Demo für befreundete Band (Rock)

• Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
D

dj_thunder

Reaktionen
0
Also ich hab dieses Wochenende für eine befreundete Band mal ein paar Aufnahmen gemacht und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Auch zur Qualität der Aufnahme dürft ihr was loswerden. Waren meine ersten richtigen Demo-Aufnahmen mit einer kompletten Band.
Hier der Link zum Song: Song (21)

Hast du das echt mit denen aufgenommen? Das Drumset klingt total unecht. Wenns wirklich nen echtes ist, hast dus total totgemischt. Die Bassdrum ploppt nur und auf der [g=149]Snare[/g] ist viel zu viel [g=108]Hall[/g]. Die Gitarren sind ganz ok, aber der [g=118]Bass[/g] ist auch nur in den tiefen Frequenzen, Anschlag ist überhaupt nicht da. Und zu guter letzt greift der Kompressor im Refrain auch noch ein wenig zu stark, da wippt der ganze Sound mit :D Ich meine, ist geschmackssache, aber mir gefällt der Sound überhaupt nicht.
Die Musik dagegen find ich aber ganz cool.

Danke für deine ehrliche Kritik. Ja ich hab alles mit denen aufgenommen. Auch das Drumset. Ist nunmal für mich das erste mal dass ich eine Band so aufgenommen und auch abgemischt habe. Deshalb wird der Mix wohl noch ein wenig sch***** klingen :D
Freue mich aber gerne noch über weitere Meinungen

Hi!

Bitte lade in Zukunft Deine Songs nicht bei Rapidshare oder irgendwelchen anderen ähnlichen Anbietern hoch. Das ist immer sehr nervend... Nimm lieber sowas wie coolfiles oder ähnliches.

Zum Song:

Finde die Musik erstmal ganz gut.

Das Schlagzeug klingt nicht wirklich gut... der Raum indem Du aufgenommen hast, hat einen sehr starken [g=361]Nachhall[/g]. Die Bassdrum ist tot. Ploppt durch die Gegend. Wie hast Du das Schlagzeug aufgenommen? Die [g=149]Snare[/g] bringt keinen Attack. Hört sich sehr weit weg an. Die Overheads, bzw. das Blech ist sehr laut. Gitarren klingen schon nciht schlecht, aber etwas drucklos. Der [g=118]Bass[/g] braucht ein wenig mehr obere Mitten. Gesang ist ganz ok. Ansonsten klingt alles etwas luftig. Könnte dichter kommen...

Gruß Jens

Danke für deine Kritik. Das mit Rapidshare werd ich mir zu Herzen nehmen und beim nächsten mal umsetzeb.

Thx

Will sonst noch jemand über den Song los werden?

lads doch mal bei nem anderen anbieter hoch, dann werden sichs wahrscheinlich auch mehr leute anhören = mehr kommentare

Hi!!!!!!

So wie schonn meiner vorredner gesagt haben ,die drums klingen schlecht .
Probiere mal drumms (nur drums) ,neu aufnehmen,wenn das moglich ist.
Oder probiere mit nen EQ und kompressor einzelne drumms spuren bearbeiten( fals du so aufgenomen hast)!
Sonst [g=422]gitarre[/g] nicht schlecht,naja [g=118]bass[/g] geht???, vokal gut!

Gruss Erik

thank für die kritik. also drums kann ich leider nicht nochmal aufnehmen, werde auf jeden fall den [g=108]hall[/g] von der [g=149]snare[/g] nehmen und die bassdrum versuchen fülliger zu machen. was ich laut der band so lassen soll sind die overheads. sie wollen dass die so zischend dreckig klingen.

Moin!

Also zu den Drums ist ja schon viel gesagt.
Zur Aufnahme kann ich keine Verbesserungsmöglichkeit anbieten, da ich nicht weiß, wie Du alles aufgenommen hast.
In der Mischung würd ich bei der Bassdrum mal beherzt was bei 300 Hz wegnehmen um dieses ekelhafte Ploppen in den Griff zu bekommen.
Die [g=149]Snare[/g] könnte mehr Höhen und weniger [g=108]Hall[/g] vertragen.
Die Overheads klingen blechern, was man mit einem Dip zwischen 900 und 1200 Hz etwas minimieren kann.
Der [g=118]Bass[/g] blubbert relativ unspektakulär vor sich hin, hat aber keinen Druck, hört sich schlecht komprimiert an.
Die Gitarren in der Strophe sind ok.
Im [g=52]Chorus[/g] kommen sie etwas näselnd daher.

Die Vocals sind nicht unschlagbar, aber ok.

Das Solo könnte musikalisch auch wegfallen.
Das stört eher, als das es nutzt.

Soviel von mir.

Grüße

Markus