M
Man-At-Arms
- Reaktionen
- 0
Hallo,
in meinem Fall sind folgende Geräte im Spiel:
SM AUDIO TB202 Mikrofonvorverstärker
SPL 9629 [g=166]De-Esser[/g]
Audio Technica 4040 Mic
Das Anliegen:
Der 9629 De Esser hat eine Auto [g=359]Threshold[/g] Option die u.a. den Schwellenwert der Stimme nachträglich nachregelt. In der 9629 Anleiting steht geschrieben:
"Eine Regelschaltung überwacht den Eingangspegel und
regelt automatisch den [g=359]Threshold[/g] (Schwellwert) nach. Ein NACHGESCHALTETER Kompressor/Limiter reagiert dementsprechend
genauer und verfärbungsfreier."
Die Frage:
Also müsste das Signal vom Mic zuerst in den [g=166]De-Esser[/g] und dann zum TB202 wo das Signal auch kompremiert wird.
Ich will mein Mic ja nicht zerstören, deshalb:
Würde es funktionieren wenn die +48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g] erst nach dem dem [g=166]De-Esser[/g] einsetzt? Ich denke mal nicht, da das Mic ja zunächt die Power brauch (vom TB202) und dann das Signal weiterverabeiten ([g=166]De-Esser[/g] usw.) kann.
Hat jemand ne Lösung wie ich den [g=166]De-Esser[/g] vor dem Tube bekomme?
in meinem Fall sind folgende Geräte im Spiel:
SM AUDIO TB202 Mikrofonvorverstärker
SPL 9629 [g=166]De-Esser[/g]
Audio Technica 4040 Mic
Das Anliegen:
Der 9629 De Esser hat eine Auto [g=359]Threshold[/g] Option die u.a. den Schwellenwert der Stimme nachträglich nachregelt. In der 9629 Anleiting steht geschrieben:
"Eine Regelschaltung überwacht den Eingangspegel und
regelt automatisch den [g=359]Threshold[/g] (Schwellwert) nach. Ein NACHGESCHALTETER Kompressor/Limiter reagiert dementsprechend
genauer und verfärbungsfreier."
Die Frage:
Also müsste das Signal vom Mic zuerst in den [g=166]De-Esser[/g] und dann zum TB202 wo das Signal auch kompremiert wird.
Ich will mein Mic ja nicht zerstören, deshalb:
Würde es funktionieren wenn die +48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g] erst nach dem dem [g=166]De-Esser[/g] einsetzt? Ich denke mal nicht, da das Mic ja zunächt die Power brauch (vom TB202) und dann das Signal weiterverabeiten ([g=166]De-Esser[/g] usw.) kann.
Hat jemand ne Lösung wie ich den [g=166]De-Esser[/g] vor dem Tube bekomme?