Information ausblenden

[Deep House] Whisper

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jonny_Joel, 12.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    Diesmal bissl was orchestralisches :)

     
    Jonny_Joel, 12.02.19
    #1
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.596
    14596
    Orchestralisches gibt's nicht, Orchestrales gibt's. ;)

    Wie zu oft bei deinen Tunes geht es harmonisch leider drunter und drüber. Hier in gesteigertem Ausmaß.
    Mir ist es (selbst als Freund von Experimentellem und Free Jazz) mehr als unerklärlich, wie man sich das während der Produktion hunderte Male anhören und als einigermaßen runde Sache ansehen kann. Spätestens ab 41 Sekunden klingt das, als liefen 3 Platten unangeglichen nebeneinander. Ab da dürfte es recht schnell gehen, bis man den offenbar arg betrunkenen DJ aus der Kanzel rausträgt, liefe sowas im Club.

    Das hört sich ohne Plan für Tonarten an oder welche Noten überhaupt spielen, ohne Gefühl für Zusammenhang, Zusammenspiel, Harmonik. Verbesserungsvorschläge haben da auch keinen Sinn, wenn der Produzent grundsätzlich diese Form als gut und gewollt empfindet.
     
    Hyp, 12.02.19
    #2
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Autsch, da fliegen wirklich die Harmonien unkontrolliert auseinander.
    Beispiele: ab 0:41, ab 0:57, ab 1:11, ...
     
    Kosaken-Kaffee, 12.02.19
    #3
    Jonny_Joel bedankt sich.
  4. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.471
    3471
    Wenn du aus Orchestralien kommst, dann sprichst du für gewöhnlich Orchestralisch.

    Sehr schräg, so ab 1:05 z.B. Insgesamt musste ich mich schon ein wenig überwinden, bis zum Ende zu hören.
     
    Unik SUS, 13.02.19
    #4
    Jonny_Joel bedankt sich.
  5. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    Danke für euer Feedback, naja etwas disharmonisch war es tatsächlich, hab nochmal einen neuen mix hochgeladen.. einige instrumente lassen sich leider schwer pitchen ohne das man es hört. Mich persönlich stört es nicht so sehr, im Gegenteil - auch wenns bestimmt nicht mein stärkster track ist. Ich finde es gibt dem ganzen stück ein quentchen würze :)

    @Hyp wie so oft schon gesagt spar dir bitte einfach das nachtreten.. ich frag mich sowieso warum du jedes mal aufs neue bei mir reinhörst, wenn dir meine Musik nicht gefällt. Für mich ist das reine provokation und oberlehrer getue. Du weist selber das ich von dir und deiner Musik mindestens ebenso wenig halte, deshalb spar ich mir auch irgendwelche Kommentare zu deinen Sachen.
     
    Jonny_Joel, 13.02.19
    #5
    Hyp bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.