defekte .cpr (cubase) datei - hilfe!

-sinus

-sinus

Registriert
19.05.10
Beiträge
115
Reaktionen
22
Punkte
193
hallo,

soeben hab ich ein cubase-projekt (8x drums, 3x git, 3x bass, 6x chor, 1x gesang) angelegt, bearbeitet und abgespeichert (4 stunden arbeit).
jetzt lässt sich die datei bei mir nicht mehr öffnen!

hab schon foren durchforstet:
die sagen, man kann versuchen die .cpr (cubase) - datei in einem anderen cubase (anderer PC bzw. andere version) zu öffnen und erneut zu speichern.
das ist die einzige chance. sonst geht gar nix (nicht mal cubase support..)

vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen, meine kreativ arbeit zu retten.

Anleitung:
1. .cpr (http://www.ashram-music.com/german/hilfe.cpr) am desktop speichern und umbenennen
2. leeren Ordner auf Desktop anlegen (CPR NICHT reinschieben)
3. Cubase öffnen und CPR vom desktop darin öffnen (hoffentlich geht das dann)
4. bei Nachfrage von Cubase den obigen Ordner festgelegt
5. die üblichen Nachfrage, was nicht gefunden werden kann, einfach bestätigen
6. anschliessend "Projekt in neuen Ordner speichern" wählen
7. über den erscheinenden SX Explorer erneut unter anderem Namen am desktop abspeichern
8. mir eine private nachricht schreiben, wenns geklappt hat, damit ich meine mailadresse weitergeben kann.

danke schonmal!

-sinus
 
Braucht es nur ewig lange zu öffnen oder kommt schon davor eine Fehlermeldung?
 
# Die Anleitung ist für'n Popo... das braucht es alles gar. Du solltest nicht irgendwelchen Honks aus dem Internet Glauben schenken die einen auf Pro machen wollen aber mit ihrem gec#### Cubase nicht zurecht kommen und sich deswegen solch hahnebüchenen mystifizierenden Mist aus den Fingern saugen müssen um nicht erkennen zu müssen wo der eigentliche Fehler sitzt.
Und ja, der Support kann Dir bei solchen Sachen auch Helfen.


# Ich konnte die Projektdatei anstandslos öffnen (ohne den ganzen Humbug aus deiner Anleitung), hab sie abgespeichert, sag an wo ich sie hinschicken soll . Ich bezweifle aber schon ein wenig das es damit getan ist, und vermute den Fehler eher bei einem der geladenen (Waves-)Plugins.

# Nebenbei: Du solltest dein Cubase mal ordentlich konfigurieren, dann dauert so ein bisschen geschraube auch nicht gleich vier Stunden. Alle drei Mixer sind gleich und ScreenSets sind auch keine vorhanden...
smil451c70cce146f.gif
Mach Dir mal Gedanken zum Sinn von Sends und darin geladenen Effekten. Die Einstellungen der geladenen Plugins sind auch... ähm "grandios"? Ich kann ja nicht hören was da passiert, aber von dem einen Q10 hab ich mir gleich mal ein Bild geschossen, sowas sieht man nicht alle Tage :D
 
Zeig mir doch bitte mal das Bild :)
 
Nö, hier wird keiner öffentlich zur Schau gestellt, bei starkem Interesse einfach die Projekt-Datei runterladen.
 
Und wo wäre der Unterschied?

:-D
 
na ihr seids ja gemein!!

ich bitte um hilfe und ihr machts mich gleich fertig, weil ich kein mixing profi bin!! :-|

aber trotzdem danke für die tipps!

@ yamaha888: es kommt gleich die fehlermeldung 'Die Anweisung in "Zahl" verweist auf den Speicher "0x000000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden... OK oder Abbrechen'.

@ digital_dominion: hab dir eine pm gesendet. kann dir ja mal eine version zukommen lassen, wenn der song fertig ist. trotz Q10 alien einstellungen.. :)

scheinbar funktioniert es aber wirklich, dass die datei in anderen version bzw. auf anderen pc's einfach zu öffnen ist, trotz fehlermeldung bei mir.

lg aus wien
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben