Demo 2 (Kritik?)

Reaktionen
206
Hier habe ich mal ein zweites Lied hochgeladen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Einschätzungen zu Mix, Mastering und Arrangement geben könntet.

Kommt euch das Lied vom Songwriting "fertig" vor? (Bis auf den fehlenden Gesang natürlich)
Oder bräuchte ich noch weitere Parts?

Das Lied findet ihr hier:
http://www.supload.com/listen?s=xEAszi

Zuerst : ist nicht meine Musikrichtung.
Der Mix ist in meinen Ohren und den Billigkopfhörern grad ziemlich gut.
Ebenso der Gitarrensound.
Der Anfang des Songs bis zum ersten richtigen Riff tüdelt für mich jedoch völlig generisch dahin. Hier würde ich auf jeden Fall noch etwas ändern. Die Harmonien und alles stimmen aber hier würde ein wenig mehr Einfallsreichtum nicht schaden. Hör dir in diese Richtung mal Chiodos an. ( -- Scheiß Sound bei diesem Video)
Ansonsten gefällts mir ziemlich gut :)

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du da was cleanes drauf singen oder growlen? Ich könnte mir einen Mix daraus sehr gut vorstellen. Ne schöne helle Gesangsstimme und dann im Refrain... OOOOOAAAAAHRG.... :)
Das Arangement finde ich sehr passend. Mir sind die Gitarren irgendwie etwas zu breit. Im Verhältnis zum drumset zu weit vorne, das kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen.
Alles in allem sehr ausbaufähig. Bin gespannt....

gecko63 schrieb:
Ich könnte mir einen Mix daraus sehr gut vorstellen. Ne schöne helle Gesangsstimme und dann im Refrain... OOOOOAAAAAHRG.... :)

So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt ;)
Mal sehen was sich so erbrechen lässt wenn ich mein Interface für den Gesang habe.

Mir sind die Gitarren irgendwie etwas zu breit. Im Verhältnis zum drumset zu weit vorne, das kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen.

Das mag auch an meinen mangelnden technischen möglichkeiten liegen.
Ich habe nur eine sehr billige Cherry [g=422]Gitarre[/g], von dort in meinen [g=182]Amp[/g] "Marshall Valvestate 80V" und von dort ganz simpel über einen cleanen Kanal in meine Onboardkarte. Später habe ich die cleanen Spuren dann reamped.

Das ist zwar billig ;) aber die einzige Möglichkeit für mich.

Dafür klingts in der Tat ok

Zurück
Oben