja: 20-30 Minuten für 4 Songs - Wahnsinn :eek: !!! Respekt. Musstest du viel cutten? Ohne [g=64]Metronom[/g] ist schon okay, das passt schon für solche Mucke. Und das mit einer lauten HH ist wirklisch schwer in den Griff zu bekommen. Einerseits muss es ja krachen, aber bei einer Aufnahme muss man sich halt zurückhalten und ne Barriere zwischen Sn-Mik und HH. Ich kenn das Problem als Ex-Stoner-Rock-Drummer nur zu gut :) ...

Letztendlich: Ist alles nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran. Der Kram rockt und läuft jetzt gerade zum 10 Mal :rock: !

Grüße, Philip
 
wie schon gesagt, das war eine echte spontan aufnahme.
hätte ich gewusst was die jungs so für musik machen, hätte ich mehr zeit dafür eingeplant. neu aufnehmen ist in nächster zeit nicht möglich, jedenfalls nicht bei mir,
da ich das ganze equipement mir von bekannten ausleihen musste. falls es euch interessiert beschreibe ich die ganze prozedur weiter unten.

mit der demo werden die sich wohl bewerben (wenn die es nicht tun dann schick ich es für sie irgendwo ein) und wenn jemand darauf anspringt und die produzieren will *träum* werden die eine bessere recordingmöglichkeit bekommen als bei mir. wenn nicht hätte ich bock nächstes jahr nochmal was mit denen zu machen, aber dann auch richtig.

zur base. hab den kick jetzt bei 5 khz. ich dachte wenn ich runter auf 3khz gehe überscheidet sich das zu stark mit den gitarren.
so sieht die frequenzaufteilung bei mir grade aus (grob):
Base: druck 100HZ, resonanz bei ca 400 raus, Kick bei 5000Hz
[g=118]Bass[/g]: Low cut bei 100, ab 2000HZ hab ich auch alles rausgenommen.
Gitarren haben lowcut bei 300. etwas druck dazu bei knapp über 300 und Höhen/mitten bei 2500-3000
[g=149]Snare[/g]: LowCut 100, druck 180, resonanzen raus bei ca 250 und 500, leicht höhen rein
Overhead: lowcut bei 200


Ob ich cutten musste? weiss grad nicht wie due es meinst. der drummer hat die songs fast im first take aufgenommen. bei 2 liedern haben wir neu anfangen müssen.

HiHat auf der [g=149]snare[/g]: hmm. weiss auch nicht was ich machen soll. wenn ich beim noisegate die releaszeit kürzer stell hört sich die [g=149]snare[/g] ziemlich geschnitten an. wenn ichs ohne noisegate mach, kommt die hihat nur noch doller im gesammten mix.
Hat wer Ideen was man noch machen könnte? oder einen gutklingenden kompromiss?


hier nochmal das procedere vom recording:
ich selbst besitze grad mal den computer und eine relativ gute abhöre
Alesis One MK II
PC: Amd athlon 64 3200+
1024 Ram
120GB festplatte
Soundkarte: M-Audio mit 2 eingängen(mono), onboardsounkarte 1 eingang (stereo=2mono)

also hatte ich 4 spuren. wollte aber mehr. also habe ich mir 2 externe USB geräte mit jeweils 2 MICeingängen ausgeliehen
macht 8 Spuren.
da ich nicht mal microfone besitze (außer 2 SM58 von den sängern meiner band)
hab ich vom bekannten (grüße an Fin) noch zusätzlich 1Basedrummicro, 2 Kondensatormicros (kein plan welche) und noch 1 SM57 ausgeliehen. (danke an Fin)

dazu noch vom anderen bekannten paar [g=15]XLR[/g] kabel, Ständer und von einer band ein 12 kanal mischpult.
so konnte es losgehen. hmm falsch gedacht
das mischpult hatte keine ausgänge pro eingang. nur 4Direct In. Tip bekommen:
Direct In als Out benutzen: Ausprobiert...Funktioniert.
also sah so meine verkabelung aus:
Am mischer 4 spuren: Base, [g=149]Snare[/g], Tom 1, Tom 2
An USB box nr 1, 2 spuren Overhead L und R
An USB box nr2, 1 spur: Tom 3

mit signal vorbearbeiten war also nix. micros mussten bestmöglichst positioniert werden dass es schon gut klingt. alles aufgestellt, losgelegt.
nach dem ersten take folgendes problem:
LATENZZEITEN der signale die am USB hängen
großes problem, keine andere möglichkeit. also nach jedem take vor dem anhören die 3 Spuren an die richtige position schieben und anhören.

so sah es also bei uns aus. hab versucht mit dem wissen was ich hier bei Homerecording und anderen quellen angesammelt hab das bestmögliche zu machen.
und es hat uns nicht mal geld gekostet. nur unmengen an zeit.
 
wie schon gesagt, das war eine echte spontan aufnahme.
hätte ich gewusst was die jungs so für musik machen, hätte ich mehr zeit dafür eingeplant. neu aufnehmen ist in nächster zeit nicht möglich, jedenfalls nicht bei mir,
da ich das ganze equipement mir von bekannten ausleihen musste. falls es euch interessiert beschreibe ich die ganze prozedur weiter unten.
Ist natürlich eine schwierige Situation, aber mal vorher nachfragen, nen Proberaumtape anhören oder den Jungs mal lauschen, kann ja nicht schaden. Da lässt sich sowas leicht vermeiden. Nachher hat man immer mehr Ärger mit sowas.
Aber was rede ich, dass weißt du ja selber ;) ...

mit der demo werden die sich wohl bewerben (wenn die es nicht tun dann schick ich es für sie irgendwo ein) und wenn jemand darauf anspringt und die produzieren will *träum* werden die eine bessere recordingmöglichkeit bekommen als bei mir.
Dafür reicht das allemal!

zur base. hab den kick jetzt bei 5 khz. ich dachte wenn ich runter auf 3khz gehe überscheidet sich das zu stark mit den gitarren.
so sieht die frequenzaufteilung bei mir grade aus (grob):
Base: druck 100HZ, resonanz bei ca 400 raus, Kick bei 5000Hz
[g=118]Bass[/g]: Low cut bei 100, ab 2000HZ hab ich auch alles rausgenommen.
Gitarren haben lowcut bei 300. etwas druck dazu bei knapp über 300 und Höhen/mitten bei 2500-3000
[g=149]Snare[/g]: LowCut 100, druck 180, resonanzen raus bei ca 250 und 500, leicht höhen rein
Overhead: lowcut bei 200
Bei der [g=118]BASS[/g] ruhig für den Druck auf 60 oder 80 runter, den Kick würde ich bei 3000 und bei 8000 probieren, aber ruhig dezenter. Die Mitten nicht ganz so stark absenken.
Beim [g=118]Bass[/g] auf keinen Fall einen Lowcut ab 100 :eek: - der geht runter bis 40 Hertz!!! Die Anhebungen aber ober- oder unterhalb der BD (ich hab sie beim [g=118]Bass[/g] bei 150 angesetzt). Und obenrum ists auch zu krass gecuttet - lieber zwischen 3000-5000 noch ne leichte Anhebung, dann klingt der knackiger. Nen leichter Verzerrer macht sich auch fast immer nett.
Bei den Gitarren noch die oberen Mitten/tiefen Höhen >5000 anheben.
Bei der [g=149]Snare[/g] kannst du schauen, ob du den Lowcut nicht noch weiter oben ansetzen kannst, die Resonanzen etwas kräftiger rausdrehen und unbedingt noch mehr Höhen.

Imho brauchst du keine so Angst haben mit den [g=349]Frequenz[/g]überschneidungen. Solange es in eienem Bereich nicht massiv überladen ist bzw. verzerrt, geht das schon.
Wobei du natürlich recht hast, denn gerade bei Stoner-Rock muss man mit den Mitten aufpassen. Ich würde aber einfach mal probieren und die Ohren entscheiden lassen, egal ob sich da was überschneidet!

HiHat auf der [g=149]snare[/g]: hmm. weiss auch nicht was ich machen soll. wenn ich beim noisegate die releaszeit kürzer stell hört sich die [g=149]snare[/g] ziemlich geschnitten an. wenn ichs ohne noisegate mach, kommt die hihat nur noch doller im gesammten mix.
Hat wer Ideen was man noch machen könnte? oder einen gutklingenden kompromiss?
Möglichkeit bei moderaten Einstreuungen: Heftig gaten (kurz Hold-/Releasezeiten) und den Nachklang mit einem Gated Reverb wieder anhängen.
Wenn heftige Einstreuungen: Einen Audio-to-[g=32]Midi[/g]-Trigger-[g=8]Plugin[/g] (z.B. Drumagog kostet was, es gibt aber auch Freewareplugins di das können) verwenden. Am besten die Spur verdoppeln und mit einer ein möglichst optimales Trägersignal erzeugen (fies komprimiert und gegatet) und in diese Spur das A-2-M-[g=8]Plugin[/g] laden. Und dann Sample- und Originalspur schön mischen.

Zu der Sache mit den Interfaces: Sind die vom gleichen Hersteller und konntest du die per Treiber kaskadieren? Wenn nicht, ist das kein Wunder, dass die nicht synchronisiert sind! Und wie werden aus 2 Geräöten mit 2 Mic-Eingängen 8 Kanäle? Oder gibts dann ncoh je 2 Line-Ins, die du mit mit dem Mixer angesprochen hast?
Und was für einen Sequenzer setzt du ein?

Grüße, Philip
 
wow.
das sind ja mal konstruktive anregungen.

die band war grad bei mir und fand das schon ziemlich geil (hatte seit dem letzten mal den [g=108]hall[/g] der [g=149]snare[/g] zurückgenommen und die resonanzen mehr bearbeitet.)

Und wie werden aus 2 Geräöten mit 2 Mic-Eingängen 8 Kanäle?

hatte den mixer mit 4 direct in die ich als ausgänge "missbraucht" hab.
dazu kommen die 2 USB geräte (verschiedene hersteller) mit jeweils 2 mic in.
zusammen sinds dann 8 spuren

ich denke es lässt sich noch sooo viel dran machen, das werde ich auch tun um meine fähigkeiten zu verbessern. die band hat die demo schon gekriegt (wollten sie unbedingt haben) die qualität war um welten besser als sie es sich erhofft haben.
freut mich natürlich wenn sie glücklich sind.

Beim [g=118]Bass[/g] auf keinen Fall einen Lowcut ab 100 -

das hab ich mir gedacht. hatte es trotzdem ausprobiert und es klang recht gut, weil da die base und der [g=118]bass[/g] sich gar nicht in die quere kommen.
das knackige vom [g=118]bass[/g] wollte ich ganz weg haben, es sollte also nur der reine bassanteil vorhanden sein (bis 400/500 HZ) so war die soundvorstellung von anfang an.

der tip mit der zweiten spur für die [g=149]snare[/g] müsste ich ausprobieren.

p.s. ich benutze Samplitude

lade die songs heut abend mal hoch und stell die links dann hier rein.
nächstes jahr werden wir nochmal aufnehmen, dann mit mehr Zeit (und erfahrung)

Edit:
hier sind die downloads
ACHTUNG wenn ihr die songs runterladen wollt. Klickt drauf, scrollt nach ganz unten und wählt "FREE" danach wieder nach ganz unten scrollen und paar sceunden warten bis "ticket" frei ist (countdown). dann link anklicken

Señor Smoke - On The Getaway

Señor Smoke - Killing Rendezvouz

Señor Smoke - Dont Mess Around

Señor Smoke - At The DriveIN

viel spass damit
 
hatte den mixer mit 4 direct in die ich als ausgänge "missbraucht" hab.
dazu kommen die 2 USB geräte (verschiedene hersteller) mit jeweils 2 mic in.
zusammen sinds dann 8 spuren
Was ich jetzt noch immer nicht verstanden habe - wie hast du die Mixersignale recordet? Und was für ein Mixer ist das? Irgendwas mit USB/FW? Oder in den Rechner per Onboardsound? Oder wie? :| :| :|
Und seit wann kann man in Samp mehrere verschiedene Interfaces verwenden?
Die Aufnahmemethode ist ja schon abenteuerlich ;) .

das hab ich mir gedacht. hatte es trotzdem ausprobiert und es klang recht gut, weil da die base und der [g=118]bass[/g] sich gar nicht in die quere kommen.
das knackige vom [g=118]bass[/g] wollte ich ganz weg haben, es sollte also nur der reine bassanteil vorhanden sein (bis 400/500 HZ) so war die soundvorstellung von anfang an.
Na wenn das so gewollt ist - wunderbar! Aber ich würds nie so machen :p . Ich fress auch nen Besen, wenn das mit Cut und ohne Präsenz wirklich besser klingt ;) .

Werde mir die restlichen Songs mal reinziehen und lass mal was hören, wenn du wieder dran gearbeitet hast.

Ums nochmal klar zu stellen: Für den Aufwand etc. wirklich sehr geil :bigup: !

Grüße, Philip
 
Hab die anderen Songs mal gezogen und muss sagen:
Die Band ist echt gut! Kannste denen mal ausrichten! ;)
Das mal nur nebenbei, hehe...

Gruß,
Frank
 
nochmal ganz genau zu der abenteuerlichen verdrahtung:

ich hab das mischpult überhaupt nicht zum mischen benutzt eher als ein übergang von [g=15]XLR[/g] auf klinke missbraucht.

12kanalpult, mit einem stereoausgang (summe)
4 kanäle davon haben zusätzlich einen direct in. diesen kann man als ausgang missbrauchen (mit monoklinkensteckern) das signal wird also einfach durchgeschliffen vom [g=15]XLR[/g] eingang zur klinke.

2 spuren davon habe ich auf meine M-Audio karte geroutet und 2 auf die Onboardsoundkarte.

bei samplitude kann man dann einer recordingspur zuweisen von welcher Karte aufgenommen werden soll und welches signal (nur links, nur rechts, beide als stereo oder mono. )

die 2 USB interfaces funktionieren genauso wie eine soundkarte. nach der installation kann ich bei samplitude genau so vorgehen.
die restlichen 3 signale hatte ich also nicht über das mischpult laufen lassen, sondern direkt in die USBboxen rein und zum USBeingan im computer.

bei recordingspur wieder gerät auswählen und das signal.

war am anfang schwer die übersicht zu behalten, aber ich hab jeden schritt auf papier festgehalten. nachher lief es wunderbar.


da ich nicht die mittel hatte musste ich ziemlich improvisieren. und es hat glücklicherweise geklappt.

edit:
hab mal ne skizze gemacht :D
Oha.jpg


ich konnte während der aufnahme an meinen monitorboxen nur das sognal der ersten 2 kanäle vom mixer hören.
wenn ich also soundchek gemacht hab, dann erst etwas aufgenommen, verschoben, angehört und dann erst micros verschoben
 
Moin Ginie,
jetzt verstehe ich das :idea: : Du hast 2x USB + Onboard + M-Audio. Dass du 4 Karten verwendest ist nirgendwo klar rausgekommen - habe ich erst dank deiner Zeichnung verstanden ;) . Lag aber wahrscheinlich auch an mir, weil das meine Vorstellungskraft gesprengt hat :lol: !

So nochmal zu den restlichen Tracks:
Ich muss sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Klingt doch z.T. sehr gleichförmig und den anderen Stücken hört man beim Schlagzeug dann doch an, dass es eine "Wir haben doch keine Zeit"-Aktion war :D . Die Solos sind auch nicht so der Renner.
Da hast du schon intuitiv das beste Stück rausgesucht.
Aber trotzdem noch überdurchschnittlich.

Nochmal was tontechnisches.
Die Gitarren sind vieeeeeeeeeeeeel besser so. Die [g=149]Snare[/g] ist auch auf dem Weg der Besserung. Probier mal Drumagog oder wie die Tools auch heißen - ist zwar etwas Gefummel bis man die Empfindlichkeit justiert hat, danach hat man aber tolle Möglichkeiten.
Ich habe das Gefühl, dass die Tomspuren oder vereinzelte Tomspuren noch flangen, d.h. nicht ganz korrekt synchronisiert sind. Besonders ist mir das bei den Fills von Killing Rendevouz aufgefallen. Vielleicht nochmal bei allen Tracks checken?

Grüße, Philip

PS: Diese Rapidshare-Seuche ist echt schrecklich. Bei arcor gibts 25MB umsonst - zwar nur 500MB Traffic, aber das reicht für solche Feedbackaktionen normalerweise schon.
 
Ich muss sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Klingt doch z.T. sehr gleichförmig und den anderen Stücken hört man beim Schlagzeug dann doch an, dass es eine "Wir haben doch keine Zeit"-Aktion war . Die Solos sind auch nicht so der Renner.

die jungs brauchen etwas mehr routine. also bischn üben (bzw auch mal nach [g=64]metronom[/g] spielen). einige der songs waren zum aufnahmezeitpunkt noch gar nicht fertiggeschrieben. meine favouriten sind halt "on The Getaway" und "At the drive In"

Die Gitarren sind vieeeeeeeeeeeeel besser so. Die [g=149]Snare[/g] ist auch auf dem Weg der Besserung. Probier mal Drumagog oder wie die Tools auch heißen - ist zwar etwas Gefummel bis man die Empfindlichkeit justiert hat, danach hat man aber tolle Möglichkeiten.

werd ich mal ausprobieren. toms werden gleich gecheckt.

PS: Diese Rapidshare-Seuche ist echt schrecklich. Bei arcor gibts 25MB umsonst - zwar nur 500MB Traffic, aber das reicht für solche Feedbackaktionen normalerweise schon.

jo. rapidshare ist ne qual. war das einzige kostenlose was mir im kopf schwirrte.
danke für den Arcor tip. werd ich mal demnächst checken.
 
Uuuuuuuuuuund? Nochmal was dran gedreht?

Grüße, Phil
 
hab mal den cut beim [g=118]bass[/g] weggelassen (also den bei 100hz) und dafür nen einbruch um der base platz zu geben. sonst nichtts.
mein bandkollege meinte dass es an vielen stellen leicht pumpt. hast du das auch so gehört?
muss mich von diesem projekt erstmal verabschieden. hab noch 3 songs für meine band abzumischen. und nächste woche geht bei mir der umzug los. dann das studium. deswegen kann ich dieses jahr leider nicht mehr viel dran machen.

wenn du aber selber (oder jemand anderes hier im forum) lust hast dran zu drehen (so zum üben) kann ich die roh spuren mal irgendwo hochladen.

stelle in nächsten tage mla ne Deathmetalballade meiner band hier im forum vor.
(wieder zwecks abmischtips)
 
Was pumpt? Das ganze Material? Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Das muss aber nix heißen :D ...
Och ich bin auch noch ausgelastet - hab hier noch eine LP meiner Ex-Band liegen - 11 Songs z.T. >50 Spuren, dass ich noch fertigmachen muss und dann wäre da noch ein Demo meiner ExEx-Band :lol: , von dem ich 3 Songs nochmal überarbeiten will und 3 zumindestens etwas in Form bringen will. Also leider keine Zeit, ...
Eigentlich ists ja so schon okay, aber ich würde auf jeden Fall nochmal drumagog (zumindestens) probieren und schauen obs was bringt.

Grüße, Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben