[Deelectro-House w. Vocals] Something 'Deeviant'.

Deerob

Deerob

Registriert
20.05.11
Beiträge
23
Reaktionen
2
Punkte
42
Mahlzeit,
wollte euch meinen aktuellen Song nicht vorenthalten.
Im bestfall bin ich noch diesen Monat als selbständiger Produzent unterwegs.

Erstes Album in Arbeit, liege gut in der Zeit. Weitere internationale Zusammenarbeiten stehen bereits an.
Da darf natürlich auch keine House music fehlen ;)

Hier ist 'Deeviant'. Mal etwas anderes. Vocal parts taken from RomyHarmony.
Allen eine friedliche, kreative Zeit!
Auf bald.

http://soundcloud.com/deerobboreed/deerob-deeviant
 
Das ist alles solide und es gibt nichts auszusetzten,
Außer dass mir diese panflöte eher nicht ins Konzept mit dem fizzybass passt
Aber das ist wohl Geschmackssache, also egal, so als würde man einem thailänder sagen du kochst zu scharf..
 
naja, leider nicht mein Sound, Thema zu banal fuer meine Ohren. Klingt wie "technische Musik", aber ohne tiefe Inspiration. Ich sag das mal so direkt, weil es ja "intenationalen" Anspruechen und "Alben" genuegen soll. Der Hauptsynth klingt so roh, wie ein VST. Den koennte man noch veredeln irgendwie. Dieses Up-und-Down wuerde ich mehr variieren.
 
tja nu... ich empfinde es nun auch nicht als wirklich innovativ. es sticht in meinen Augen aus der Masse nicht wirklich heraus.
wie synthi schon sagte: der hauptsynth klingt irgendwie sehr roh und nicht wirklich integriert. dem fehlt es zum einen an "Fatness" und zum anderen an Charakter, den Du durch spannende Phasings oder Flangings erreichen könntest.
die Filterspielereien kurz vor Beginn des Beats und zum Ende innerhalb des Breaks würde ich auf jeden Fall mit mehr Saft anfetten. Die dürfen ruhig Bass vertragen und könnten sich sicher auch im Gesamtbild recht wohl fühlen.
so plöppelt dat dingen, relativ konturenlos vor sich hin.

Das Klangbild ist zwar insgesamt recht unaufdringlich und ausgewogen - dennoch fehlt es an Druck. Den Druck könntest Du schon alleine dadurch erreichen, wenn Du den Hauptsynth etwas "erweiterst".

Mein Fall ist es nicht - es klingt mir im Gesamtbild einfach zu sehr aus der Dose. Es scheint wohl einen Markt dafür zu geben, sonst würdest Du nicht voll und dann auch noch international durchstarten.
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 
auch von mir...viel erfolg ;-)

guetta hatts ja auch geschafft..hehe!
 
Danke euch für die Feedbacks. Kleine Rechtfertigung ;) Dieses Projekt ist bewusst "schlicht" gehalten.

Weiß ja nicht, ob ihr euch den ein oder anderen Song auf SoundCloud angehört habt.
Falls nicht, denke dass hier ist um einiges "innovatiever".
Grüße und bis bald!

http://soundcloud.com/deerobboreed/deerob-romyharmony-illusion
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben