Dem Bounce seine Freundin zieht zu (Studioverlegung)

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
@Bounce21

Der Gang im Bereich der Fensterfront wirkt zumindestens auf der Skizze recht schmal.
Ist das Fenster links - wo im Moment jetzt noch der Fernseher steht - in etwa auf gleicher Höhe wie der "Eck-Raum" ? Also so, dass linkes Fenster und Ecke fluchten ?
Sprich: Springt das Fenster in den hinteren raum rein ?

Wenn dem so ist, könntest Du doch Deinen Mischplatz direkt vor dem linken fenster platzieren. Im Bereich der kleinen Wand die zwischen Beiden Fenstern (Wo das Bild hängt) liegt würde ich eine mobile Raumabtrennung installieren, ähnlich wie eine Art Paravent oder einen Stoffvorhang.
So hättest du zumindestens die Rechte Hälfte des Gangs temporär abgeteilt und im Prinzip von der
Raumgröße auch schon Deine Gesangskabine geschaffen.

@Bender
Ist es bei so einem kleinen Raum nicht eher angedacht mit Difussoren zu arbeiten ?

@Bender
Ist es bei so einem kleinen Raum nicht eher angedacht mit Difussoren zu arbeiten ?

Gerade in kleinen Räumen nicht

gruß
Bert

jo gegenteil is sogar der fall.

da kannste nur alles absorbieren.

für diffusoren brauch man strecke.

für diffusoren brauch mal stecke.
Ich will ja jetzt nicht lästern, aber DER Satz erschliesst sich mir überhaupt nicht... ;)

weil ich mal statt man geschrieben hab? ( schreib mit handy das is immer etwas fummeliger aber habs korrigiert)
oder was anderes?

naja reicht ja schon aus wenn man einen diffusor berechnet und sich dann den mindestabstand anschaut damit er die volle breitbandigkeit erreicht für die er gebaut ist.

also minimum 2,50m sollten es schon sein von diffusor zum abhörpunkt.

wer ne wasserdiche wissenschaftliche begründung brauch wo alle ausnahmen und spezialfälle vertreten sind der sollte sich dafür entsprechend bücher kaufen.

ansonsten muss die kurzfassung reichen.

LEDE prinzip = mindestens rund 2,50 meter abstand vom kopf zum 1D diffusor an der rückwand wenn ne sinnvolle breitbandigkeit erreicht werden soll.

kann man auch gut mit qrdude berechnen.

lg

EDIT:

LOL noch mehr rechtschreibfehler entdeckt hehe
das hätte man auch nicht lesen könn :hammer:

gruß
Bert

War auch nur mal so eine Gedankenspielerei da ich mit Difusoren überhaupt noch keine Erfahrungen gemacht habe. Vor kurzem habe ich mir mal bei HOFA-Akkustik interessehalber Klangbeispiele reingezogen und war überracht wie sich der Raum nur durch den Einsatz dieser verändern kann.

Gut. Im Prinzip schon klar das es auch in kleinen Räumen zu Moden im Bassbereich kommen muss, die es zu behandeln gilt.
Der Ansatz war also nicht so günstig gebe ich zu :)

SynthRock schrieb in #26:

gruß
Bert

War auch nur mal so eine Gedankenspielerei da ich mit Difusoren überhaupt noch keine Erfahrungen gemacht habe. Vor kurzem habe ich mir mal bei HOFA-Akkustik interessehalber Klangbeispiele reingezogen und war überracht wie sich der Raum nur durch den Einsatz dieser verändern kann.

Gut. Im Prinzip schon klar das es auch in kleinen Räumen zu Moden im Bassbereich kommen muss, die es zu behandeln gilt.
Der Ansatz war also nicht so günstig gebe ich zu :)

Ist ja nichts schlechtes :)

Ich hab nur nicht mehr dazu geschrieben weil ich eigentlich beim runterfahren des Pc´s war :D

gruß
Bert

Vor kurzem habe ich mir mal bei HOFA-Akkustik interessehalber Klangbeispiele reingezogen und war überracht wie sich der Raum nur durch den Einsatz dieser verändern kann.
Wobei die Spielzeugsachen auch nicht viel helfen :D Also nen guter Diffusor sieht anders aus.. und muss nicht so viel kosten bei größerer Fläche!

lass es doch so wies jetzt ist - wenn du gute Ergebnisse damit erzielt hast, und gehe selbst in diesem kleinen Raum schlafen oder dann soll sich doch deine Freundin dort einquartieren - wo liegt das Problem?..oder willst du in Zukunft nur noch mit Hps arbeiten?

Jedem das Seine

Ps: sollte ein Denkanstoss sein, kein Diss

Paix

Hey Leute,

ich danke euch für die zahlreichen (und auch sehr netten) Antworten. Nach den ersten Antworten dachte ich, dass es im Forum spuckt.. :)

@Fischkopp: du warst nicht damit gemeint ;)

"Wollt ihr mich verarschen" ist sonst auch nicht meine Schreibweise, wie Bender schon erwähnt hat aber die provokante Art des Herren, hat mich ziemlich wütend gemacht.

Es hat sich gerade etwas neues Ergeben. Wenn alles gut läuft, ziehen wir zusammen in eine neue Wohnung mit 100qm.

Also warten wir erstmal ab was passiert bevor ihr euch noch Pläne einfallen lässt, wie man diesen doofen Raum verbesser könnte, obwohl ich Synthrocks Idee garnicht schlecht fande. Aber wenn, muss beides in den Raum - Regie und Kabine.

Danke an Bender für die Unterstützung.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß bezüglich der Wohnsituation.

LG
Bounce

@Fischkopp: du warst nicht damit gemeint zwinker

"Wollt ihr mich verarschen" ist sonst auch nicht meine Schreibweise, wie Bender schon erwähnt hat aber die provokante Art des Herren, hat mich ziemlich wütend gemacht.

Weiss ich doch :)

Hmm dann sichere dir in der neuen Wohnung gleich den besten Raum für dich!

Notfalls musst du in den sauren Apfel Beissen und ihr das Angebot machen das sie die ganze Wohnung nach ihren Wünschen dekorieren darf!

Das hat mit meiner Ex-Frau auch geklappt...
Okay... ich hatte das Gefühl in einem Barbie Einrichtungshaus zu wohnen, aber dafür hatte ich meinen Raum und sie das Gefühl sich durchgesetzt zu haben!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben