DELTA 1010 LT VS. ESI JULI@ und 64Bit Sounkarten

  • Ersteller Man-At-Arms
  • Erstellt am
M

Man-At-Arms

Registriert
15.01.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Will meine [g=3]DSP[/g] Factory los werden(vielleicht will sie ja hier einer haben...tausche auch gegen gleichwertiges). Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin bei zwei Karten hängen geblieben.

Einmal die <b>ESI Juli@</b> und die <b>M-Audio Delta1010 LT</b>.

Wollte mal fragen ob jemand mit der ESI JULI@ Erfahrung hat. Die Spezifikation verspricht ja einiges.

Die andere Frage ist:
Wie sieht es eigentlich z.Zt. mit 6bBit Soundkarten aus? Konnte bisher nur eine finden. Arbeitet jemand bereits auf 64bit ?



Wer noch nie von der Juli@ gehört hat, kann ja mal hier vorbei schauen:
http://www.digit-life.com/articles2/esi-julia/
 
ich habe schon gehoert das jetzt 64 bit kommen sollen, aber ich muss jetzt echt mal fragen um eine wissensluecke zu schliessen: gibts denn ueberhaupt schon software ([g=70]sequencer[/g] und plug ins) die auf 64 bit arbeiten ? soweit ich weiss samplen manche hi end plugs intern auf 32bit hoch und dann wieder runter, aber ob sich das so schnell auf 64 umstellt. keine ahnung.
waere nett wenn jemand vom fach was dazu sagt und da mal licht ins dunkel bringt.

zur eugentliche frage. die 1010lt ist eine feine karte, habe nur gutes davon gehoert.
wobei ich persoenlich die 100euro drauf legen wuerde und die normale 1010 kaufen wuerde wegen der breakout box.
 
aber nuetzt man dann die 64 bit ueberhaupt aus ? ich muss sagen , ich habe da mal keine ahnung, also liebe fachleute - schreibt mal bitte, interessiert mich auch.
 
danke für deinen tipp für die soundkarte!

[g=18]mac[/g] läuft auf 64bit. d.h. , ja es gibt sofware dafür. aber ich glaube für windows gibts da noch nichts...es gibt zwar windows xp (64bit) aber noch viel zu wenig user dafür. ich denke in 2-3 jahren wird das schon ganz anders aussehen und deshalb überlege ich mir eine soundkarte zu kaufen, die auch in der zukunft laufen wird. einen 64bit rechner habe ich ja schon. longhorn (xp nachfolger) wird auch auf 64bit zurückgreifen. das wäre dann schon 2006 so weit.
 
ähm ja, die letste windows XP beta 64bit läuft einigermassen stabil..

ich hab dual installation weil ichvorher 2 Opterons drin hatte... windows 2003 server.. naja, ich weiss nicht was es bringen soll..
 
aso - [g=18]mac[/g].
mh, da habe ich noch weniger ahnung, ausser das ich das design toll finde :D
 
das mag sich jetzt vielleicht bescheuert anhören, aber ich hatte bis vor einem jahr noch eine dspfactory, und ich vermisse sie wirklich... das einzige was an der karte stört, sind die latenzen, man kann keine softwareinstrumente spielen, weil man immmer so ca 20 ms [g=5]latenz[/g] hat

ansonsten klingt sie einfach toll

ich würde mir das mit dem verkaufen nochmal überlegen :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben