Demo für Flo Rida... Feedback bitte

• Ersteller C-Tease
  • Erstellt am
C

C-Tease

Reaktionen
0
eine Demo von mir (ich habs produziert) und einem meiner songwriter für Flo Rida...
leider geleakt, aber mich würden trotzdem eure Meinungen interessieren!

der mix is noch nicht top, da der songwriter seine vox auf den fertigen beat einfach aufgenommen hat. interessieren würde mich, ob ihr euch flo rida drauf vorstellen könnt, wie ihr den beat/refrain generell findet und ob sowas gefallen würde (club, radio etc.).

http://usershare.net/pz7lh6u1ax9g
C

[Geändert von C-Tease am 10.05.2010 22:31 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/C-Tease">C-Tease</a> am 10.05.2010 22:36 Uhr]

Nö.
Clippt derbe ohne Ende, stellenweise kaum noch Dynamik vorhanden, Punch fehlt, Loch bei 100-200 Hz.

ich glaube hier wurde nicht speziell nach dem mix gefragt, sondern eher nach dem Song an sich.

Ja, aber wenn's dauernt zerrt, dann hab ich erst gar keine Lust weiterzuhören, aber scheinbar sind ja übersteuerte Mixe der neue Chic im Rap-Biz.

hey c-tease,

wieder zurück im forum?
smil470009513826a.gif

ich finds cool! eine c-tease produktion halt ne
smil470009513826a.gif

Danke refinedrough & machiavelli!

Schön wieder bei hr zu sein... Es ist so, als wäre ich nie weggewesen ;)

Es geht mir weniger um den mix, weil der songwriter seinen refrain schon auf nen komprimierten beat aufgenommen hat...

Und irgendwelche komischen floskeln anzubringen hilft hier jedem.
In JEDER popmuik wird totkomprimiert

Schön, wenn man offen für Kritik ist...
smil451c70cce146f.gif

"eine Demo von mir und einem meiner songwriter..."

"Es geht mir weniger um den mix, weil der songwriter seinen refrain schon auf nen komprimierten beat aufgenommen hat... "

Aha, der Songwriter hat also die Vox beigesteuert und der Beat war schon fertig. Sorry, wenn ich dann so dumm frage, aber was hast Du dann gemacht? Den Mix um den es hier aber nicht gehen soll?

Rap = Pop ist vielleicht so, muss man aber nict gut finden.

"mich würden trotzdem eure Meinungen interessieren!"

Das war wohl die Aufforderung, meine Meinung hab ich geschrieben, das man nichts zum Mix schreiben darf stand auch nicht dabei.

sorry, hatte nicht erwähnt, dass ich den song produziert hab (passenden beat gebastelt, konzept beigesteuert)...
dachte das ist ersichtlich aus dem songnamen. und dass der songwriter den text beisteuert war anscheinend auch nicht offensichtlich.
sorry.

trotzdem würd mich auch deine meinung interessieren, falls du die solche musik auch gerne anhörst...

entschuldigung nochmals, ich habe den anfangspost editiert, damits jetzt klarer ist was ich will :)

Der Sound selber ist schwach... da fehlt ne Menge an Bumms und Klarheit... Ansonsten typischer Kram halt, nix was mich jetzt beim Hören sofort hätte veranlassen dabeibleiben zu wollen.

Wo ist denn die B-Drum?

Der Beat ist zwar soweit ganz nett,aber zuviel ruhige Passagen drin,das Arrangement finde ich so nicht sonderlich gut,vorallem der zweite Break ist etwas mager,der Einstieg in den nächsten Part finde ich auch nicht gelungen,vom Feeling her passt es für mich nicht.

Aber da fehlt die B.Drum,somit klingt das sowieso lam und leer.

Und was soll ich sagen,sowas ist schon 100 bis 1000 mal dagewesen,was den Sänger angeht,naja,ich würde es mitlerweile Standard nennen.
Es gibt in dem Stil noch nette Songs die man sich geben kann,so ist das nu auch.

Also kurz gesagt,der Song funktioniert so noch nicht und zieht sich zu sehr,obwohl er nur Radiolänge besitzt und ohne B-Drum schon mal garnicht.

Soundmässig scheint das aber in die richtige Richtung zu gehn.

danke für die meinungen/vorschläge!

Aaalso...diesmal hab ich's auf den Monis gehört - und auch nur bis nach den ersten Part geschafft...

Schliesse mich weitestgehend mikesilence und vor allem alpenjodel an. Da ist so gut wie kein Punch, breites Stereo schön und gut aber wenn's nur matscht war's wohl zu viel. Generell kann ich aber mit der neueren HipHop-Musik eh nichts anfangen, weil das Du noch Plastik-Mucke mit ein paar auf Gangsta oder SupaLova machenden Mongos ist und nicht mehr viel mit der ursrünglichen Sache gemein hat., ich brauch's ehrlicher ;)

Der Mix wirkt - kurz und schmerzlos gesagt - so wie "zu viel von Standardtipps die man aus diversen Quellen erhält" und "zu wenig hingehört was das Material wirklich braucht und was sinnvoll ist."

omg
ihr würdet doch alle überhaupt nicht annähernd solche sounds designen können von solcher qualität
"Du noch Plastik-Mucke mit ein paar auf Gangsta oder SupaLova machenden Mongos ist und nicht mehr viel mit der ursrünglichen Sache gemein hat., ich brauch's ehrliche"

Entweder man mag dieses genre oder nicht , rock ist auch nicht anders, da hört sich auch alles gleich an ,der aufbau ist auc´h immer der selbe, und diese verplastizierung der musik wirste in zukunft noch mehr zu ohren bekommen^^

Wie auch immer - das bumst nicht, hat keine Eier.
Und damit ist die halbe Miete schonmal weg.
"So, I gonna kick his ass.....!" :D
"If he´s comin here, he gonna kick my ass!!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"omg
ihr würdet doch alle überhaupt nicht annähernd solche sounds designen können von solcher qualität "

smil46e484310966a.gif

"Entweder man mag dieses genre oder nicht , rock ist auch nicht anders, da hört sich auch alles gleich an ,der aufbau ist auc´h immer der selbe, und diese verplastizierung der musik wirste in zukunft noch mehr zu ohren bekommen^^"

Na, wenn das deine Meinung ist solltest Du vielleicht nochmal prüfend über die Musik die Du dir selbst zumutest nachdenken.
Nebenbei ist deine Antwort auf meine Meinungsäusserung ziemlich OT.

Puh, das ist mir echt zu heftig für Handy Sound Optimized, Sorry.

Btw, Soll Ich mal einen abendkurs machen wie man bei R Zitiert? 8)

lg...

Btw, Soll Ich mal einen abendkurs machen wie man bei R Zitiert?

hehe,
wenn wir schon beim thema sind: bitte mal an die zuständigen stellen weitergeben, daß ich gern die smilies mitzitieren würde.

@track:
hört sich irgendwie seltsam an der mix... so mittenlos
smil469f7c20e1fdb.gif

Ein Zitieren-Workshop?

Würde bei mir nichts bringen denn ich bin so old school und würde mich verweigern, auch aus Selbstschutz weil der Browser (also früher als ich das mal ausprobiert habe) bei mir des öfteren zicken macht. Auch ein gern gefeatureter (geiles denglisch ;) ) Fehler ist der "Ich kann keinen Text in schon bestehenden Text einfügen, weil sonst die nachfolgenden Buchstaben "verschluckt" werden"-Fehler ;)

young c-town hat sich mal wieder herabgelassen und lässt sich hier im forum blicken. super sache :) und wann machst du wieder richtige musik? diese jamba-sparabo-plastik-tunes gefallen mir einfach nicht. ;)

das der mix nichts taugt wurde schon bemängelt.

@ mheadshot:
>ihr würdet doch alle überhaupt nicht annähernd solche sounds designen können von solcher qualität<

an dieser stelle unterschätzt du den einen oder anderen hier ;)