DAWs für die Klassikproduktion mit Source-Destination-Schnitt

• Ersteller fabiii9
  • Erstellt am
F

fabiii9

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich wollte mal sammeln, was ihr für DAWs kennt, die einen Source-Destination-Schnitt unterstützen.
Auch bekannt unter: 4-point-editing
3-point-editing.

Sehr hilfreich für Klassikproduktionen...

Folgende sind mir bekannt:
  • Sequoia
  • Pyramix
  • Reaper (Mit Makro)

Sammelt gerne weitere. :)
Gibt nur alte Threads dazu. ;) Hat sich vielelicht ja etwas getan...

Das sind die drei einzigen, die das meines Wissens können.
Ich mache es im Moment noch mit Reaper, werde aber demnächst auf Pyramix umsteigen.

Ich nutze S/D editing zwar nicht, denke, fass reaper dafür aber gut geeignet ist, zumal keine DAW so viele Möglichkeiten bietet, individuelle Einstellungen vorzunehmen, um den eigenen Workflow zu optimierten. Zudem ist sie günstig und schlank - für viele, denen Optik aber wichtig ist sicher gewöhnungsbedürftig. Doch auch das lässt sich einstellen.
Hast du es mit reaper schon ausprobiert?
Meine Empfehlung: SWS Extensions zusätzlich installieren, da kannst du noch einiges mehr anpassen und automatisieren. Für mich eine Muss-Erweiterung

ich hatte für ne übernachtsession nen erfahrenen radiomitarbeiter, der sein sequoia in und auswendig konnte.

war sehr beeindruckend und hat mir von den drei genannten (wüsste auch keine anderen) am besten gefallen, wobei das natürlich auch immer was mit der person zu tun hat, die bedient. aber ich kann zumindest sagen, man kann da eine sehr zackige arbeitsgeschwindigkeit erreichen.

UI ist halt todes-nerdig und wenig hübsch :)