defektes Rar Archiv reparieren?

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hallo Leute,
kennt einer von euch ne möglichst Freeware, mit der ich ein defektes Rar Archiv reparieren kann?

Grüße, Mitti
 
Wenn überhaupt probiere es mit dem originalen Winrar. Freeware ist das zwar nicht, sondern Shareware aber ohne Einschränkungen benutzbar (mal abgesehen von dem Nag-Screen).

Allerdings sind die Chancen meist sehr gering ein komprimiertes Archiv wieder hinzubekommen.
 
hi mitti,

lade dir die neuste version von winrar runter - bei winrar gibt es doch immer auch die funktion reparieren - wenn es nicht klappt hast du wohl kaum eine chance
 
Hi 4D,
Winrar kann die Datei leider nicht öffnen. Ich kenne das aber von Zip Archiven. Da kommt schonmal so ne Meldung "Keine Archive gefunden"
Da gibts oft die Möglichkeit, mit so ner Art Winzip Repail Tool, die Archive wieder herzustellen.

Soetwas ähnliches suche ich für RAR Archive.
Ich habe also ein defektes, bei dem eben obige Meldung kommt, und kann es mit dem Zip-Repair nicht wiederherstellen.

Grüße,
Mitti
 
mitti gebe mal "rar repair" in google ein....:)
 
lol, danke Mark.:D
Das habe ich vor ca. 2 Stunden gemacht. ;)
Ich muss aber zugeben, dass ich keine 200 Dollar bezahlen will.
Und die Demo Versionen Prüfen zwar Dateien, stellen sie aber nicht wieder her.

Mitti
 
Wenn Winrar die Datei nichtmal öffnen kann, scheint der komplette Kopf bzw. das Dictionary kaputt zu sein. Es ist auch wirklich ein rar Archiv?

Diesen Repair-Mode hat Winrar ja eingebaut und würde dann zumindest versuchen das wiederherzustellen was geht. Ich kenne da jetzt kein spezielles anderes Tool. Winrar kommt ja direkt von dem Russen der Rar erfunden hat. Wenn Winrar das nicht kann, dürfte es da kaum was anderes geben.
Wenn es ein ganz wichtiges Archiv ist von dem viel abhängt, würde ich mal eine Mail schreiben und einfach fragen ob es da eine Möglichkeit gibt ( irgendwo auf der Seite http://www.rarlab.com )
 
Hallo ,

wenn die Repairfunktion nicht greift, dann lade Dir das Archiv nochmal runter. Hat bei mir schon oft Wunder gewirkt, obwohl es genau so gross war wie mein Defektes.

grüsse

F-Traxx
 
wenn du CRC fehler kriegst, dann kannst du mal
versuchen das ganze über die
eingabeaufforderung zu entpacken.
(ich weiss ja nicht was für datein drin liegen
probiers einfach)

halt ungefähr so:
http://www.planet-oliwood.to/archive/index.php/t-31162.html

mit der winrar exe.
der meldet noch die fehler aber entpackt fertig sogut es
geht und löscht danach die datei nicht.

viel erfolch, wa!

Z
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben