DB25 Kabel Yamaha- Yamaha

painkiller

Akkord-Arbeiter
Reaktionen
90
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein Lynx Aurora 8 per Digital out (Yamaha Pin Out Belegung) an ein Mutec MC4 Digital In anschliessen.
Gemäss der Aurora Manual sollte das Kabel eines mit Yamaha Belegung sein, und in der Mutec Manual wird angegeben, dass dieses Yamaha, AKAI Mackie und other too akzeptiert.
Leider kann ich kein Kabel finden, ausser eines von Klotz welches fast 150 Euronen kostet ...
Kennt jemand von euch eine gute Alternative dafür??
Wäre ev selber löten eine?

Ich danke euch wie immer herzlichst

Anhänge

• Aurora.jpg
    Aurora.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 28
  • Mutec.jpg
    Mutec.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 14
Hallo, ein Interface Kabel zu löten ist kein Problem; insofern man bzg. löten an sich, abisolieren, isolationsabstand, vorverzinnen usw.
Erfahrung hat. Wenn Du in Google " tascam standard line out db25 wiring" eingibst, bekommst Du genügend infos über pin Belegung und wie das Kabel aussieht. Man findet auch ein Video auf Youtube.
grüße simpli

schau mal hier, die bauen die selber in sehr guter Qualität:

4000 Euro für nen Wandler, aber 150 euro für ein Kabel sind zu viel.

4000 Euro für nen Wandler, aber 150 euro für ein Kabel sind zu viel.
Nein 400 € bei Reverb ...Es ist nicht das neue Aurora ;-) Aber typisch deutsch immer erstmal motzen hehehe, aber beim Bratwurst -abholen seid ihr alle in der ersten Reihe gestanden und wart schön brav ....

Aber typisch deutsch immer erstmal motzen hehehe
Ich motze nicht. Ich wundere mich nur über Deinen Geiz. Gerade beim Kabel sollte man nicht sparen.
aber beim Bratwurst -abholen seid ihr alle in der ersten Reihe gestanden und wart schön brav ....
Verstehe. Den Platz auf meiner Ignoreliste hast Du Dir redlich verdient. Leuten wie Dir helfe ich grundsätzlich nicht und das wird in Zukunft auch sicher nicht mehr vorkommen.

Ich motze nicht. Ich wundere mich nur über Deinen Geiz. Gerade beim Kabel sollte man nicht sparen.

Verstehe. Den Platz auf meiner Ignoreliste hast Du Dir redlich verdient. Leuten wie Dir helfe ich grundsätzlich nicht und das wird in Zukunft auch sicher nicht mehr vorkommen.
Na ja Geiz kann man das nicht nennen 😂150€ für ein Kabel ? Sorry da hört der Spaß auf.

Noch so ne deutsche Sache. Sofort beleidigt sein wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird. Fehler eingestehen … NIEMALS.. na und dann bin ich halt auf deiner Ignorliste … ich werds überleben …

MTI ist eine gute Adresse.
Ich habe gerade ganz viele dieser Kabel gekauft (tascam-tascam, tascam-yamaha, yamaha-yamaha) was für ein Scheiss 🤮
Vor einem Monat gab es für wenig Geld Adapter von Yamaha nach Tascam. Ich schaue nachher mal nach Adressen.
Ps: ich habe das Mutec MC 4 auch… Die Bedienung finde ich gruselig, aber das Ding funktioniert super. Die Wandlung ist aus meiner Sicht komplett transparent…. Allerdings hat es 700 Samples Latenz. :-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben