Delta 1010lt? Phase88? 1212?

K

kurjak

Registriert
21.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
ich bin auf der suche nach einer neuen Soundkarte. Kann mich nicht richtig entscheiden zwischen:
1. M-Audio Delta 1010Lt
2. Terratec Phase 88
3. EMU 1212m
Ich nehme an, dass bezüglich Lantezzeiten alle ungefähr gleich sind. Wie sieht es aus mit Wandlerqualität? Muss es unbedingt externer [g=60]Wandler[/g] sein?,...
Bis jetzt hatte ich eine Terratec EWX 24/96 in Kombination mit Behringer UltraVoice vx2000 und C1 von Studio Projects. Nehme meistens Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Gesang auf, habe aber vor auch Schlagzeug aufzunehemn.
Kann mir jemand helfen?
 
Keine Tips?
Was soll`s!

Ich wollte mein Rechner aufrüsten und ein Asus A8N SLI-Deluxe Mainboard einbauen. Leider habe ich erfahren das dieser Mainboard nicht manche DVB Karten unterstützt. Habe selber eine Skystar 2 und will nicht auf die verzichten.
Deshalb werde ich wahrscheinlich ein MSI K8n Diamond holen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ähnliche Probleme?
 
Hi kurjak!

Ich kann dir in sofern weiterhelfen, dass ich die Delta 1010LT selber habe und ich bin sehr zufrieden! Mit Treibern hast du bei M-Audio keine Probleme und die Qualität ist für den Preis sehr gut.
Terratec hat - soviel ich von Fachgeschäften und Bekannten mitbekomme - Treiberprobleme haben. Ich habe aber auch gehört, dass die neuen Phase und Producer Serien dieses Problem nicht mehr haben.
Die EMU ist von der Ausstattung her kleiner. Da musst du wissen, was du brauchst. Qualitativ ist sie auf jeden Fall gleichwertig mit den anderen beiden.


Viele Grüße,
Christian
 
Vielen Dank Aquila!
Ich stehe schon vor neuen Dilemma!
Wollte mir wie schon gesagt neuen Rechner zusammenbauen lassen bzw. meinen aufrüsten. Die Konfiguration sollte ungefähr so sein:

MSI K8N Diamond bzw. MSI K8N Neo2 Platinum?
Athlon64 3500+ [(Venice/64Bit 2200MHz)]
KINGSTON 1024MB (2x512MB) bzw. Kingston 2x512?
Matrox Millennium P650 DH 64MB DDR AGP [mit Diamond] bzw. PCI [falls Neo]
silentMaxx 480W IC-Tech

Fragen:
Mainboard: Diamond oder Neo? Neo hat mehr PCI Slots und ein AGP slot. Diamond hat SLI [brauche ich nicht unbedingt] und PCIe, aber kein AGP.
Grafikkarte: Reicht die Grafikkarte auch für einfache Videobearbeitung? Oder brauche ich da unbedingt 128 MB oder mehr?
Passt das alles überhaupt miteinander? :| :| :nonono:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben