Deep House und Tech house Track's

• Ersteller retroschlabbe
  • Erstellt am
smil41.gif

Bin großer Techno und Tech House Fan, und ist echt gut geworden

Angenehm grooviges Stückchen. Weder die Instrumentierung, FX noch die Voices lassen zu wünschen übrig. In sich absolut stimmig und stringent. Einziger Kritikpunkt meinerseits: absolut vernachlässigtes Stereopanorama. Closed-hat, open-hat (die auf meiner Abhöre etwas ZU present scheint), Voicesample ect kommen aus der Mitte. Schade. Ne andere Platzierung hätte dem Track vielleicht etwas mehr Tiefe/ Breite verschafft. Wärs mein Style: würde ich kaufen !

Siehe Track 1. Absolut dein Style wie mir scheint.

Weitermachen !

smil51.gif

-alex-

Groovig ... cool. Sound stimmt .. mit Panning könntest sogar noch n bisschen mehr rausholen! Die Tracks haben keine großen Höhen und Tiefen (auf die emot. Stimmung bezogen) aber das muss auch nicht immer sein. Die Nummern rollen fett groovig daher und das ist im Club meistens schon mehr als die halbe Miete. Hast nen neuen Follower :)

Anfangs fand ich die Mukke ganz cool.
Mittlerweile klingt die Mukke für mich insgesamt wie,
schaut mal her ich kann das auch so wie XY.

Kurz gesagt immer das gleiche.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr nice gemacht, man merkt zwar, dass es sich um Club-Musik handelt die nicht unbedingt durch Abwechslung glänzt, dafür aber ordentlich groovt - und das muss auch so.

"Taken" hat einen guten Flow und das/die Vocals gefallen mir gut. Dabei ist er relativ ruhig, sodass ich ihn mir zum Entspannen oder als "Hintergrundmusik" anhören würde (werde!).

"Deep Discovery" gefällt mir am besten von den drei. Der zwingt mich quasi schon zum lostanzen. Sehr guter Clubtune und schön funky.

"HoldBack" klingt für mich stark nach Afterhour. Der hat auch einen guten Groove, allerdings find ich das SynthGeplänkel oben drauf auf Dauer zu nervig. Dem hätte mehr Abwechslung gut getan.

Vom Mixing hab ich wenig Ahnung deshalb kein Statement dazu. Btw dachte ich eigentlich auch, dass Clubmusik in mono gemischt wird, deshalb versteh ich nicht, warum man die Instrumente dann pannen sollte?

Btw dachte ich eigentlich auch, dass Clubmusik in mono gemischt wird, deshalb versteh ich nicht, warum man die Instrumente dann pannen sollte?

Sie sollte halt nach Möglichkeit einfach abwärts- bzw- monokompatibel sein. Das heißt ja nicht, dass der Heimhörer mit Stereobeschallung deswegen in die Röhre gucken muss.

---
Ich hör es mir zuhause mal an... wenn ich dran denke.

Erstmal vielen Dank für euer Feedback, freut mich sehr das es euch gefällt :)

Habe jetzt auch gemerkt ,das ich aus dem Stereopanorama mehr holen könnte.
Aber Grundlegende sounds wie Kick, Haupt Highhat, Calp lass ich sogut wie immer in der mitte.
Bei ein paar anderen Sounds würde es sich echt lohnen..

Danke für den Hinweis :)

Zum "mastering" : Das hab ich selbst gemacht und vielleicht hat jemand eine gute Abhör Situation und kann sagen ob das als "Homemastering" taugt :)..

LG Retroschlabbe

Ich hör es mir zuhause mal an... wenn ich dran denke.

Puh, das war mir dann doch ein bisschen zu monoton.

Keine Sounds, die irgendwie hervorstechen und/oder im Gedächtnis bleiben.

Ist aber sicherlich schon clubtauglich, keine Ahnung (jo).
Weitermachen! :)

Anfangs fand ich die Mukke ganz cool.
Mittlerweile klingt die Mukke für mich insgesamt wie,
schaut mal her ich kann das auch so wie XY.

Kurz gesagt immer das gleiche.

Seh ich genau so! Sorry!
Aaaaber: kannst mithalten! ;-)