Deathmachine tut wieder Feedback haben wollen ;) [Update - Neuer Mix]

N

NULL

Guest
Maaaaahlzeit! ;)

Nach diversen erstaunlichen Entdeckungen (z.B. daß es die besten Ergebnisse bringt sofort nach dem Aufstehen die Gitarren neu zu EQen) und endlosem Gemecker vom Rest der Band:

Cliquez ici, s.v.p.

"Uralter" Song, der als Bonus auf die CD soll, und bevor irgendwer nochmal damit anfängt: Ja, ich weiß daß es nach Amon Amarth klingt! :D

Hab die Gitarren nochmal komplett neu gemischt und transparenter gemacht, an den Drums ein wenig rumgbastelt und an den Vocals noch ein paar Feinheiten eingestellt.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Kann das - nach ein bissel Mastering natürlich - so auf CD? Klingt das so als ob wir Geld dafür ausgegeben hätten? Werden wir so berühmt? :D

als bonus track kann man das ganze absolut durchgehen lassen, passt :D

hach, ich find den Gitarrensound goil. Erinnert mich so ein bissl an meine "Bolt Thrower"-Phase damals :D

Wie kriegste den denn gebacken? wird da ein [g=182]Amp[/g] abgenommen oder kommste da anderweitig hin? Muss man ja wissen, falls man auch mal wieder so ne "evil" Session machen will, hehe ;)

Ansonsten is der Song sehr cool meiner Meinung nach und klingt auch über meine AKG-Kopfhörer grad ganz hübsch.

Gruß,
Psy

Jo,
der Gitarrensound ist echt 'ne Wand und die einzelnen Riffs sind auch sehr geil.
Eventuell noch ein wenig mehr "Brillianz" beim Mastern und ab damit auf die CD.

Gruß
Marco

An den Klampfen gibbet nix zu meckern. Geil.

Auch der [g=118]Bass[/g] kommt schön durch... Man hört genau so viel davon wie muss.

Leider hört man von den Drums ja eigentlcih nur die Cymbals.

Arbeite mal an der [g=149]Snare[/g]!
Danach musste vermutlcih auch die Basedrum lauter machen.

Gesang: Geile Stimme! Aber wenn du [g=149]Snare[/g]/Basedrum presenter machst wird sie
endgültig untergehenm vermute ich....

Song allgemein: *horray horray!* \m/ \m/

Ich würde definitiv [g=149]Snare[/g] und Base noch besser abstimmen und "nagelnder" machen, dann wird das ganze noch präziser (ich find´s noch ein bissel zu schwammig). Ansonsten the same as the last one :) Thumbs up

Yeep, Drums noch ein wenig hervorheben und dann ist gut!

Gruß
Tom

Huh fette Nummer.

Der Git-Sounds ist der Hammer. Con carne zusagen. Ok, das mit dem Schlagzeug weisst Du ja jetzt. Gerade gegen Ende ist es schade, dass man die [g=149]Snare[/g] kaum hört, also bei diesem "Militärgetrommel" (fällt mir gerade nichts besseres ein).

Die krächzigen Vocals sind vielleicht ne Spur zu leise. Aber eigentlich mag ich das so. An einigen Stellen würde da cleaner Gesang auch ganz gut passen. Wenn das nicht zu ausgewimpt ist ;)

Grüße,

el_curtismo

Also erstmal: Riesiges Lob für den Song...der ist echt geil geworden!

Gitarrensound ist der Hammer...da will ich wissen wie du den gemacht hast!

Das zu Schlagzeug wurde ja schon gesagt...[g=149]snare[/g] und [g=118]Bass[/g] zu leise

Die Stimme könnte noch etwas in den vordergrund. Die Gitarren walzen da alles platt.

Das ist alles was ich zu meckern habe...Spielerisch absolut klasse...Stimme ist geil...Song ist geil:

:bigup:

Gruß,

Digital oder nicht...kennste Wayne???

der ist geil... :D

Gruß,

Meinst Du "Wayne Interessierts"? :D

Jö, danke erst mal an alle! Ich bin aber mittlerweile wieder mal nicht mehr zufrieden mit dem Gitarrensound. In meiner mobilen Abhöre (d.h. Audi mit Aktivboxen :D) röhren die Klampfen nämlich ganz unschön, das kam auf meinen Monitoren gar nicht so deutlich raus. Ich muß einfach öfter mal Pause machen und mehr Referenz-Cds hören zwischendurch...*grmpf* Ich hab fast das Gefühl daß irgendwo ab 2kHz Schluß ist mit gutem Sound, da rauscht's größtenteils nur noch, aber das krieg ich auch noch in den Griff.

Zur handwerklichen Seite: Downtime hat natürlich recht, alles digital. Aber es gibt ja immer noch Leute, die behaupten daß man aus POD und/oder Guitar Rig keinen vernünftigen Heavysound rauskriegt...:D Ist übrigens nix gedoppelt. Eine Gitarre mittig plus je eine rechts und links.

Kleiner Nachtrag: Liegt wirklich an den verdammten Höhen, da ist kein Klang mehr drin sondern nur noch undifferenziertes Rauschen. So wird das natürlich auch nix mit transparentem Sound. :wink:

Hab aber schon ne Lösung gefunden, wenn das nachher nicht ordentlich knallt weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

Click this!

Anderer Song, neuer Mix. Und ich nehme alles was ich über die Zerrsounds von Guitar Rig jemals gesagt habe auf der Stelle zurück. :D

Also, ich denke man hört schon, das es Digitalsignale sind, aber gnarf hat Recht. Klingt ja trotzdem ganz gut.
Die Gitarrenpositionen mach ich übrigens genauso :) L-M-R

also, hau rein Junge...

wenn das nachher nicht ordentlich knallt weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

und Tatsache: es knallt ;)
ich wünschte ich wäre nur bei nem halb so guten Sound... naja... da wird noch die eine oder andere Nacht getüftelt und dann wirds auch hier mal endlich donnern :D

Gruß,
Psy

Liegt wirklich an den verdammten Höhen, da ist kein Klang mehr drin sondern nur noch undifferenziertes Rauschen. So wird das natürlich auch nix mit transparentem Sound. :wink:

Wie haste das Problem denn gelöst? Ich kämpf nämlich auch hauptsächlich mit hässlich klingenden Höhen bei meinen Git.-Sounds. Und da ich grad mal wieder nach 2 Stunden nur an einer Spur rumbauen ziemlich "detailtaub" geworden bin, dachte ich, ich frag mal nach, um net die ganze Zeit nur alles zu verschlimmern ;)

Gruß,
Psy

Psycholator schrieb:
Wie haste das Problem denn gelöst?

Ganz einfach: Die mit POD eingespielten Spuren komplett stummgeschaltet und meine zusätzlich aufgenommenen Cleanspuren durch ein leicht modifiziertes Preset von Guitar Rig gejagt. Ist jetzt also alles nur noch Software, die einzige Hardware war Gitarre, Kabel und Soundkarte. ;)

Ach ja, fällt mir grad auf: Wenn ich nochmal irgendwo ":wink:" hintendran schreibe, dann mein ich den hier ---> ;) Ab und zu komm ich mit hr.de und den ganzen phpBB-Boards durcheinander. :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben