DDX-55 E Drum

N

NULL

Guest
hi. habe ja auch vor mein drumming mit einem e drum per usb einzuspielen.
wie muss ich mir das vorstellen bei dem DDX-55 ? ich starte in cubase das recording und spiele nun auf den pads.. sind dannach die [g=32]midi[/g] events im keyeditor aufgezeichnet ( wie wenn man es mit dem keyboard macht) und kan sich dann für ein klangerzeuger entscheiden auf der spur ?? oder kann man sogar latenzfrei(mehr oder weniger) z.b battery anspielen mit dem e drum ?.... das wäre ideal!!!! ich hasse schlagzeug programmieren, ich will lieber das gefühl haben musiker zu sein und nicht computerman oder soo :-D :-D :-D

Selina schrieb:
hi. habe ja auch vor mein drumming mit einem e drum per usb einzuspielen.
wie muss ich mir das vorstellen bei dem DDX-55 ? ich starte in cubase das recording und spiele nun auf den pads.. sind dannach die [g=32]midi[/g] events im keyeditor aufgezeichnet ( wie wenn man es mit dem keyboard macht) und kan sich dann für ein klangerzeuger entscheiden auf der spur ?? oder kann man sogar latenzfrei(mehr oder weniger) z.b battery anspielen mit dem e drum ?

ja genau. Sofern das teil einen USB Anschluss hat...

Ansonsten kannst du es natürlich über die [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle mit deiner Soundkarte verbinden

Gruß

hi.
eine extra [g=32]midi[/g] schnittstelle habe ich nicht. kann ich das e drum auch an mein Oxygen 8 masterkeyboard hinten anschliessen? da hat es noch solche [g=32]midi[/g] anschlüsse und ich weiß nicht für was die sind. kann ja sein das ich da das schlagzeug anschliessen könnte.

ich glaube so ein E Schlagzeug das man per USB anschliesst gibt es gar nicht. Oder weiß jemand eins ???

Hi nochmal,

ich hab mir gerade auf der M-Audio Seite das Oxygen 8 angeschaut. Leider scheint es nur [g=32]MIDI[/g]-Ausgänge zu haben. Was du allerdings benötigst ist ein [g=32]MIDI[/g]-Eingang.

Externe [g=32]Midi[/g]-Interfaces gibt es auch so zu kaufen. zum Beispiel das hier zum nachrüsten:

http://www.netzmarkt.de/thomann/edirol_um1sx_usbmidiinterface_prodinfo.html

Gruß

Hallo,

Ich hab so'n Ding und *liebe* es. (Auf ebay abgestaubt). Zur Frage nach der [g=5]Latenz[/g], das Ding hat auch eingebaute Toene, die ertraeglich sind, was ich deshalb mache ist MIDI ausgang in den Rechner, und Kopfhoerer ins DD55, und dann losspielen und nebenbei werden die MIDI events aufgenommen. Und dann beim abspielen halt entweder wieder zurueck ans DD55 schicken, oder Kontakt/Battery sonstwas zum abspielen benutzen. Im Prinzip kannste Kontakt damit auch direkt/live triggern, allerdings ist mein Rechner nen bisschen langsam die Samples wiederzufinden (600mhz), sollte bei ner besseren Kiste(und [g=12]Asio[/g] Treiber) kein Problem sein.
Nur irgendeine Form von [g=32]MIDI[/g] interface am Rechner brauchste, weil das DD55 kein USB hat. Son 1IN1OUT [g=32]MIDI[/g] sollte aber irgendwo guenstig abzugreifen sein.

Und was ich als gelernter Trommler sagen muss, es spielt sich ueberraschend natuerlich.

Wenn Du willst kann ich irgendwo nen Song zum Probehoeren hinschicken.

Gruss, m