Deathcore Song

• Ersteller CarstenD
  • Erstellt am
C

CarstenD

Reaktionen
53
Hi Freunde,

ich hab mal einen kleinen Song gemacht.
Stumpf, dissonant und heavy (hoff ich jedenfalls).

Da mein Haus grade eine Baustelle ist, habe ich zur Zeit keine Monitore und das ist ein reiner Kopfhörermix.
Der Song ist recht simpel gehalten.
Der Gesang ist nicht so der Hit, da mir abgesehen vom gelegentlichen Mit-trällern beim Autofahren einfach die
Erfahrung als Sänger fehlt.
Schlagzeug ist recht maschinell, aber das wollte ich gerne so (passt ins Genre denke ich)
Aber der Rest? Der Mix? Meine Kopfhörer gehen nicht sonderlich tief, deshalb ist der Bassbereich etwas ins Blaue geschossen.

Geht etwas in diese Richtung finde ich:

Denke im Mix fehlt noch ein wenig was im Bassbereich.Aber so als Hobbyshouter im Auto ist das doch ok :)

Kommt hier gut der Mix. Knackig!

Den vocals fehlt es ein bisschen an tiefen frequenzen kams mir so vor. Liegt wohl am Kopfhörer ^^

Soundcloud butchered das Ding natürlich gnadenlos... Gitarren, Vocals und das Meiste der Drums kommt geil, nur die Snare passt nicht zum Genre, da muss richtig Slate und Room und Impact drauf. Die Snare darf n dem Genre genauso hart einschlagen wie die Kick.

Danke für das Feedback, Jungs!

nur die Snare passt nicht zum Genre, da muss richtig Slate und Room und Impact drauf. Die Snare darf n dem Genre genauso hart einschlagen wie die Kick.
Hab grade gesehen, dass auf 3 von 4 Snare-Samples ein 5 kHz Tiefpass lag, der nicht beabsichtigt war.
Der ist jetzt weg.

Aber hast schon Recht. Die Snare ist recht unspektaturär.
Normalerweise liebe ich auch diese "Platsch"-Snares.
Aber hier wollte ich gerne mal eine "Pock"-Snare drauf haben.
(meine Regel/Geschmack: *Platsch*-Snare für Punk/Hardcore/Metal, *Pock*-Snare für Brutal-Death-Geschichten, *Poing*-Snare für Grindcore [bei Befarf kann ich mir noch mehr so lustige lautmalerische Wörter ausdenken...aber Snare-Sounds fangen bestenfalls immer mit "P" an])

Hab sie jetzt mal lauter gemacht und etwas mehr Raum gegeben.

Klingt nach einem Liebeslied.
Gefällt. Bass noch etwas mehr, der Song ist etwas höhenlastig.
Ist doch quasi ein Liebeslied....ein Liebeslied an Tod und Verderben ;-)
Hab dem Mix noch ein wenig mehr Bass gegeben.

Besser?

jaaa neee... du hast das falsch verstanden, oder viell. auch genau richtig... das ist total schwierig, weil du im moment ganz weit weg vom aktuell allgemeingültigen deathcore sound bist. ich kann das nur ganz schwer beschreiben, aber um ein gewisses genre zu begreifen kann unter umständen sehr lange dauern... ohne langes geschwafel, hier meine drums solo ohne band:

und hier im Kontext:

solo klingt das insgesamt eher dumpf... naja so ist das aber oft, es muss im kontext passen

bin betrunken, kannn die schift taste nicht mehr bedienen:)

Todkern-Musik, wie schön ! Komme grad von einem Mozart-Requiem. Das ist im Prinzip ja das Gleiche , zumindest thematisch gesehen :kaffee: