-sinus
- Reaktionen
- 22
hallo,
soeben hab ich ein cubase-projekt (8x drums, 3x git, 3x bass, 6x chor, 1x gesang) angelegt, bearbeitet und abgespeichert (4 stunden arbeit).
jetzt lässt sich die datei bei mir nicht mehr öffnen!
hab schon foren durchforstet:
die sagen, man kann versuchen die .cpr (cubase) - datei in einem anderen cubase (anderer PC bzw. andere version) zu öffnen und erneut zu speichern.
das ist die einzige chance. sonst geht gar nix (nicht mal cubase support..)
vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen, meine kreativ arbeit zu retten.
Anleitung:
1. .cpr (http://www.ashram-music.com/german/hilfe.cpr) am desktop speichern und umbenennen
2. leeren Ordner auf Desktop anlegen (CPR NICHT reinschieben)
3. Cubase öffnen und CPR vom desktop darin öffnen (hoffentlich geht das dann)
4. bei Nachfrage von Cubase den obigen Ordner festgelegt
5. die üblichen Nachfrage, was nicht gefunden werden kann, einfach bestätigen
6. anschliessend "Projekt in neuen Ordner speichern" wählen
7. über den erscheinenden SX Explorer erneut unter anderem Namen am desktop abspeichern
8. mir eine private nachricht schreiben, wenns geklappt hat, damit ich meine mailadresse weitergeben kann.
danke schonmal!
-sinus
soeben hab ich ein cubase-projekt (8x drums, 3x git, 3x bass, 6x chor, 1x gesang) angelegt, bearbeitet und abgespeichert (4 stunden arbeit).
jetzt lässt sich die datei bei mir nicht mehr öffnen!
hab schon foren durchforstet:
die sagen, man kann versuchen die .cpr (cubase) - datei in einem anderen cubase (anderer PC bzw. andere version) zu öffnen und erneut zu speichern.
das ist die einzige chance. sonst geht gar nix (nicht mal cubase support..)
vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen, meine kreativ arbeit zu retten.
Anleitung:
1. .cpr (http://www.ashram-music.com/german/hilfe.cpr) am desktop speichern und umbenennen
2. leeren Ordner auf Desktop anlegen (CPR NICHT reinschieben)
3. Cubase öffnen und CPR vom desktop darin öffnen (hoffentlich geht das dann)
4. bei Nachfrage von Cubase den obigen Ordner festgelegt
5. die üblichen Nachfrage, was nicht gefunden werden kann, einfach bestätigen
6. anschliessend "Projekt in neuen Ordner speichern" wählen
7. über den erscheinenden SX Explorer erneut unter anderem Namen am desktop abspeichern
8. mir eine private nachricht schreiben, wenns geklappt hat, damit ich meine mailadresse weitergeben kann.
danke schonmal!
-sinus