DB - InEar -Erfahrungen

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Einen wunderprächtigen Guten Morgen

Vorab: I was looking in the searchengine, but i [d]didn't[/d] haven't found anything...

Ich und meine Spielkameraden wollen unsere Ohren schonen und uns eventuell In-Ear Zeux zulegen - nur das ist arschteuer... Vom Musikalienhändler meines Vertrauens gabs zur Info "nur Sennheisser - alles andere ist nix gut" - nunja... das macht aber dann 2000 Euros aus... (für 4-köpfige Band)

Darum suche ich nach einer etwas preisgünstigeren Alternative - mit der sich auch arbeiten lässt (also T-Bone sehe ich nicht als Alternative - die ham ja net amal einen Limiter...)

Jene 2 sind mir ins Auge gefallen:

db_1

db_2

Kennt die wer? Erfahrungswerte? Gut/Schlecht?

Ich wär äuch sehr dankbar für Infos.

lg don_huberto
 
Vorab: I was looking in the searchengine, but i didn't found anything...

als erstes sollten wir wohl mal am englisch feilen ;)

ich kann nur über das iem2200 berichten - das ist bei uns im einsatz. hab leider keine anderen funk's gehört bisher, insofern weiß ich nicht ob folgende problematiken auch auf die teureren in-ears zutreffen.

problematik 1: impulshafte signale wie z.b. click können sehr leicht zu verzerrungen und knacksen führen. schuld daran ist einerseits die impulshaftigkeit, zweitens der höhenanteil von vielen clicksounds. mit etwas tüfteilei bekommt man das hin, auch wenn der clicksound selbst ein wenig drunter leidet.

problematik 2: das iem2200 hat ein autosquelch - zwar nett, dass man kein rauschen auf die ohren bekommt, allerdings wär eine manuell einstellbare rauschunterdrückung wünschenswert. die autosquelch ist wohl mitunter daran schuld, dass das system etwas träge wirkt und die clicksounds immer so klingen, als wären sie mit einer ADSR-küllkurve versehen.

problematik 3: die übertragung bei funk ist von der [g=4]dynamik[/g] nie so gut wie bei einem kabelgebundenem system - ich kann aber gut damit leben.

alles in allem kommen wir mit dem iem2200 gut zurecht - wir bekommen click (auf kanal 1) und playback bzw. gewünschte bühneninstrumente (alles was leise ist - keyboard, vibra, glockenspiele, stimme) auf die in-ears... spielen allerdings nur mit einem stöpsel (ich zumindest).

lg
flox
 
als erstes sollten wir wohl mal am englisch feilen
Ja Herr Fachlehrer... habs schon ausgebessert :)

Danke für die Infos. Hmmm... diesesjenige ist aber schon wieder etwas teurer und wie es scheint auch nicht der Glücklichmacher... Ich werd' jedenfalls beim ersten Testen des Systems ein Klicksignal durchjagen...

Sonst noch wer? Noch ein grammatikalischer Fehler? :)

lg don_huberto
 
floxe schrieb:
...küllkurve...

...mensch floxe...das heißt KÜHLKURVE... ;)...nenene...ihr österreicher mit eurem komsichen dialekt... :D
 
Moooooment!!! :)
 
Wir haben bei uns in der Band auch die Sennheisser IEM300 im Einsatz und unser Drummer hat nen DB IEM1100.

Er ist mit dem DB-Teil voll und ganz zufrieden.

Ich persönlich finde den Senniesound zwar wesentlich besser... aber das ganze hängt auch sehr von den Kopfhörern ab. Könnte mir das IEM1100 mit vernünftigen Hörern auch sehr gut vorstellen.
 
HI

also ich kann dir über die beiden Dinger jetzt nix sagen. Ich persönlich nehme als Drummer jetzt keins mit Funk her sondern mit Kabel. Da kann man sicher bei eurem Drummer noch ein wenig sparen. Was natürlich für den Drummer ned schlecht ist, ist ein BassShaker. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Das ist aber ned ganz billig.

MFG

Kope
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben