DDX 3216 User gefragt

N

NULL

Guest
Hej Folks,
das DDX 3216 (Behringer Digitalpult,bitte keine neue Behringer-Diskussion ! ) ist für unglaubliche 685.- bei diversen Music Dealern zu erstehen.Ich habe ein paar kurze Fragen an die Besitzer/User dieses Pultes:
1.Würdest Du/Ihr es nochmal kaufen?
2.Bedienerfreundlichkeit in der Praxis? (Manual etc. habe ich)
3.Arbeiten mit Cubase SX/SL via. [g=32]Midi[/g] / RS 232 :? ?
4.DDX 3216 mit [g=131]ADAT[/g]-Interface über z.B. BCA 2000 in den PC,alle 8 Kanäle in Cubase nutzbar? Das ist mir das wichtigste!!! (soll angeblich laufen)
5.Verwendung als [g=32]Midi[/g]-Controller ? War nicht beabsichtigt von Behringer,soll aber ganz gut funzen lt. anderem Thread in HR. Bringt es das,oder Spielerei?
6. Speicherkarte für Einstellungen,Erfahrungen,was brauch ich dafür und woher?
Ich weiß,viele Fragen auf einmal. :D Trotzdem würd ich mich über viel [g=94]Feedback[/g] sehr freuen!!! :) Biite schickt mir keine Alternativvorschläge a la Tascam 1884,1082 etc. oder Yamaha 0? Ich bin über diese Geräte ganz gut informiert.Mich interessiert im Moment nur das DDX 3216,weil 685.- ist ein Hammerpreis für ein Teil,das weltweit in Profiproduktionen verwendet wird oder wurde.

Na jetzt bin ich mal gespannt :)
lg proff
 
Bei dem Preis will ich auch am liebsten Zuschlagen.

Aber ich habe bisher nur negatives (wie immer bei Behringer) gehört.
Und keiner weiss warum.

Ich habe in meinem Projekt-Studio auch Behringer.
Für die EndMixe gehe ich zu einem Kollegen. Der hat nicht nur teures Equipment sondern auch Behringer. Aber kein DDX 3216.

Ich glaube für den Heim-, Projekt-Studiobereich ist es momentan die günstigste Alternative.
Man darf nicht vergessen, das das Teil mal über 1200,- Öcken gekostet hat. :D
 
hej,
es hat im dez.04 1200.- gekostet,davor,02, 2000.- öcken.da routing und dynamics etc. und über [g=131]adat[/g] auch ausgabe komplett digital in meinem rechner landen und ich für bestimmte mics nen channelstrip nehme,interessieren mich die micpreamps nur am rande.die [g=60]wandler[/g] sollen besser sein,als beim 02r (?).für meine anwendungen mehr als ausreichend! nebenbei kann man es auch noch standalone verwenden!
bin gespannt auf mehr meldungen :)
lg proff :)
 
na ja,stand vor kurzem als b-stock noch für knapp 1000.- auf den flyern.scheint ein ähnliches schicksal zu haben,wie der ob-12 seiner zeit.
mal schaun was noch kommt,lg,proff :)
 
kannst ja mal nach ddx 3216 hier suchen und auch googeln,schon mal was von preisverfall und weiterentwicklung gehört? ein chip,der vorgestern teuer war,ist heut vielleicht ein massenartikel. siehe cpus! wollt auch keine pro-contra-behringer-yamaha-bla bla diskussion auslösen :) ,wollt einfach nur mal nachfragen,wer das ddx 3216 nutzt!
P.S.: habe auch yamaha-geräte :D proff
 
bei Amazona.de haben sie das DDX 3216 mal getestet... stell ma den link hier rein...Test vielleicht hilft der ja...
 
jau,hab ich auch gelesen,ich meinte aber nicht den aufbau,sondern die da ad [g=60]wandler[/g],und die sollen definitiv gut sein.hab die technischen daten hier,interessiert mich aber wenig,muß das ding hören!
ciao,proff :)
 
schreib ma, wenn du's gehört hast, proff :)
 
Ja, bin ich auch sehr interessiert.

Ach was, soll ichs einfach mal bestellen? Werde es notfalls bei eBay wieder zum doppelten Preis los :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
hab an big t geschrieben heute,falls mit [g=131]adat[/g] lieferbar,morgen bestellt,und das ohne knete, mit kreditkarte :D ! proff ps: die ham mir ein angebot geschickt...proff :)
2nd ps: ich hasse ebay :eek:
 
moin,
keiner mehr,der das ddx ein wenig kennt?
proff :)
 
hej,
scheint doch nicht sehr verbreitet zu sein ?! proff
 
ja ich habs
find es sehr gut!
Aber hab noch vereinzelte Probleme mit der Verkabelung Mischpult-Soundkarte
Als [g=32]midi[/g] controller will ichs nich verwenden
Aber die Effekte sinn sehr zu empfehlen, wirklich!
Merh kann ich dazu nich sagen !
ich habs erst seit 2 wochen ;)
cu

p.s. zu bedienen is das ding sehr leicht!
Hatte das system nach ein paar stunden raus!
 
Hi proff,
Ich habe es mir auch gekauft, und kein Vergleich zu vorher. Das Gerät ist seinen Preis, (ich habe es mir im Dezember um 780€ gekauft) absolut wert.
ich hatte vorher das Behringer Eurorack MX2004A, kannst du vergessen, das Grundrauschen alleine ist für CD-Aufnahmen unerträglich.
Über Cubase kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur mit Magix Samplitude arbeite.
Die 24bit DA [g=60]Wandler[/g] von Crystal und die präzisen Motorfader von Alps sind echt super. Hatte derzeit noch keine Probleme damit.
Über [g=32]Midi[/g] funzt es auch ganz gut bei mir und über die RS232 Schnittstelle kannst du Firware Updates, Snapshots, Dynamic Einstellungen, Effect Einstellungen usw. auf dem PC abspeichern.


MFG
ds-records
 
ha was für ein zufall
hatte auch zuvor das mx2004a
:D
cu
st.
 
danke erst mal,hab aber den ersten hieper auf eis gelegt und warte noch ein wenig.sind die preamps sogenannte IMP s ?
lg proff :)
 
Über Cubase kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur mit Magix Samplitude arbeite.
Die 24bit DA [g=60]Wandler[/g] von Crystal und die präzisen Motorfader von Alps sind echt super. Hatte derzeit noch keine Probleme damit.
Über [g=32]Midi[/g] funzt es auch ganz gut bei mir und über die RS232 Schnittstelle kannst du Firware Updates, Snapshots, Dynamic Einstellungen, Effect Einstellungen usw. auf dem PC abspeichern.
.

da hätt ich mal die frage ob die implementation in samplitude gut klappt, also mixen und automatisierung. lässt sich samplitude damit gut steuern? oder benutzt du das pult nur zum recorden und das mixen bzw weiterverabeitung erfolgt dann rein am pc????
 

Ähnliche Themen

Rossini
Antworten
4
Aufrufe
549
Rossini
Rossini

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben