Demo für ne Rockband

  • Ersteller GinieDP
  • Erstellt am
GinieDP

GinieDP

Registriert
23.07.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
21
hi allerseits
bin beim abmischen einer demo von paar kollegen von mir.
aufgenommen haben wir alles selbst in unserem proberaum.
Stil: (stoner) Rock

bin jetzt grad mal so weit:
http://www.diabolic-pitch.de/Downloads/DBR/Eblues.[g=114]mp3[/g]
und es gefällt mir schon sehr gut (bin anfänger)

was meint ihr? was geht noch mehr? was ist zuviel?

danke schon mal im voraus
 
halli.....
also , als erstes muss das timing stimmen , wo der [g=118]bass[/g] einsetzt scheint mir das nicht ganz grade , bzw. er zieht ein wenig an , geht aber
die gitarre hat zu viel mulm , `n bißchen am bassbereich drehen/wegnehmen....
die [g=149]snare[/g] knallt zwar , aber hat zuviel mitten.....ich würd den teppich ein bißchen mehr hervorheben.
die BD passt.....
die stimme find ich geil......
der song ansonsten is auch nich schlecht , aber ich würd erst mal die drums , dann den [g=118]bass[/g] , dann die gitarren und zum schluss die stimme in einklang bringen......
viel spass noch :)
mfg chris
 
Hi GinieDP,

Starker Song!

Eigentlich sollte ich mch gar nicht äußern, denn Du suchst ja hauptsächlich [g=94]Feedback[/g] zum Mixing (und da habe ich NULL Ahnung), trotzdem:
Normalerweise vermeide ich Vergleiche, aber – vielleicht weil ich das Thema heute hier schon mal in einem anderen Thread hatte – das Stück erinnert mich total an Rory Gallagher!
Und das könnt Ihr ruhig als Kompliment auffassen!

Weiter so…
Stefan

PS: ist das ganze MONO?
 
Ich find es klingt schon recht gut....die [g=149]Snare[/g] klingt aber wirklich verbesserungsfähig....der Song selbst ist auch wirklich gelungen...kann man sich gut anhören!!Der Sänger ist auch spitzenklasse...hätte gerne auch so einen....!!Verkaufst ihn mir :)
Wie heisst die Band denn?Und wo kommt ihr her?
 
holla
thx für die antworten