DDP master machen?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Was hat dich am DDP Creator gestört?
 
High,

Hätt mich jetzt auch interessiert,macht doch genau was es soll.

Greetz RALVIEH
 
"...macht doch genau was es soll."

Naajaaa, vielleicht liegt's an mir aber beim Verschieben von Songs gehen jedesmal die Pausen flöten und ich muss sie aufwendig neu setzen. Aber im Moment hab ich eh das Problem das mir gestern alle Brenner abgestorben sind :(

BTW: Das Verfahren, erst eine Audio-CD zu brennen und diese anschliessend in DDP Creator einzuladen birgt natürlich das Risiko potentieller Fehler beim Lesen und Schreiben des Disk. Hier wird lediglich sichergestellt das die Daten des DDP-Images mit den von der eingelesenen Audio-CD, nicht aber mit den Original-Files übereinstimmt. Das Presswerk wird natürlich nichts monieren (Hauptsache DDP...) aber so ganz 100%ig ist die Sache nicht.
 
Hm, also das DDP ist zwar damit geglückt, aber man merkt irgendwie der Software an, dass es ein Randgruppenprodukt ist aka was normalerweise alles Intuitiv von Statten geht, muss man hier doch glatt im Manual nachlesen :D

Vor allem blöd war: konnte die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen und musste dann ALLE Titel nochmal neu eingeben.

Btw: hat Wavelab 7 nicht eh von Haus aus endlich einen DDP-Export?
 
High,

Hauptsache,es hat gefunzt,wie bei allen Programmen,muß man sich einarbeiten.



Greetz RALVIEH
 
Ja, einarbeiten bzw. einen Arbeitsablauf entwickeln muss man in der Tat ;) Mein Problem hatte ich ja genannt. Sehr schön finde ich allerdings die Möglichkeit ein PQ-Sheet erstellen zu können, nice.
Ich muss mir nochmal Gedanken machen, ob das mit der Prüfsumme nicht doch auch so angewendet kann um den Umweg über eine Audio-CD (den man durch entsprechende Arbeitsweise ja auch umgehen kann) nicht doch verifizieren kann.
 
High DD

Mit WAVELAB 6 kann man Problemlos aus der Montage ne CUE / WAV rendern und
die in den DDP Player ziehen.

Der Tip mit der CD bezog sich darauf,daß,falls die ältere WAVELAB Version die
Cue / Wav Datei nicht zur Verfügung stellt,ne Arbeitsalternative vorliegt.

( Was hab ich denn da für ein Satzmonster kreiert,hoffe verständlich )

Greetz RALVIEH

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ralvieh77">ralvieh77</a> am 30.09.2010 20:46 Uhr]
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben