DeCler - Alles Okay

• Ersteller Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Reaktionen
41
Einen wunderschönen Herrentag wünsche ich euch

Ich habe gestern meinen Künstler aufgenommen und bin grad dabei den Song zu mixen

mich würde mal interessieren , wie Ihr den Song findet & was man an dem Mix noch besser machen kann …

Ich arbeite mit :

Logic 9 Pro
Rode Nt1A
Yamaha Audiogram 3

Was ich in der Mainspur ( Parts ) eingesetzt habe ist :

http://www.dropbox.com/s/btshhapu5j93s6b/Bildschirmfoto 2014-05-29 um 11.41.29.png

Habe am Popschutz einen Bleistift befestigt , da er sehr viele S Laute hatte und so wurde es besser :)

Klingt doch schon ganz vernünftig.

Ich würd im Chorus bei den Vox ein bissl Bass rausnehmen, die klingen etwas dumpf dröhnend um die 100-200Hz.

Die Kick könnte untenrum mehr kicken, da fehlt der Tiefbass, da könnteste um die Gegend 60Hz etwas boosten.

Frage: was soll den der Bleistift am Poppschutz bewirken?

werde ich gleich mal ausprobieren : Danke Modulation Matrix

Der Bleistift spaltet den Luftschwall bevor dieser auf die Membran auftrifft.
Hierdurch werden vor allem S-Laute gemindert, tiefere und somit langwelligere Frequenzen beugen sich ohne Widerstand um den Bleistift.

Um Deinen Song mit dem Forum-Player abspielen zu lassen, musst Du im Link das "www" vor dropbox durch ein "dl" ersetzen.

Mir gefällt der Song schon sehr gut.

Mein (Kopfhörer-) Eindruck ist, dass der Klangcharakter von Stimme(n) und dem restlichen Song unterschiedlich sind. Der Song ist eher höhenreich - die Stimmen haben weniger Höhen und mehr in den unteren Mitten.
Die Dynamik in den Stimmen wirkt auf mich sehr "glattgebügelt" - da könnte man vielleicht noch ein bisschen Leben drin lassen ;)

Clemens

Vielen Dank …. also meinst du mit deiner Aussage , dass mehr höhen rein sollen ja ?

Bin noch ein Anfänger im Bereich abmischen, lese mich hier und da mal durch

versuche halt immer mein bestes

ps: Danke für den tipp mit dem Player

Die Dynamik in den Stimmen wirkt auf mich sehr "glattgebügelt" - da könnte man vielleicht noch ein bisschen Leben drin lassen ;)

Da muss ich mich anschließen, die Vocals sind mir auch zu glattkomprimiert, vielleicht ein bisschen was wieder rausnehmen, dass du in der Hauptspur wieder mehr Dynamik hast und dafür lieber die Doubles etwas weiter in den Hintergrund rücken.

Habs mir auch über Kopfhörer angehört und habe den Eindruck, dass die Kick irgendwie etwas "matschig" klingt, gerade weil du eine durchlaufende Bassline hast, fände ich es da schöner, wenn die etwas mehr "auf die 12" kommt, dann wird es für mich mehr zum Kopfnicker-Track ;)

Btw: Stimme und Flow des Rappers erinnern mich spontan sehr an Caput (was ich nur völlig wertungsfrei erwähnen wollte, fiel mir nur auf).

okay vielen Dank für euren Tipp

lade heute Abend mal eine neue Version hoch

hier nochmal ein neuer Mix

hoffe es klingt besser als vorher

Klingt besser - zumindest auf meiner eingeschränkten Abhöre.

Ich habe jetzt nix mehr zu meckern, nur eine Idee:

Wenn ich das jetzt mischen würde, würde ich vielleicht probieren, einen Tacken mehr Energie in bestimmte Sätze zu bringen.
Als Beispiel:
Ja ich bin da (Energie rein)
respektieren mein ich (normal)
komm mal klar (Energie rein)
respektiere auch mich (normal)

Anstatt es einfach lauter zu machen, würde ich auch mal probieren, einen EQ so zu automatisieren, dass eine Art Nahbesprechungseffekt entsteht. (untere Mitten reindrehen)

Ob's wirklich was bringt - weiss nich ;)

Clemens

PS: Noch was zur Playerintegration - in Deinem Link sieht man jetzt nach "Neu" die Zeichenfolge "%20". Das bedeutet, dass Dein Dateiname da ein Sonderzeichen (Leerzeichen?) hat. Das "versteht" der Player nicht.

Vielen Dank Clemens …

Das mit der Energie machen wir nächstes mal … lasse es mal aufnehmen ….

untere Mitten meinst du im 100-250 Bereich ?

Liebe Grüße Zurück

Auf's Haha würd ich Hall legen. Sollte man nicht mal nen De-Esser einsetzen? Was sagen die Andern?

Hör' grad, am Ende hat das HaHa nen Echo, packt das mal auf's HaHa davor. ;)

Gelungenener Track, vor allem die Hook.

Hey netter Track!
Für den Anfang aufjedenfall schonmal solide gemischt. Weiter so!

Vielleicht nochmal ein Paar Tips, die man unter Umständen mit einbauen könnte:
- Am Anfang setzt ja zusammen mit dem Synthi eine Art Glockenspiel ein. Das könnte gerne mehr auffallen. Also einfach mal versuchen das Signal breiter zu bekommen - entweder mit nem Hall / Triolisches, ganz leichtes Delay könnte geil sein / oder mit nem Rotary Effekt :)
- Die HiHat würde ich ebenfalls etwas lauter machen. Kein eq, der Sound ist schön - aber die geht mir im Verse dann doch etwas unter.
- Im Verse ist dort so ein hornähnlicher Synth zu hören, der sich mit der Gitarre abwechselt. Mir erscheint der ziemlich klein (mono) und mickrig. evtl. hilft dort einfach mal bisschen mit der Verteilung im Raum zu spielen.
- Hook Vocals sind jetzt wirklich viel besser!
- Die eingesetzten Streicher würde ich auch ein wenig breiter und kraftvoller haben wollen. Die Akzente sind gut gesetzt, stechen mir aber noch nicht "perfekt" raus ;) (vorallem in der Hook. Das kann wirklich knallen)
- Die BD setzt sich zwar gut durch, ist mir aber irgendwie ein wenig dumpf. Aber ich bin in Sachen BD sowieso eher eigen ;) Kann also gut sein, dass mir das nur so geht.
- Vielleicht mal so als Idee: Vor der Hook setzt ja dieser umgekehrte Frequenzdrop im rechten Stereofeld ein. Evtl. ist das cool, wenn der sich dann mit ner Pan-Automation rüber zur Linken Seite zieht. Kann wirken - muss aber nicht ;)

Wirkt bestimmt nach viel Kritik. Aber ist wirklich auf hohem Niveau gemeckert.
Ansonsten gefällt mir der Track wirklich gut und das kann echt ne hammer Nummer werden.
Natürlich sind wir hier alle keine Profis, aber das wird schon noch ;)

Felix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben