Demo album: Welchen der beiden songs findet ihr besser?

• Ersteller RockPrieSt
  • Erstellt am
RockPrieSt

RockPrieSt

Reaktionen
1
Hey zusammen,

ich bins mal wieder. Wir sind kurz davor unser neues Demo zur Pressung zu geben. Nur sind wir uns in der Band noch nicht einig, welcher Song nach dem Intro kommen soll. Wir sind uns nur darüber einig: Es sollte der "Beste" der Songs sein,damit man neugierig auf mehr wird, und sich auch die anderen Songs anhört, und nicht gleich nach dem ersten Song die [g=420]CD[/g] wieder aus dem Player nimmt :) Die nährere Auswahl sind eigentlich 2 Songs.

SONG1: Voices

SONG2: Thrown away

Wär echt cool, wenn ihr kurz schreiben würdet, welchen ihr besser findet. Klar ist alles objektiv, aber wenn 19 von 20 Leuten einen Song besser finden, dann wären wir schon n Stück weiter :) Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr ja auch kurz dazu schreiben warum ihr den Song besser findet. Ich weiß auch dass die Mixes und das Mastering nicht optimal ist, aber ich kriegs einfach nicht besser hin.

also danke auf jeden Fall schon mal für alle Posts!

Greedz
Stefan

Hi Stefan,

Song2, weil er mich musikalisch wesentlich mehr anspricht, um nicht zu sagen GEFÄLLT.
Aber Vorsicht: ich bin ein alter Knacker, das kann Euer Zielpublikum ganz anders sehen 8-/

ciao,
Stefan

beim ersten hören hab ich auch nr.2 den vorzug gegeben.
beim zweiten mal würde ich sagen:
song 1 ist der bessere opener.

song 1 ist knackiger, kommt auch schneller zur sache...

gruß
andreas

Okay damit stehts jetzt 3:1 (inklusive meiner Stimme :D) für [g=90]Voices[/g]!

Sonst noch jemand?!?

Greedz

hi

schwierig....

ich tendiere aber auch zu Song eins([g=90]Voices[/g]), da der für meine Ohren frischer klingt.

....erinnert mich stark an Korn, kann aber auch eine Einbildung sein. 8)

Gruß
Studiocrew

bin auch für die 1, geht doch mehr ab und hat bei mir lust aufs zweite lied gemacht ;)

Lol, 5:3 für [g=90]Voices[/g]..... Irgendwie immer noch nicht klar :)

Pleaze noch mehr Stimmen ;)

Gruß
RocK

RockPrieSt schrieb:
Lol, 5:3 für [g=90]Voices[/g]..... Irgendwie immer noch nicht klar :)

Pleaze noch mehr Stimmen ;)

Gruß
RocK

Okay, dann steht es jetzt 5:4 und bringt dich nicht wirklich weiter ;) Song 2 würde sich imho sogar als erster Song für ein Demo eignen, weil er im Refrain eine sehr eingängige Hookline hat. Erfahrungsgemäß hören sich die Leute den ersten Song noch komplett an, wenn der taugt dann evtl. noch den zweiten, der Rest wird meistens nur kurz angespielt wenn die ersten Songs richtig ankommen. Song 1 hat einen guten Intropart und wäre sicher ein brauchbarer Live-Opener, der Rest ist mir persönlich zu eintönig.

gruss
Tom

Hey,

bitte votet!!! Wir sind uns in der Band immer noch total uneinig darüber welcher jetzt der erste Song sein soll... Wenn genug Leute noch für [g=90]Voices[/g] stimmen, dann hab ich ein gutes Argument für [g=90]Voices[/g] und kann meinen Willen durchsetzen ;)

Gruß Stefan

Moin,

mir gefällt definitiv Nr. 1 besser.

Grüße,
Thomas

Also ich wäre für das 2te ^^ womit du ein gutes 5:5 hast was dich wahrscheinlich auch net weiterbringt ^^

Hallo ,

ich persönlich würde Song 3 nehmen :D

Nee, mal im Ernst ... ich tendiere persönlich auch zu Song 1, weil der irgendwie frischer klingt. Aber wo steht denn geschrieben das der beste Song gleich an zweiter Stelle steheh soll ? Das Ding geht doch sowieso ins Presswerk, so wie ich es verstanden habe. Oder geht die Demo-[g=420]CD[/g] an irgendein Label das sich sowieso nur die ersten 3 Tracks anhört ? Dann allerdings würde es Sinn machen.

Weiß auch nicht ... aber irgendwie bin ich der Meinung ... wenn Du hier 500 Votes kriegst ... dann stehts nachher 250:250 ... ist wie beim Roulette ... irgendwann gleicht sich alles aus ;-)

Ob Dir dann damit geholfen ist weiss ich nicht. Wenn Du schon selber zu Song 1 tendierst, dann vertrete das auch so gegenüber Deinen Mitstreitern .. und druck Dir die bisherigen Votings hier mit aus ... bisher ist es noch positiv für "Deinen" Song ... warte nicht bis es umschwingt ... :D

grüsse

F-Traxx

Update :

Ohhhh ... ist gerade umgeschwungen ... zu späääääääd *fg*

gruss

F-Traxx

Hi,

um den Plattenbossen zu gefallen solltet ihr einen Song nehmen der kurz und knapp auf´n Punkt kommt, definitiv Song 1 !!!

Interessanter für mich ist allerdings Song 2, aber hier geht es ja um eine andere Liga.

Die Mucke ist übrigends insgesamt geil, erinnert an Queensryche !!!

Greetz Bomber

Joa, das denke ich eben auch :) [g=90]Voices[/g] geht einfach n bissl mehr ab und der Sound gefällt mir irgendwie auch besser. Drückt irgendwie mehr, meiner Meinung nach. Aber gut, vielleicht auch nur Einbildung weil ich für [g=90]Voices[/g] bin :D

Gruß